.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neidfaktor ..... wie sind eure Erfahrungen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2018 um 22:09 Uhr   
Kann über die Jahre auch schon viele der hier gemachten Erfahrungen bestätigen:
-völlig überzogene Vorstellungen über den Kaufpreis damals beim 170er, Mercedes, 2-Sitzer, Dach geht auf, muss teuer sein
-negative wie positive Äußerungen, wobei die positiven überwiegen
-der "berühmte" Neidkratzer vom Kotflügel hinten rechts quer über den Kofferraumdeckel
-Reißverschluss auf der Straße geblockt, den lasse ich jetzt extra nicht rein (o.k. generelles Problem, kommt mit der A-Klasse seltsamerweise kaum vor)

Am schönsten sind oft die erstaunten Blicke, wenn man jemanden vorlässt, die Vorfahrt gewährt o.ä. "...wie der lässt mich jetzt vor, gibts ja gar nicht..."

Dabei sind wir SLK(C)'ler doch die nettesten, zuvorkommendsten, entspanntesten, vorbildlichsten (hab ich noch was vergessen? ) Fahrer wo gibt

--
Bis dann, Jörg

***Der beste Beweis dafür, dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist, dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AlPac

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 259
User seit 22.12.2015
 Geschrieben am 20.02.2018 um 22:10 Uhr   
Neid...?! Denke, in meiner persönlichen Umgebung ist keiner neidisch.
Stelle allerdings immer wieder fest, dass Leute, die ganz selbstverständlich 20.000€ Alltagsautos fahre, ganz erstaunt fragen ob ich geerbt oder im Lotto gewonnen habe.

Die Verbindung Stern und Sportwagen gilt wohl bei vielen als "muss teuer sein", ungeachtet vom Modell/Baujahr.

Ich antworte mittlerweil auf "der war doch bestimmt teuer?!" mit "bestimmt, aber ich weiss es nicht, war ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau..."

Grettings - AlPac

--
"Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit, im Angesicht der Katastrophe "Siehste!" zu denken."

- SLK R171 280 PreFL, 7G-TRONIC, tansanitblau metallic, kein eingebautes Glas-Windschott (obwohl vorhanden) -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlPac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2018 um 07:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 21.02.2018 um 08:00 Uhr ]

Als ich meinen 170er vor knapp 10 Jahren neu hatte wurde ich in der Frühbesprechung von einem Kollegen gefragt, wie ich mir das leisten könne.
Ich habe ruhig geantwortet:" Du, ich habe halt keine Laster. Bis auf meine permanente Bier Sauferei. Und vor Kurzem hat meine Frau gesagt, ich solle mal das Leergut aus dem Keller weg bringen."
Alle grinsten und beim aktuellen 172er wurde ich kaum noch drauf angesprochen und wenn, dann positiv.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R172 250 CDI Palladium
CL Sportcoupe Kompressor Obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 21.02.2018 um 11:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 21.02.2018 um 11:48 Uhr ]




Dank Niedrigzins ist doch heute alles möglich, und wer kauft schon noch in Bar? Oder hat den Brief Zuhause im Safe liegen?





Habe den Eindruck das sich hier der Ein oder Andere irgendwie selbst in die Tasche lügt. Ich bin der Auffassung, wer den Kauf eines Autos nicht aus Eigenkapital bestreiten kann, sondern sich in Abhängigkeit externer Geldgeber begibt, der kann es sich streng genommen auch nicht leisten.

Jedes Auto über ca. 3000 Euro ist im grunde ein Luxusgut, welches wir uns eben leisten wollen, brauchen tun wir es nicht. Für 3000 Euro bekomme ich immer und zu jeder Zeit brauchbare Limos, Kombis und Cabrios, man kann sich sogar aussuchen mit 4Zyl. oder mit 6/8Zylinder. Übrigens auch mit Stern, Mercedes hat schon lange nicht mehr die Aura etwas ganz besonderes zu sein. Alles darüber hinaus ist Luxus. In allererster Linie ist ein Auto ein Nutzfahrzeug, welches uns lediglich von A nach B bringen soll. Und man muss sich immer wieder in Erinnerung bringen, das dies sogar die ganzen "Mistkarren" z.B. aus den 70/80er-Jahren hinbekommen haben.

Es ist doch letztlich unser Anspruchsdenken, welches uns nach immer mehr (z.B. PS und/oder Ausstattung) streben läßt. Auch will sich normalerweise sodann auch niemand mehr "verschlechtern". Denn was soll denn z.B. der liebe Nachbar/Arbeitskollege denken, wenn man nach drei neuen/neuwertigen E-Klasse Limos in 10 Jahren plötzlich auf die absurde Idee kommen sollte, das man alleine den Wertverlust von z.B. 50TEuro nicht mehr hinnehmen will und völlig überraschend feststellt, das man mit einer tadellos Rentnergepflegten C-Klasse (W202) für 3000 Euro tatsächlich, man(n) glaubt es kaum, auch von A nach B fahren kann.......
Wer vollzieht real und ohne Not so einen Schritt?

Externe Geldgeber machen für einen Otto-Normal-Verbraucher, welcher sein Einkommen durch nichtselbständige Arbeit bezieht, nach meiner Meinung nur bei einem einzigen Produkt wirklich Sinn, bei einer Immobilie! Alles Andere kann/sollte man sich dann kaufen wenn man "es sich leisten" kann. Ich hatte bisher seit 1980 ausschließlich privat weit über 100 Autos (ich kenne die genaue Zahl....), davon war nur eines ein Neufahrzeug (Peugeot 205, weil meine Frau so darum gebettelt hat....), 99% habe ich bar bezahlt, ca. 1% (2 Autos) habe ich mit Überweisung bezahlt und noch nie hatte irgend eine Bank einen Fahrzeugbrief von mir. Da hätte ich mich immer elend gefühlt und es wird auch zukünftig nicht passieren. Einstellungssache, d.h. nicht das jemand der sich ein Auto finanziert eine schlechte Einstellung hat, er hat nur eine Andere wie ich.....

VG, Matthias





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 11:43 Uhr   
Ach wo, der einzige Unterschied ist halt dass du die Kiste adhoc kaufst statt zu warten bis du faltrig wirst. Was Wartung angeht hab ich ja nicht grad die günstige R170er Kiste hier xD

Die OttoNormalKiddieKundschaft bei meinem Tuner ist ja auch in der Liga der R/Cupra/S/RS usw trotz EinzelhandelsverkäuferGehalt, aber da Mutti keine Miete verlangt sind 1200 netto gleich 1200 auf den Putz hauen. Da reichts locker für 500€ ne 30Tsd Karre in 6 Jahren abzuzahlen plus sogar für ne Stage 1 Optimierung aufm Dyno. DIe werden ja jetzt keine Vollrestauration der Karre anstreben.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 21.02.2018 um 12:02 Uhr   
@Bari,
ich sage ja nicht das es nicht reicht bzw. funktioniert, aber man begibt sich in Abhängigkeit, oftmals um nach Außen einen gewissen Schein zu erzeugen. Das muss/wird jeder für sich selbst entscheiden und bei 95% aller Autofinanzierungen wird es ja funktionieren (irgendwie.....)

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2018 um 12:07 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
Externe Geldgeber machen für einen Otto-Normal-Verbraucher, welcher sein Einkommen durch nichtselbständige Arbeit bezieht, nach meiner Meinung nur bei einem einzigen Produkt wirklich Sinn, bei einer Immobilie! Alles Andere kann/sollte man sich dann kaufen wenn man "es sich leisten" kann. VG, Matthias




Richtig Matthias,
und dann mit Gewinn verkaufen bis man ein bezahltes Haus hat.
Gebrauchte Autos hatte ich in 40 Autofahrerjahren so 10-15-auch Porsche.
Aber alles immer im bezahlbaren Budget.
Und alles immer bar bezahlt oder überwiesen.
Urlaub mache ich, seit ein paar Jahren, auch so 2-3 Monate pro Jahr, das muss halt sein. Dafür mache ich etliche Überstunden, geht sonst nicht. Dafür würde ich, wenns denn sein müsste, aufs Auto verzichten.
Einen 2. oder 3. Job um das alles zu stemmen würde ich allerdings nie machen.
Meine angemessene Alimentierung reicht da.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R172 250 CDI Palladium
CL Sportcoupe Kompressor Obsidianschwarz
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6097
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 21.02.2018 um 12:37 Uhr ]

Also wie gesagt mein Motorrad hab ich letztes Jahr auch per Bank finanziert, einfach damit ich die (vergangene) Saison schon was zum Fahren hab da ich wusste, dass beim R170 zB es Schrauberbedingt nix mit Fahren vorm Juli/August wird. Nun ist es nächsten Monat abbezahlt und an Wartung hat es ihm logischerweise auch nicht gefehlt https://goo.gl/PV1HUo / Sektion MT-09. Bei den angesprochenenen Zinsen ist es ja echt keine Überlegung mehr wert.

By the way ist es eh schon wieder verkauft / das Nachfolgemodell geordert + cash bezahlt.
Nur als Beispiel eben, dass man(n) kein DritteWeltKind ist wenn man einen KFZ-Kredit hat.

MiniJobs sind natürlich super, da eben steuerfrei. Viel besser als nach dem üblichen 8-10Std auf Couch zu winseln wie kaputt man ist. Da muss man auch ehrlich sein und sagen, dass die meisten eh keinen 14Std Tag auf 7T Woche dauerhauft abkönnen / dann brauchts auch keine Ausflüchte ala ich bin mir zu schade blablub. Alles eine Frage in welchen (ärmlichen) Verhältnissen man aufwuchs und was man erreichen möchte usw. Arbeitende Bevölkerung sollte man nicht lapidar versuchen down zu machen - allemal besser als Hartz4ler die ein Bierchen Mittags bei "Familien in Brennpunkt" schlürfen - zumal es Leute gibt denen es Spaß macht unter Zeit zu fahren und dafür Kohle zu kriegen xD

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jambolino

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 13.12.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2018 um 12:47 Uhr   
Bei mir auf der Arbeit werde ich auch immer wieder von Kollegen angesprochen " wie schon wieder ein neues Auto" "wie machst du das ? " usw.
Das liegt aber auch daran das wir schon seit Jahren 3 Autos angemeldet haben.
Da kann es schonmal vorkommt das wir in einem Jahr 2 Autos wechseln.

Aber mal so nebenbei, ich bin auf alle hier im Forum neidisch die einen V8 fahren
Leider kann ich meine Frau nicht davon überzeugen uns einen zuzulegen.
Ist ihr zu Laut, verbraucht viel usw. usw.
Wäre mein absoluter Traumwagen, ich liebe den V8 Sound.





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jambolino    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.02.2018 um 13:15 Uhr   
Menschen, die mal eben 6-10 K auf den Tisch blättern können, sind in unserer Region schon die Minderheit: Verkaufe privat in mobile ein Auto wert/und marktgerecht für bis zu 3000: Geht schnell weg. 3000-6000: Geht innerhalb 6 Wochen weg. Über 6-10.000 und mehr: Steht sieben kalte Winter.
Die Leute wollen Garantie und die Leute wollen/müssen finanzieren!

Als Käufer steht man oft genau so doof da: Finde mal in mobile einen ECHTEN Privatmann, der das angebotene Fahrzeug tatsächlich auf sich zugelassen hatte. Da tummeln sich so viele Pseudo-Privatiers...sieht man oft schon an den Fotos, oder der erste Anruf ist ernüchternd weil der private Anbieter keine näheren Auskünfte über das Fahrzeug geben kann.

Wahrscheinlich läuft auch deshalb heutzutage das meiste Geschäft über den Handel: Zu viele Glücksritter bzw. halbseidene Gestalten sind unterwegs, die man am liebsten gar nicht kennenlernen möchte...


--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :818
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.757

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm