.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: "Auf den Spuren der Römer" auf und entlang der Mosel, vom 30.05.19 bis 02.06.19
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 01.09.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 17:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Holzmichl am 06.02.2019 um 19:42 Uhr ]

@Gerhard
ich habe nach Springbreak 2017 lange mit mir gehadert meine, und auch die vieler anderer Meingung hier zu schreiben.
Habe es aber des lieben Friedens willen leider gelassen.

Genau so werden es auch die Anderen handhaben.

Nein nicht alle die nichts geschrieben haben waren unzufrieden, aber mit sicherheit etliche

Ich habe in persönlichen Gesprächen auch durchaus possitives vernommen.

Zweifellos waren die Touren von Karl- Werner hervorragend vorbereitet mit super Locations und viel Herzblut geplant, gerade deshalb fällt es mir persönlich schwer dies hier öffentlich zu diskreditieren.

Gruß
Michael


--
Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holzmichl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK aus ROW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 20.02.2016
 Geschrieben am 07.02.2019 um 17:19 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


RHEINPFEIL schrieb:
In den letzten Jahren hat die Exklusivität der Ausfahrten doch erheblich zugenommen. Das sieht man dann auch am Preis, der mag zwar bei dem gebotenen gerechtfertigt sein. Aber nicht jeder möchte mal eben 1000€ pro Paar für ein Wochenende ausgeben.

Ich denke, den meisten reicht eine schöne Ausfahrt, abends nette Gespräche beim Bier/Wein/Apfelschorle und nachmittags ne Kaffeepause.
die ganze teure Belustigung drum herum nimmt man zwar mit, benötigt wird sie aber eigentlich nicht.

--
Gruß aus Köln
René
-----
2011-2017 MB SLK 320, R170
2017-MB SLK 350, R172, 04/10
Leon Cupra 360 Winterauto



Wenn ich mir die entstehenden Kosten für die hier angebotenen Touren so ansehe, dann würden für mich, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten wohl deutlich über das hinausgehen, was ich bereits wäre bzw. bin für ein Wochenende zu zahlen.
Mir scheint der Grundgedanke solcher Events mehr und mehr in den Hintergrund zugeraten und es entwickelt sicher immer stärker in Richtung eines 5-Sterne-Tourismus.
Aber möglicherweise gehöre ich ja auch zu einer finanziellen Unterschicht ...

Ich denke man kann auch vieles mit weniger Budget machen und bewegt sich als "Veranstalter" dann auch eher in überschaubaren Risiken.

Burkhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK aus ROW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HR55

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 08.07.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2019 um 22:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo liebe SLK Gemeinde,

auch ich (inkl. meiner Cheffin) möchte es nicht versäumen hier unseren Senf dazu zu geben.

1. Wir waren schon bei verschiedenen Touren von K.W. dabei. Alle waren ohne Ausnahme bis dato super organisiert und allemal ihr Geld wert. Eine Menge Detailarbeit steckt in seinen Vorbereitungen und Roadbooks und die ausgewählten Lokalitäten waren immer toll.

2. Billig geht anders, aber die Touren von K.W. sprechen halt ein anderes "Kundenklientel" an. Wem das nicht passt kann ja ganz einfach mit seinem A... llerwertesten zu Hause bleiben.

3. K.W. fährt als alter Ralleyfahrer einen flotten Fahrstyle, da muss man ihn manchmal etwas einbremsen oder mit dem Lasso einfangen, das stimmt. Blümchen pflücken während der Fahrt sieht anders aus.

3. Nicht jeder mag eine Bespaßung von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr. Das sehen wir auch sehr kritisch. Wem das gefällt der gibt aber gerne ein paar Euro mehr aus.

4. Schnell sind da mal 1000 Euro und mehr an 4 Tagen weg, auch das ist richtig. Das letzte Hemd hat aber schließlich keine Taschen, und wenn man vielleicht ein gewisses Alter hat und einem sonst finanziell nix weh tut... Man kann, muss aber nicht.

Kurzum, es hat uns immer sehr viel Freunde und Spaß gemacht mit K.W. und seiner besseren Hälfte unterwegs zu sein. Wir hoffen doch sehr, dass er sich seine Entscheidung (keine Ausfahrten mehr zu machen) doch noch mal überlegt. Es wäre einfach zu Schade wenn mbslk auf einen solchen Organisator verzichten müsste. Den Dickkopp muss man nur davon überzeugen ... (gell K.W.? grins)

Bei dieser Tour wären wir auch wieder gerne dabei gewesen, aber folgendes hat uns an dem Programm nicht gefallen...

1. Zugegeben zu 40 % war es auch der Preis, aber das war letztendlich nicht ausschlaggebend für unsere Nichtteilnahme.

2. Wer K.W. kennt der weiß, dass es Abends zur Hotelankunft auch mal etwas später als geplant werden kann. D.h. Duschen in Rekordtempo ist angesagt um rechtzeitig um 20 Uhr am Tisch sitzen zu können. Das ist für uns (nochmal für uns) ein no go... Du hast ein 4 Sterne Etablissement und kannst es nicht nutzen.

3. Nicht jeder mag auch das späte Abendessen, schon gar kein 3-Gänge Menü, a la carte wäre uns lieber gewesen. Aber jeder wie er will...

4. Das Programm tagsüber und die Unterkunft waren aus unserer Sicht schon in Ordnung. Wäre bestimmt super geworden auf der Galeere beim Rudern (K.W. rudert und alles anderen schlagen die Trommel..., oder war es doch umgekehrt?)

Wir finden die Kritik an K.W. nicht ganz berechtigt. Meist überwiegt ja die Kritik und das Gute gerät dabei in Vergessenheit. Leider sind es heutzutage die negativen Aspekte die u.a. bei Ereignissen immer in Erinnerung bleiben und die Positiven rücken dabei leider in den Hintergrund.

Übrigens: K.W. ist durchaus offen für Kritik, das habe ich persönlich vor kurzem erfahren dürfen. Wenn er seine Dickkopp mal überwunden hat ist er eigentlich ein liebenswerter Karl... äähm Kerl. Zum Glück hat er ja da S. die ihn immer wieder etwas einbremst (nochmal grins)

Deshalb hier für K.W. noch ein paar persönliche Vorschläge von mir... (Betonung liegt auf mir)

1. Ändere etwas deine Einstellung zum Tagesprogramm, weniger ist oft mehr...
2. Lass öfters mal deine Cheffin fahren und du liest das Roadbook (ohoh)
3. Hotelankunft spätestens um 17 Uhr (eher früher) und Abendessen spätestens um 19 Uhr
4. Kein Menü vorbestellen, überlass es jedem selbst was und wieviel er essen will
5. Die ausgesuchten Hotels und Besichtigungen waren aber bisher immer o.k. für uns
6. Wann ist nochmal deine nächste Tour bei mbslk...?

Zum Schluß noch eine Frage an die Admins und Sven, die hier zu diesem Thread ja auch schon ihren Senf dazu gegeben haben.

Könnte ich schon mal eine Ausfahrt vom 03.06. bis 06.06.2021 an den Laggo Maggiore anmelden (Sääf the Däät)? Nur mal so jetzt als generelle Frage.

Vorab diesbezüglich für eventuelle Organisatoren anderer Ausfahrten in diesem Zeitraum.
Ich lasse keine weiteren mehrtägigen Ausfahrten anderer Stammtische in diesem Zeitraum zu und mache Gebrauch von meinem Recht auf Ersteintrag gemäß Punkt 6 der Statuten.
Stammtische in diesem Zeitraum sind natürlich zulässig solange sie kein Inhalt mehrtägiger Ausfahrten sind.

Danke und beste Grüße an alle SLK Fahrer von
hr55


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HR55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 11:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,

nach meiner Meinung hat das mit den Veranstaltungen in der Vergangenheit ganz gut funktioniert. Wer glaubt denn wirklich dass wenn Mittelhessen am gleichen Tag eine Veranstaltung wie der Münchner Stammtisch anbietet man sich gegenseitig merklich Teilnehmer abnimmt? Die Interessen der User sind so unterschiedlich wie die Angebote.
Wenn wir es zulassen, dass ganze WE durch das frühzeitige Einstellen eines Angebotes geblockt werden, dann zerstören wir die Vielfallt.
Wenn im selben Zeitraum 4 Veranstaltungen eingetragen sind, dann weiss ich meistens ganz genau wo ich mich anmelden möchte (Wo geht es hin, wer fährt mit, wer organisiert es). Wäre dann diese Veranstaltung geblockt, dann würde ich nirgends mehr mitfahren.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 11:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Rainer,

genauso kann ich das aus Erfahrung alles bestätigen. In der Praxis stimmt man sich überwiegend ab, und es gibt keine Probleme. Habe mich letztes Jahr auch mit Karlchen abgestimmt bzgl. eines überlappenden Tages unserer beiden Touren, war kein Thema.

