.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: "Auf den Spuren der Römer" auf und entlang der Mosel, vom 30.05.19 bis 02.06.19
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2019 um 23:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 12.02.2019 um 16:40 Uhr ]

moin,
und wo wir schon mal beim kritisieren sind: die Moseltour 2017 war mit max 10 Autos ausgeschrieben, bei so einer kleinen Truppe wollte ich dabei sein, am Ende waren es 25
Fahrzeuge.
edit: der angegebene Betrag war in der Höhe nicht richtitg und die Absage erfolgte nach dem Ende des kostenfreien Stornos - hier ist der Orga kein Vorwurf zu machen

Und was ich von Mitfahrern gehört habe , die teilgenommen haben, war es wohl ein riesiges Chaos, der Leithammel war auf und davon bei Fahrbeginn , alle Anderen mussten zusehen, wie sie zum nächsten Treff kommen, wobei der Abschluß in Frankreich wohl das Unzumutbarste überhaupt war.

Auch solche Erfahrungen sprechen sich rum

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2019 um 23:36 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 06.02.2019 um 00:18 Uhr ]

Auch moin,
@ Bernd
Im Oktober 2016 selbst erlebt.

Der "Leithammel" düst los und vergisst seinen Hintermann...
Das war eine Nummer für sich.Geschichte. Aus und vorbei.
Wer dabei war, der weis von was ich spreche.

Hinzu kam ,das SLK Fahrer r.170- 200 Kompressor mit Handschaltung gezeigt wurde - wie es abgeht und Sprüche wie: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!.Damit kann ich schlecht mit umgehen.Und das man noch das noch darauf Stolz war.Schon gar nicht.

https://tinyurl.com/nc9pslg

Und früh aufstehen und spät ins Bett.Aber jeder wie er es mag.
Schnell, schnell und schnell. Geht manchmal eben nicht.
---
Zum Termin Vielfalt ist halt angesagt.Und jedem ist es frei gestellt wo er mitfährt oder auch nicht.
Die Resonanz ist an der Anzahl der Teilnehmern/Anmeldungen abzulesen.
--
LieGrü
Wolfgang und die anderen 2

@NvS
wir wünschen Euch viel Spass in Luxenburg.Wären gern dabei gern dabei gewesen.Aufgrund vom Fahrzeugwechsel somit sind wir leider raus.
https://tinyurl.com/yb85aqjz

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
Wer mich kennt, der weiss welche Menschen mir gut tun.Und wo die Bremse ist
A 250 4 Matic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RHEINPFEIL

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 248
User seit 08.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 08:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
In den letzten Jahren hat die Exklusivität der Ausfahrten doch erheblich zugenommen. Das sieht man dann auch am Preis, der mag zwar bei dem gebotenen gerechtfertigt sein. Aber nicht jeder möchte mal eben 1000€ pro Paar für ein Wochenende ausgeben.

Ich denke, den meisten reicht eine schöne Ausfahrt, abends nette Gespräche beim Bier/Wein/Apfelschorle und nachmittags ne Kaffeepause.
die ganze teure Belustigung drum herum nimmt man zwar mit, benötigt wird sie aber eigentlich nicht.

--
Gruß aus Köln
René
-----
2011-2017 MB SLK 320, R170
2017-MB SLK 350, R172, 04/10
Leon Cupra 360 Winterauto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RHEINPFEIL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 09:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


RHEINPFEIL schrieb:
... Aber nicht jeder möchte mal eben 1000€ pro Paar für ein Wochenende ausgeben.
Ich denke, den meisten reicht eine schöne Ausfahrt, abends nette Gespräche beim Bier/Wein/Apfelschorle und nachmittags ne Kaffeepause.


Interessanter Ansatz - da sollte man mal drüber nachdenken! Und wenn man sich dem schneller-höher-weiter Trend mal entzieht, dann muss man sich auch keine Gedanken über das "finanzielle Risiko" machen

--
Viele Grüße, Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 09:45 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Rene,

genauso sieht's aus. Abgestimmt wird aber letztlich mit den Füßen (hier eher mit dem Mausklick). Das Gesamtpaket aus Programm, Termin, Ort, Ablauf, Kosten und Organisator entscheidet am Ende (Reihenfolge rein zufällig und allgemein auf alle Veranstaltungen bezogen).

Oder wie sagte neulich jemand zu mir? MBSLK steht manchmal auch für "mit Bus und SLK".

Das Programm soll und kann jeder festlegen wie er mag. Ist mir völlig egal, nur jammern sollte keiner.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + C238d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 09:52 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Karl,
persönlich finde ich es schade, dass Du Deine Tour abgesagt hast.

Verstehe aber, dass Du die "Reissleine" ziehen wolltest, bevor die Tour zu einem finanziellem Fiasko für Dich ausartet, weil die Teilnehmeranzahl sich nicht einstellt.

Wir bieten ja im gleichen Zeitraum die Ransel-Tour an. Bevor wir diese eingestellt haben, hatten wir aber bei Dir das OK eingeholt, dass wir in der gleichen Zeit ebenfalls eine Tour anbieten.

Also alles Gut!

Vielleicht sollte man sich mal davon lösen, dass eine Veranstaltung immer mit 20+ Teams durchgeführt wird.

Wenn man mal ehrlich ist, es ist nicht unbedingt ein Spass mit über 20 Autos durch die Gegend zu fahren (Ausnahme mehrere Gruppen).

Wie sind für unsere Ausfahrt zufrieden, wenn sich 5 bis 8 Teams anmelden. Und wenn es weniger sind. So what … ist auch nicht schlimm ….

In 2008 hatte ich mal an einer Ausfahrt in den Alpen teilgenommen mit nur drei Autos. Es war grossartig.

Es muss nicht immer eine Großveranstaltung sein …

Viele Grüße

Lothar
+++

--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 10:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 12.02.2019 um 16:41 Uhr ]



Luki-1 schrieb:

moin,
und wo wir schon mal beim kritisieren sind: die Moseltour 2017 war mit max 10 Autos ausgeschrieben, bei so einer kleinen Truppe wollte ich dabei sein, am Ende waren es 25
edit: der angegebene Betrag war in der Höhe nicht richtitg und die Absage erfolgte nach dem Ende des kostenfreien Stornos - hier ist der Orga kein Vorwurf zu machen

Und was ich von Mitfahrern gehört habe , die teilgenommen haben, war es wohl ein riesiges Chaos, der Leithammel war auf und davon bei Fahrbeginn , alle Anderen mussten zusehen, wie sie zum nächsten Treff kommen, wobei der Abschluß in Frankreich wohl das Unzumutbarste überhaupt war.

Auch solche Erfahrungen sprechen sich rum

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,


Hallo Bernd,

Kann das sein, daß du da was verwechselst?? Moseltour 2017 war mit insgesamt 11 Fahrzeugen. Was mit Geldfluß zu tun hat, sollte man wie Erwachsene regeln.
Was das Feedback zur Moseltour 2016 angeht, kann ich im Diskussionsteil nur 11 hochzufriedene Kommentare lesen. Wenn sich die Meinung einzelner Autoren dazu nach mehr als 2 Jahren geändert hat, ist das eine Sache, die ich nicht verstehen muß. Fakt ist, daß 5 Fahrzeuge aus dieser Gruppe auch bei der 2. Tour dabei gewesen sind. Wir konnten da scheinbar nur durch den Glücksfall des gleichzeitig stattfindenden MBSLK-Events 2017 reinrutschen. Über Fahrten, bei denen wir nicht dabei waren, kann und will ich nicht urteilen.


--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
2. Erlebniswochenende in Nordhessen 5.7.-7.7.19 (Noch Zimmer verfügbar)
3. Erlebniswochenende in der Nordpfalz 15.8.-18.8.19

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 11:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo zusammen,

wir sollten uns hier bei MBSLK erst einmal glücklich schätzen, dass es so viele Mitglieder gibt die ihre Freizeit dafür verwenden Ausfahrten und Veranstaltungen zu organisieren.
Ich kann den Frust von Karl Werner gut verstehen, denn er hat sehr viel Arbeit in die Planung und Vorbereitung investiert. Dass er nun wegen des finanziellen Risikos die Reissleine zieht ist für die Meisten wohl auch absolut nachvollziehbar.
Schade dass er nun deshalb keine Veranstaltungen mehr anbieten will, denn diese waren ein Teil des breiten Veranstaltungsspektrums von MBSLK.
Das war nicht Mainstream, aber genau das, was der ein oder andere unter einer tollen Veranstaltung verstanden hat.

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 690
User seit 11.10.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 14:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SLK-RH schrieb:





Hallo Bernd,

Kann das sein, daß du da was verwechselst?? Moseltour 2017 war mit insgesamt 11 Fahrzeugen. Was mit Geldfluß zu tun hat, sollte man wie Erwachsene regeln.
Was das Feedback zur Moseltour 2016 angeht, kann ich im Diskussionsteil nur 11 hochzufriedene Kommentare lesen. Wenn sich die Meinung einzelner Autoren dazu nach mehr als 2 Jahren geändert hat, ist das eine Sache, die ich nicht verstehen muß. Fakt ist, daß 5 Fahrzeuge aus dieser Gruppe auch bei der 2. Tour dabei gewesen sind. Wir konnten da scheinbar nur durch den Glücksfall des gleichzeitig stattfindenden MBSLK-Events 2017 reinrutschen. Über Fahrten, bei denen wir nicht dabei waren, kann und will ich nicht urteilen.




es geht genau um diese Tour,
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3385

dort sind auch mehr als 11 Fahrer eingetragen, es haben ja nicht alle Kommentare abgegeben, daraus kann man auch seine Schlüsse ziehen.
Ich habe auch mit Mitfahrern gesprochen, von denen ich das Negative gehört hab.
@ sieh mal was Kitez hier oben schreibt ( Wolfgang )

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luki-1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.02.2019 um 15:14 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Luki-1 schrieb:


es geht genau um diese Tour,
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=3385

dort sind auch mehr als 11 Fahrer eingetragen, es haben ja nicht alle Kommentare abgegeben, daraus kann man auch seine Schlüsse ziehen.
Ich habe auch mit Mitfahrern gesprochen, von denen ich das Negative gehört hab.
@ sieh mal was Kitez hier oben schreibt ( Wolfgang )

--
Grüße von Bernd aus Kiel

da leben und wohnen, wo andere Urlaub machen,
Spass haben mit bernsteinrotem 170er, Bj.1998, 136 Pferde, unverbauter Zustand,



Hallo Bernd,

Wie schon geschrieben, war ich da nicht dabei. Naja Kitez schreibt heute so. Schau mal, was er dort und damals nach der Tour geschrieben hat. Allen die nichts schreiben zu unterstellen, daß denen die Tour nicht gefallen hat, halte ich für gewagt. Vor allem, wenn die auf der 2. Tour mitgefahren sind. Aber egal, ich finde was der Rainer geschrieben hat, sehr treffend für das Ganze ist. Daher freue ich mich auf den kommenden Samstag, wo wir zusammen einen schönen Abend haben werden und sicher auch das ein oder andere Wort wechseln werden.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
2. Erlebniswochenende in Nordhessen 5.7.-7.7.19 (Noch Zimmer verfügbar)
3. Erlebniswochenende in der Nordpfalz 15.8.-18.8.19

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1249
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.001

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm