| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neidfaktor ..... wie sind eure Erfahrungen? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 13.12.2017
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2018 um 19:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 21.02.2018 um 19:35 Uhr ]
Davon abgesehen empfinde ich dieses Brüllen dieser sogenannten AMG V8 Boliden als prollig und doof. Früher ging das deutlich entspannter und trotzdem sehr souverän vonstatten. Wer jemals einen 300SEL 6.3 oder einen 450 SEL 6.9 chauffieren durfte, weiß was ich meine.
Verbrauch mal außen vor
Wenn ich SO ein Auto heute sehe, könnte ich neidisch werden, werde ich aber nicht. Alles hatte seine Zeit und heute reicht mir mein SLK 200K um Spaß zu haben.
--
Gruß Jörg
230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2018 um 19:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 21.02.2018 um 19:39 Uhr ]
w169 schrieb:
Davon abgesehen empfinde ich dieses Brüllen dieser sogenannten AMG V8 Boliden als prollig und doof. Früher ging das deutlich entspannter und trotzdem sehr souverän vonstatten. Wer jemals einen 300SEL 6.3 oder einen 450 SEL 6.9 chauffieren durfte, weiß was ich meine.
Verbrauch mal außen vor
Wenn ich SO ein Auto heute sehe, könnte ich neidisch werden, werde ich aber nicht. Alles hatte seine Zeit und heute reicht mir mein SLK 200K um Spaß zu haben.
--
Gruß Jörg
230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017
Du hast ja auch einen super 200K... bis auf das Radio, Sorry. Wusste ich nicht👍
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
SLK R172 250 CDI Palladium
CL Sportcoupe Kompressor Obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 21.02.2018 um 19:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.02.2018 um 21:19 Uhr ]
Was für ein 63er? Im Vergleich zum 350Z? Ne das war ein 55 mit 63er Body wie erwähnt: https://www.instagram.com/p/BGumt0fhNn-/
Damaliger Erstkontakt mitm M113ML
@Daniel: Klar verbraucht er insgesamt mehr aber eben nicht bei der genannten Tätigkeit. 'Rechne' mal Gewicht und Antriebsverluste beim R170 (bei meinem Serie ca 15PS) dagegen und ich bleib dabei, dass der olle M111 bei gleichem Leistungsabgriff nicht fullminant mehr benötigt wie der Schuh den ich nebenberuflich fahre xD
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.02.2018 um 21:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 21.02.2018 um 21:49 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
ich bleib dabei, dass der olle M111 bei gleichem Leistungsabgriff nicht fullminant mehr benötigt wie der Schuh den ich nebenberuflich fahre xD
Ja super, wenn ich nen 75PS Motor dauerhaft 75PS leisten lasse ist es klar, dass der mehr als der alte M111 bei 75PS braucht. Setz nen modernen 140 oder 150PS Motor dagegen und du hast meiner Meinung nach ein deutlich anderes Bild.
Wenn ich den aktuellen 75PS Motor artgerecht fahre, sprich innerorts und auf Landstraßen ohne Bleifuß wird der deutlich weniger verbrauchen als jeder R170. Es fährt ja auch kein Mensch (der selbst tanken/zahlen muss) mit nem leistungsschwachen Motor immer Vollgas.
Und wenn du nur dauerhaft 120 fährst wird die 75PS Möhre trotzdem weniger brauchen als der R170. Erst bei sportlicher Fahrweise oder häufigem/ständigem abrufen der maximalen Leistung nähern sich die Verbräuche an, aber eben nur wegen dem starken Volllastanteil beim schwachen Motor.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 21.02.2018 um 22:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.02.2018 um 22:33 Uhr ]
Die Möhre hat eben nicht weniger verbraucht, das meinte ich ja eingangs bei Vergleich 120 zu 120. Wenns mich nicht gewundert hätte, hätte ichs mir ja nicht gemerk / musst ja vollgetankt zurückgeben. Bei allen anderen klar, bestreitet ja niemand.
Aber ok OT.
..und ja der 1.4 TSi mit der Leistung schluckt auch zweistellig bei nem heissen Ritt.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 22.02.2018 um 07:46 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Und wenn du nur dauerhaft 120 fährst wird die 75PS Möhre trotzdem weniger brauchen als der R170. Erst bei sportlicher Fahrweise oder häufigem/ständigem abrufen der maximalen Leistung nähern sich die Verbräuche an, aber eben nur wegen dem starken Volllastanteil beim schwachen Motor.
... jepp, der Schlüssel des Verbrauchs liegt nicht an der Leistung/Konzeption des Motors, sondern wie häufig er im individuellen Gebrauch im maximalen Wirkungsgrad bewegt wird ... und ab da wird´s jetzt interessant
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 22.02.2018 um 07:54 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
... aber man begibt sich in Abhängigkeit, oftmals um nach Außen einen gewissen Schein zu erzeugen. Das muss/wird jeder für sich selbst entscheiden und bei 95% aller Autofinanzierungen wird es ja funktionieren (irgendwie.....)
... ja der "Schein" ... hier in München das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Fahrzeugwahl ... was kann ich mir mit Sperrholzmöbeln und Billigtouriurlaub mit der ausgereizten Bankfinanzierung maximal für ne Karre vor die Hütte stellen ... für ne Garage reichts dann nicht mehr und Service wird dann einfach gespart bis zum Wechsel in 3 Jahren ... hier in der offiziellen Scheinhochburg Deutschlands gibt´s mehrere Porschezentren und ich weiss aus einer dieser Quellen, dass >90% der hier fahrenden Porsche nicht dem Fahrer gehören sondern der Bank
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.02.2018 um 09:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 22.02.2018 um 09:23 Uhr ]
Eines verstehe ich nun wirklich nicht!
Was hat der Neidfaktor mit der Finanzierung eines Fahrzeuges zu tun?
Wenn jemand ein Fahrzeug kaufen will, ein besonderes Modell im Auge hat und das dann aus welchen Gründen auch immer finanziert, komme weiter unten noch dazu, was soll daran schlecht sein, vorausgesetzt er übernimmt sich damit in finanzieller Hinsicht nicht!
Meinen SL hatte ich finanziert! Warum?
Ich habe eine Sonderaktion ausgenützt bei welcher ich 1,99 % Zinsen zu zahlen hatte. Das angelegte Geld brachte damals mehr Zinsen. Somit schon der erste Gewinn erzielt!
Ferner gab es auf die Sonderfinanzierung durch die Mercedes-Bank noch zusätzlich zur Junge-Sterne-Garantie 3 Jahre ein weiteres Jahr Garantieverlängerung, bezahlt durch die Bank!
Noch Fragen?
Den Wagen meiner Frau dagegen wurde bar bezahlt. Warum? Unsere Anlagen, auch die längerfristigen, sind ausgelaufen gewesen und dümpeln bei den bekannten 0,1 % Verzinsung herum. Also warum zu 1,99 oder 2,99 % finanzieren?
Entscheidung war klar, bar bezahlt, und statt Finanzierungskosten gibt es jetzt eben eine Sparrate um das Kapital wieder anzusammeln!
Und klar, den Neid merkt man dann wenn so unterschwellig kommt, der läuft auf Wechsel, voll finanziert und was weiß ich! Egal, bezahlt werden muss so oder so und wenn man sich übernimmt, ist das Auto weg!
Meine Antwort dazu siehe nachstehen !
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :963 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|