Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 15.06.2016
| Geschrieben am 21.02.2018 um 14:04 Uhr  
| Hallo mein Name ist Rolf und bin 68 Jahre alt fahre seit 2016 einen 200er Sauger Automatik mit 138 000km.
Da das Auto nicht richtig lief 140kmh ab zur MB-Werkstatt .
Problem Nockenwellenvesteller undicht Öl im Motorkabelbaum.
Reparaturauftrag erteilt Werkstatt ruft an Kabelbaum nicht mehr lieferbar!
Was nun? Suche im Netz Kabel gefunden vom großen Verwerter aus Unfallfahrzeug.
Zu den Kosten:
40 AW Kabelbaum wechseln insgesamt 55 AW Lohnkosten
Magnet A119 051 00 77 69,21€
Geber A001 540 21 17 200,36€
Kleinteile 3,24€
Insgesamt 991,14€
Kontrolliert diesen Magneten, ist nicht die Welt und spart eine Menge Euros und Ärger
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK505 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5777
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2018 um 15:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.02.2018 um 15:46 Uhr ]
Hallo Rolf,
das Problem ist allseits (auch unter Laien) bekannt. Interessant ist das es auch den PreFL Sauger erwicht (da gab`es weniger Probleme).
Um es ganz klar zu sagen: Nur weil das Kabel versifft ist heißt das noch lange nicht das die schlechte Performance am Öl darin hängt. Es fahren genügend mit Öl im Kabelbaum rum. Erst wenn das Steuergerät absäuft ist das Problem oft erst erkennbar...
Mein Rat: Das Ganze mal zeigen lassen wenn nicht schon geschehen. Wie sieht das MSG aus???? Magneten wechseln, MSG auf Öl checken, Kabelstecker mit Bremsenreiniger mehrmals säubern (auch am MSG)...und dann auch mal den LMM wechseln. Da liegt der Hase eher im Pfeffer!!!
Wenn du deiner MB-Butze blind vertraust ist das auch eine Möglichkeit. Irgendwie hört sich das für mich zumindest eher komisch an....
Edit:
Wie Christoph schrieb: Bei ner Freien nachfragen (falls das MB überhaupt macht). Bleibe aber dabei, das passt irgendwie nicht...
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.02.2018 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 21.02.2018 um 17:27 Uhr ]
Moin,
Jau, stimmt was Markus da schreibt.
Wenn die Karre bis 140 km/h normal läuft und sonst keine auffälligen Zicken macht, liest sich das, als wenn da ein paar PS verloren gegangen sind. Das kann viele Ursachen haben, und muss nicht am Ganoven "Öl-im-Kabel" liegen.
Sicher das der Nockenwellenversteller denn noch das tut was er soll, nämlich die Nockenwelle verstellen? Wenn nicht, gehen da schon mal gerne (drehzahlabhängig) locker 40 - 50 Pferdchen verloren....
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 15.06.2016
| Geschrieben am 21.02.2018 um 17:46 Uhr  
| Also die Reparatur wurde ja schon vor einiger Zeit gemacht und es war immer noch nicht das das gelbe vom Ei.
MB wollte halt weitersuchen natürlich nur gegen Teuros, das wollte ich so einfach nicht haben.Daraufhin im Netz gesucht und auf dieses SUPERFORUM gestoßen.
Viel gelesen und auch evtl.Fehlerquellen abgestellt.Mein Erfolgserlebniß war das wechseln des LMM. Ich werde trotzdem den neuen Magneten mit Umgebauten Ölstopkabel anbauen.
Ich habe durch die Mitglieder des Forums sehryehrviel gelernt.
--
Ich muß nicht sein wie andere mich wollen! denn das Leben ist zu kurz um normal zu sein! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK505 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 15.06.2016
| Geschrieben am 21.02.2018 um 17:52 Uhr  
| Hallo an alle SLK FREUNDE
Ich habe noch ein Anliegen bei meinem Aufsteller Motorhaube fehl dieses Kunststoffrohr mit dem 90Grad Aufstellknopf da ist nur ein Aufsteller ohne Hülse.
Meine Frage gibt's die einzeln oder nur Komplett bei MB, Kosten?
Bei EB.... Sehen die alle so aus wie bei mir ohne Rohr.
--
Ich muß nicht sein wie andere mich wollen! denn das Leben ist zu kurz um normal zu sein! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK505 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2018 um 23:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.02.2018 um 23:05 Uhr ]
SLK505 schrieb:
Also die Reparatur wurde ja schon vor einiger Zeit gemacht und es war immer noch nicht das das gelbe vom Ei.
MB wollte halt weitersuchen natürlich nur gegen Teuros, das wollte ich so einfach nicht haben.Daraufhin im Netz gesucht und auf dieses SUPERFORUM gestoßen.
Viel gelesen und auch evtl.Fehlerquellen abgestellt.Mein Erfolgserlebniß war das wechseln des LMM.
Gut, ich bin dann mal jener der fragt: Die haben also try and error gespielt (inkl. Lambdasonde und Magnet) und am Schluss noch (wohl erfolglos) den Kabelbaum für rund nen tausender gewechselt? Dann hast du für nen hunderter den LMM gewechselt und die Karre lief wieder?
Mit der Annahme dein Problem ist nicht mehr aktuell ist also die Message: Mehrere Teile gewechselt bis du auf den LMM kamst? Ist keine Schande, passt aber ins (MB-)Bild. Der LMM wäre an Stelle 1 oder 2 gewesen...normalerweise.
Solte der Magnet bereits verbaut worden sein (?) brauchst du keinen neuen..der hält locker 5 Jahre.
Sorry, kommt alles nicht so klar rüber oben (ging mir wohl nicht alleine so).
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|