Ich verstehe den letzten Absatz des Users HR55 als spaßige, nicht ernst gemeinte Bemerkung, die aufzeigen soll wohin eine striktere Regelung führen würde.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 12:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 08.02.2019 um 12:46 Uhr ]


„DAS MBSLK.de-EVENT“,
der "Springbreak" (ab 2012)
und der "MBSLK.de Adventstammtisch (ab 2012)
erhalten zusätzlich für den eigenen Veranstaltungszeitraum einen Exklusivstatus. Während dieser Veranstaltungen dürfen ausnahmslos keine parallel stattfindenden Veranstaltungen und Stammtische angekündigt oder durchgeführt werden..."

Das hat den Stuttgarter Stammtisch letztes Jahr auch nicht gestört und eine parallel Veranstaltung ohne Rückfrage eingetragen..

"201. Stammtisch Stuttgart
Veranstaltungstermin: 30.11.2018
Termin eingetragen am: 05.11.2018"

Ne jetzt mal im Ernst,
es ist mir völlig Wumpe ob parallel noch etwas läuft, da sollte der Passus des Nachfragens bei dem Erst-Veranstalter endfallen.

Sonst werden demnächst für die nächsten X Jahre Phantom Treffen vorab eingetragen..
wollen wir das?

Ich nicht!

Ich finde die Vielfalt der Möglichkeiten recht reizvoll und möchte mich wenn Platz ist anmelden wo ich Bock drauf habe. Wenn der ein oder andere dann nicht seine Plätze voll bekommt, dann ist es eben so, weil event. etwas nicht dem geneigten Leser und Reiselustigen passt.

K-H. hat seine Ausfahrten immer mit viel Herzblut geplant und durchgeführt. Ich war bei der Mosel Tour 1 und beim Spring Break dabei.

Gut es war manchmal hektisch weil der Zeitplan sehr optimistisch war, aber wer ohne Fehler ist werfe den ersten Ölfilter..

Zum Thema Preise der Mehrtage Veranstaltung, da denke ich manchmal auch back to the root. Man muss nicht alles rein nehmen was möglich ist, sondern wir wollen fahren und klönen, Freunde und Gleichgesinnte treffen.

Dazu brauche ich keine Wellness-Oase, kein 50 Meter Becken, keine Sauna oder Schmapus Bar.
Es kann auch mal Pommes und ne Currywurst sein (für Veganer gerne auch aus Tofu).

K.H. lass den Kopf nicht hängen, mach dein Dach auf Blick nach oben, geniese die Sonne und deinen SLK

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Alb-racer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 828
User seit 09.06.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 12:38 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Im Fahrerverzeichnis sind derzeit allein in Deutschland 6119 Teilnehmer im Forum gelistet...
Habe im letzten Jahr die Alb-Tour gestartet mit genau 8 Teilnehmern -und- es war gut..
Werde dieses Jahr auch die II. Tour machen und es ist mir egal ob ich alleine unterwegs bin, grins...
Grüßle von der Schwäbischen Alb...

--
SLK R170 320 FL + R171 55 AMG
GLK 350 4matic
und fürs Frauchen: Toyota Yaris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Alb-racer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 12:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


U WE 55 schrieb:

Das hat den Stuttgarter Stammtisch letztes Jahr auch nicht gestört und eine parallel Veranstaltung ohne Rückfrage eingetragen..

"201. Stammtisch Stuttgart
Veranstaltungstermin: 30.11.2018
Termin eingetragen am: 05.11.2018"


Hallo Uwe,

ich weiß auch nicht warum hier letztes Jahr diese Ausnahme gemacht wurde und bei anderen Veranstaltungen strikt die Regel durchgezogen wird.

Vielleicht lag es ja daran, dass bei deiner Veranstaltung die Anmeldefrist schon lange abgelaufen und ein kostenloses Storno nicht mehr möglich war. Das ist evtl. unwahrscheinlich, dass noch jemand abspringt.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 12:50 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Guido,
wie gesagt es ist mir jetzt völlig Wumpe.

Ich habe letztes Jahr einiges gelernt was Veranstaltungen betrifft, war auch eingeschnappt und stinkig, aber man (n) wächst an seinen Aufgaben

War doch im nach hinein alles super



--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2019 um 14:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


U WE 55 schrieb:

War doch im nach hinein alles super


Auf jeden Fall . Ich hoffe, dass man sich auch dieses Jahr wieder mal sieht.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1019
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.940

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm