.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: "Auf den Spuren der Römer" auf und entlang der Mosel, vom 30.05.19 bis 02.06.19
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 11:27 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Freunde des gepflegten SLKs,

mich hat es ein paar Tagen wegen einer Virusgrippe ans Bett gefesselt.

Heute habe ich mal auf unsere Veranstaltung vom 30.05.2019 bis 01.06.2019 (Rheingautour mit Besuch der Ransel Classics) geschaut:

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3996

Und was musste ich sehen?

Unsere Veranstaltung ist gesperrt!!!

Das kann ja wohl nur ein Versehen sein. Oder?

Wir hatten nämlich bevor wir die Veranstaltung eingestellt hatten, Karlchen per Mail angeschrieben und von ihm die Erlaubnis eingeholt, eine Ausfahrt zum gleichen Zeitraum einzustellen (cc Sven Kamm). Karlchen hat die Erlaubnis erteilt.

Wir haben am 21.01.2019 unsere Rheingautour eingestellt. Die jetzt erstaunlicherweise gesperrt ist (wann die Sperrung erfolgte, kann ich nicht sagen).

Wir hätten gerne die Tour zu einem anderen Termin angeboten. Aber das Highlight, nämlich der Besuch des Bergrennens "Ransel Classics" ist nur während Himmelfahrt möglich (jährliche Veranstaltung).

Wie oben schon dargelegt, haben wir uns an die Statuten gehalten. Wir haben von Karlchen die Erlaubnis eingeholt!

Was uns wundert:
Die Himmelfahrtstour nach Luxemburg vom 30.05. bis 02.06.2019 und
die Vatertagstour - Die Zweite (30.05. bis 02.06.2019)

sind nicht gesperrt.

Insofern gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um einen Fehler handelt und die Mods unsere Fahrt wieder freischalten werden.

Viele Grüße

Ulrike & Lothar
+++



--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Elli-amg

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 16.07.2017
 Geschrieben am 09.02.2019 um 11:51 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo an Alle,

ich finde es erschreckend das es solche Diskussionen hier gibt.
Wir sind mit Karlchen letztes Jahr die Elsass Tour gefahren und wir waren sehr begeistert, wäre das Bergrennen in Ransel nicht ausgerechnet an dem gleichen WE wie die Tour von Karlchen, wären wir sehr gerne mit ihm gefahren. Das finden wir sehr Schade. Vor dem Einstellen unserer Ranseltour hatten wir schon Schriftverkehr mit Sven und Karlchen....
Wir fahren unter einem anderen Stammtisch und wurden auch freigeschaltet.
Nun die Anmeldesperrung?!
Ich finde die Vielfalt der Stammtische und Ausfahrten auch sehr toll und finde es Schade das es nun solche Konflikte gibt!

Ich hoffe die Probleme werden geklärt und würde mich freuen an Ausfahrten von Karlchen wieder teilnehmen zu können!

Liebe Grüße, Elli


--
Zwei wichtige Fragen in meinem Leben:
1. Tut mir das gut?
2. Kann man das essen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elli-amg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winki 44

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 07.07.2015
 Geschrieben am 09.02.2019 um 12:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3996


Unsere Veranstaltung ist gesperrt!!!


Ulrike & Lothar

-----------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,
unsere Ausfahrt ist gesperrt worden.

Wir gehen aber davon aus, dass in Kürze Anmeldungen wieder möglich sind.

Sobald sich hier etwas tut, geben wir Meldung.

Viele Grüße

Ulrike & Lothar
+++

-----------------------------------------------------------------------------
Moin in die Runde,
meine Planung wird nun durcheinander gewirbelt.
Wollte mich zu dieser Tour anmelden, um mich dann am 01.06.19 recht früh zu verabschieden. ( nach dem Frühstück )
Mich zieht es ab dem o.a. Datum weiter in den Süden.
Bin ein wenig darüber verstimmt, dass die Anmeldung gesperrt wurde.
Da ich eins u. eins zusammenzählen kann, geschieht dies sicherlich auf Intervention einer anderen Veranstaltung im selben Zeitraum. Diese Vorgehensweise stellt sich für mich als eine Bevormundung dar. Ist hier wirklich irgendjemand der Auffassung, dass ich mich jetzt einer anderen Ausfahrt zuwenden werde? Dazu treten bei mir andere Überlegungen in den Vordergrund. ( Ego ???, Gewinnmaximierung ??? kostenlose Übernachtung ???? ) Zu weiteren Aussagen lasse ich mich jetzt und hier nicht hinreißen. Die Gedanken sind frei....

Die Vielfalt der Veranstaltungen prägt zum großen Teil den Reiz des Forums.

Trotz Allem
Frohe Roadster Grüße

Bernd

--
Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen es nicht genossen zu haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winki 44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 13:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 09.02.2019 um 13:10 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich würde vorschlagen den Ball flach zu halten bis wirklich geklärt ist ob die Veranstaltung wirklich gesperrt wurde oder die Anzeige "keine Anmeldung mehr möglich" aus einem ganz anderen Grund erscheint.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Toto



Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2019 um 17:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


winki 44 schrieb:

Bin ein wenig darüber verstimmt, dass die Anmeldung gesperrt wurde.
Da ich eins u. eins zusammenzählen kann, geschieht dies sicherlich auf Intervention einer anderen Veranstaltung im selben Zeitraum. Diese Vorgehensweise stellt sich für mich als eine Bevormundung dar. Ist hier wirklich irgendjemand der Auffassung, dass ich mich jetzt einer anderen Ausfahrt zuwenden werde? Dazu treten bei mir andere Überlegungen in den Vordergrund. ( Ego ???, Gewinnmaximierung ??? kostenlose Übernachtung ???? ) Zu weiteren Aussagen lasse ich mich jetzt und hier nicht hinreißen. Die Gedanken sind frei....


Hallo Bernd,

jetzt hat sich Deine Verschwörungstheorie doch nur als simple Rechenschwäche herausgestellt :
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=95730&forum=8&start=3

Eine Entschuldigung für Deine haltlosen Verdächtigungen wären an dieser Stelle nicht ganz unangebracht...



winki 44 schrieb:
Die Vielfalt der Veranstaltungen prägt zum großen Teil den Reiz des Forums.


Hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

--
Gruß
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Toto    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winki 44

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 88
User seit 07.07.2015
 Geschrieben am 09.02.2019 um 21:34 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]

Toto schrieb:



Hallo Bernd,

jetzt hat sich Deine Verschwörungstheorie doch nur als simple Rechenschwäche herausgestellt :
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=95730&forum=8&start=3

Eine Entschuldigung für Deine haltlosen Verdächtigungen wären an dieser Stelle nicht ganz unangebracht...
___________________________________________________________

Nabend Andreas,

in aller mir gebotenen Form kann ich mich für meine, jetzt haltlosen, Vermutungen nur entschuldigen.
Eine Floskel" hätte aber sein können" oder Ähnliches wirst Du vergebens suchen, da die Entschuldigung in aller Ehrlichkeit von mir vorgetragen ist.

Eines kann ich mir aber nicht verkneifen:
Die schulmeisterliche Aufforderung einer Entschuldigung war über, wie ein Kropf. Meine Eltern haben mir, so denke ich zumindest, eine ordentliche Erziehung angedeihen lassen.

Ein schönes WE

Bernd


--
Es ist besser Genossenes zu bereuen, als zu bereuen es nicht genossen zu haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winki 44    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2019 um 15:07 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SLK172 schrieb:
ich weiß auch nicht warum hier letztes Jahr diese Ausnahme gemacht wurde und bei anderen Veranstaltungen strikt die Regel durchgezogen wird.

Vielleicht lag es ja daran, dass bei deiner Veranstaltung die Anmeldefrist schon lange abgelaufen und ein kostenloses Storno nicht mehr möglich war. Das ist evtl. unwahrscheinlich, dass noch jemand abspringt.



...dazu muss ich noch was schreiben, da ich ja auch Orga des Adventstammtisches war. Der Termin wurde am 5.11. eingetragen, Anmeldeschluss für Braunschweig war am 30.9. - also keine Anmeldung mehr möglich.
Ich hatte mich mit Norbert (Stuttgarter Stammtisch) trotzdem per E-Mail ausgetauscht und die Veranstaltung stand im Kalender, weil wie geschrieben, keine Anmeldung nach Braunschweig mehr möglich war.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2019 um 15:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 12.02.2019 um 15:19 Uhr ]

...und dann noch schnell zum Regelwerk:
Ich habe in die Regeln aufgenommen, dass reine Ankündigungen nicht zum Schutz ausreichen - da ich auch die Gefahr sehe, dass hier auf Jahre hinaus Termine geblockt werden. Ausnahme bleiben Event und Springbreak, da man eben dort mit entsprechend großen Kapazitiäten planen muss und daher Verträge teilweise vor dem endgültigen Programm gemacht werden müssen.

Aber ich denke schon, dass man sich absprechen sollte, wenn man eine größere Runde plant, das hat doch jetzt seit fast 20 Jahren gut geklappt!

Für den Adventstammtisch habe ich den Exklusiv-Status rausgenommen, da dieser keinen Sinn mehr macht. Die Adventrunden sind heute kleiner, daher muss man keine riesigen Verträge mit den Veranstaltern mehr machen.

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alb-racer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 828
User seit 09.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2019 um 15:40 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Sven... Wie wär´s denn mit einer Rubrik "Spontan-Ausfahrten", also Ausfahrten die max. 2 Tage vorher angekündigt werden dürfen. Damit kommt dann keiner mit anderen ins "Gehege"!
Entweder eine neue Rubrik im Forum oder auch in den Statuten, wobei dann die Treffen expliziert als spontan gekennzeichnet werden müssen.
Grüßle von der Alb, Maria & Rudolf...

--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alb-racer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2019 um 16:48 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Sven_Kamm schrieb:

...und dann noch schnell zum Regelwerk:
Ich habe in die Regeln aufgenommen, dass reine Ankündigungen nicht zum Schutz ausreichen - da ich auch die Gefahr sehe, dass hier auf Jahre hinaus Termine geblockt werden. Ausnahme bleiben Event und Springbreak, da man eben dort mit entsprechend großen Kapazitiäten planen muss und daher Verträge teilweise vor dem endgültigen Programm gemacht werden müssen.


Für den Adventstammtisch habe ich den Exklusiv-Status rausgenommen, da dieser keinen Sinn mehr macht. Die Adventrunden sind heute kleiner, daher muss man keine riesigen Verträge mit den Veranstaltern mehr machen.

--
Sven Kamm




Hi Sven,
finde ich gut so und praktikabel..geht doch

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1365
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.827

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm