.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neidfaktor ..... wie sind eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2018 um 19:11 Uhr   
Bari, ist der 63er wirklich Dir?
Man schrieb mir per PN anderes, warum auch immer.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R172 250 CDI Palladium
CL Sportcoupe Kompressor Obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jambolino

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 13.12.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 19:12 Uhr   
Jo ursprünglich wollte ich mir den Mustang GT als neu oder Jahreswagen holen, bin mit meiner Frau zum Ford-Kögler und hatten eine Probefahrt gemacht. Keine chance den Ecoboost hätte sie genommen, denn wollte ich aber nicht.
So sind wir dann wieder auf dem SLK / SLC zurück gekommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jambolino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2018 um 19:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 21.02.2018 um 19:35 Uhr ]

Davon abgesehen empfinde ich dieses Brüllen dieser sogenannten AMG V8 Boliden als prollig und doof. Früher ging das deutlich entspannter und trotzdem sehr souverän vonstatten. Wer jemals einen 300SEL 6.3 oder einen 450 SEL 6.9 chauffieren durfte, weiß was ich meine.
Verbrauch mal außen vor

Wenn ich SO ein Auto heute sehe, könnte ich neidisch werden, werde ich aber nicht. Alles hatte seine Zeit und heute reicht mir mein SLK 200K um Spaß zu haben.

--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2018 um 19:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 21.02.2018 um 19:39 Uhr ]



w169 schrieb:

Davon abgesehen empfinde ich dieses Brüllen dieser sogenannten AMG V8 Boliden als prollig und doof. Früher ging das deutlich entspannter und trotzdem sehr souverän vonstatten. Wer jemals einen 300SEL 6.3 oder einen 450 SEL 6.9 chauffieren durfte, weiß was ich meine.
Verbrauch mal außen vor

Wenn ich SO ein Auto heute sehe, könnte ich neidisch werden, werde ich aber nicht. Alles hatte seine Zeit und heute reicht mir mein SLK 200K um Spaß zu haben.

--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017


Du hast ja auch einen super 200K... bis auf das Radio, Sorry. Wusste ich nicht👍

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R172 250 CDI Palladium
CL Sportcoupe Kompressor Obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 19:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.02.2018 um 21:19 Uhr ]

Was für ein 63er? Im Vergleich zum 350Z? Ne das war ein 55 mit 63er Body wie erwähnt: https://www.instagram.com/p/BGumt0fhNn-/
Damaliger Erstkontakt mitm M113ML

@Daniel: Klar verbraucht er insgesamt mehr aber eben nicht bei der genannten Tätigkeit. 'Rechne' mal Gewicht und Antriebsverluste beim R170 (bei meinem Serie ca 15PS) dagegen und ich bleib dabei, dass der olle M111 bei gleichem Leistungsabgriff nicht fullminant mehr benötigt wie der Schuh den ich nebenberuflich fahre xD

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 21:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 21.02.2018 um 21:49 Uhr ]



SLK-63 schrieb:
ich bleib dabei, dass der olle M111 bei gleichem Leistungsabgriff nicht fullminant mehr benötigt wie der Schuh den ich nebenberuflich fahre xD


Ja super, wenn ich nen 75PS Motor dauerhaft 75PS leisten lasse ist es klar, dass der mehr als der alte M111 bei 75PS braucht. Setz nen modernen 140 oder 150PS Motor dagegen und du hast meiner Meinung nach ein deutlich anderes Bild.
Wenn ich den aktuellen 75PS Motor artgerecht fahre, sprich innerorts und auf Landstraßen ohne Bleifuß wird der deutlich weniger verbrauchen als jeder R170. Es fährt ja auch kein Mensch (der selbst tanken/zahlen muss) mit nem leistungsschwachen Motor immer Vollgas.

Und wenn du nur dauerhaft 120 fährst wird die 75PS Möhre trotzdem weniger brauchen als der R170. Erst bei sportlicher Fahrweise oder häufigem/ständigem abrufen der maximalen Leistung nähern sich die Verbräuche an, aber eben nur wegen dem starken Volllastanteil beim schwachen Motor.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.02.2018 um 22:33 Uhr ]

Die Möhre hat eben nicht weniger verbraucht, das meinte ich ja eingangs bei Vergleich 120 zu 120. Wenns mich nicht gewundert hätte, hätte ichs mir ja nicht gemerk / musst ja vollgetankt zurückgeben. Bei allen anderen klar, bestreitet ja niemand.

Aber ok OT.
..und ja der 1.4 TSi mit der Leistung schluckt auch zweistellig bei nem heissen Ritt.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2018 um 07:46 Uhr   


Herr der Kringel schrieb:

Und wenn du nur dauerhaft 120 fährst wird die 75PS Möhre trotzdem weniger brauchen als der R170. Erst bei sportlicher Fahrweise oder häufigem/ständigem abrufen der maximalen Leistung nähern sich die Verbräuche an, aber eben nur wegen dem starken Volllastanteil beim schwachen Motor.




... jepp, der Schlüssel des Verbrauchs liegt nicht an der Leistung/Konzeption des Motors, sondern wie häufig er im individuellen Gebrauch im maximalen Wirkungsgrad bewegt wird ... und ab da wird´s jetzt interessant

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2018 um 07:54 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
... aber man begibt sich in Abhängigkeit, oftmals um nach Außen einen gewissen Schein zu erzeugen. Das muss/wird jeder für sich selbst entscheiden und bei 95% aller Autofinanzierungen wird es ja funktionieren (irgendwie.....)



... ja der "Schein" ... hier in München das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Fahrzeugwahl ... was kann ich mir mit Sperrholzmöbeln und Billigtouriurlaub mit der ausgereizten Bankfinanzierung maximal für ne Karre vor die Hütte stellen ... für ne Garage reichts dann nicht mehr und Service wird dann einfach gespart bis zum Wechsel in 3 Jahren ... hier in der offiziellen Scheinhochburg Deutschlands gibt´s mehrere Porschezentren und ich weiss aus einer dieser Quellen, dass >90% der hier fahrenden Porsche nicht dem Fahrer gehören sondern der Bank

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Scheibe und Tröte - Olaf´s Schnorchel

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2018 um 09:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 22.02.2018 um 09:23 Uhr ]

Eines verstehe ich nun wirklich nicht!

Was hat der Neidfaktor mit der Finanzierung eines Fahrzeuges zu tun?

Wenn jemand ein Fahrzeug kaufen will, ein besonderes Modell im Auge hat und das dann aus welchen Gründen auch immer finanziert, komme weiter unten noch dazu, was soll daran schlecht sein, vorausgesetzt er übernimmt sich damit in finanzieller Hinsicht nicht!

Meinen SL hatte ich finanziert! Warum?

Ich habe eine Sonderaktion ausgenützt bei welcher ich 1,99 % Zinsen zu zahlen hatte. Das angelegte Geld brachte damals mehr Zinsen. Somit schon der erste Gewinn erzielt!

Ferner gab es auf die Sonderfinanzierung durch die Mercedes-Bank noch zusätzlich zur Junge-Sterne-Garantie 3 Jahre ein weiteres Jahr Garantieverlängerung, bezahlt durch die Bank!

Noch Fragen?

Den Wagen meiner Frau dagegen wurde bar bezahlt. Warum? Unsere Anlagen, auch die längerfristigen, sind ausgelaufen gewesen und dümpeln bei den bekannten 0,1 % Verzinsung herum. Also warum zu 1,99 oder 2,99 % finanzieren?

Entscheidung war klar, bar bezahlt, und statt Finanzierungskosten gibt es jetzt eben eine Sparrate um das Kapital wieder anzusammeln!

Und klar, den Neid merkt man dann wenn so unterschwellig kommt, der läuft auf Wechsel, voll finanziert und was weiß ich! Egal, bezahlt werden muss so oder so und wenn man sich übernimmt, ist das Auto weg!

Meine Antwort dazu siehe nachstehen !

Gruß

Frank



   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :963
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.270

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm