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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Additive! Was sind eure Erfahrungen?
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   Ramius

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User seit 02.03.2006
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 Geschrieben am 15.01.2020 um 08:58 Uhr   


SLK-M schrieb:


SLK-63 schrieb:
*Hüst"

Der Vergleich hinkt auch ein wenig...

--
Ich fahre, also bin ich.



Wenn ich bei einem "Stehzeug" alle halbe Jahre das Motoröl wechsel und das "Stehzeug" nicht als Fahrzeug benutze, ist das kein Wunder dass das "Stehzeug" so aussieht...

--
Viele Grüsse
Ralf

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________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
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 Geschrieben am 15.01.2020 um 11:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 15.01.2020 um 11:49 Uhr ]

Joa, hat ja schon bisschen was an Km runter der alte Knabe. Aber für seine TeenieLiebe tut man(n) ja was man kann. Daddy hat das Öl alle 10Tsd oder bei Saisonbeginn gewechselt, in meiner Hand dann immer bei max 5Tsd Km (war so der Punkt wo AltölFarbe=NeuÖlFarbe) oder SaisonEnde. Immer 0-40er, anfangs Mobil New Life, da es das nicht mehr gibt Motul Xmax. Service kost ja bei dem Hobel nix.

--
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HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

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User seit 21.07.2016
 Geschrieben am 01.03.2020 um 11:59 Uhr   
Ich hatte mal Probleme mit meinem Aufsitzrasenmäher.
2 Zylinder B&S Boxer Motor.
Der lief nach 20 Jahren wie ein Sack Nüsse.
Nachdem ich LM Ventilreiniger + Motor Systemreiniger überdosiert in den Tank gekippt hatte, qualmte er 1 Stunde lang und lief anschließend wie neu.
Mit meinen M112ern mähe ich zwar keinen Rasen, kann man auch sooooo nicht direkt vergleichen , kippe aber alle 3000km LM Ventilreiniger oder Injection cleaner in den Tank.
Ich bilde mir ein, dass der Motor dann besser/runder läuft und bleibe dabei.
Soll halt jeder so handhaben wie er meint.

LG
Christoph

--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.
R129 Nr. 202580 nur bei Regenwahrscheinlichkeit 0%.

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User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 02.03.2020 um 08:59 Uhr   


Stoffel11761 schrieb:
Ich hatte mal Probleme mit meinem Aufsitzrasenmäher.
2 Zylinder B&S Boxer Motor.
Der lief nach 20 Jahren wie ein Sack Nüsse.
Nachdem ich LM Ventilreiniger + Motor Systemreiniger überdosiert in den Tank gekippt hatte, qualmte er 1 Stunde lang und lief anschließend wie neu.
Mit meinen M112ern mähe ich zwar keinen Rasen, kann man auch sooooo nicht direkt vergleichen , kippe aber alle 3000km LM Ventilreiniger oder Injection cleaner in den Tank.
Ich bilde mir ein, dass der Motor dann besser/runder läuft und bleibe dabei.
Soll halt jeder so handhaben wie er meint.

LG
Christoph

--
Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb.
R129 Nr. 202580 nur bei Regenwahrscheinlichkeit 0%.



Das liegt aber nicht am Kahn selber, sondern daran das sich wohl das gute E10 in Schlapper und Benzin gelöst hat. Bei Super Plus gibt es das Problem mit dem Rasenmäher nicht im Frühjahr. Und die Additive haben dann den besseren Start und die bessere verbrennung des alten Benzins ausgelöst und den Vergaser durch das neue Benzin wieder aufgelöst und gespült.

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Beiträge: 195
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 02.03.2020 um 09:09 Uhr   
Es macht keinen Unterschied, ob der Motor nun geleckt aussieht oder sich im Ventilraum Dreck gesammelt hat. Viel schlimmer ist es den Dreck bzw. den ganzen Motor zu spülen, um dann auf der Autobahn zu merken, dass sich nun die gelösten Dreckteile sich in den Ecken der gebohrten Kurbelwelle bzw. vor den Lagerschalen sammeln und dann den Kurbelwellenlagerschaden auslösen.

Das sich der Dreck oben im Ventiltrieb sammelt ist doch klar. Dort herrscht die größte Hitze und das Öl legt sich auf das Gehäuse. Das Öl läuft runter und der Ruß bleibt dort hängen. Ist wie bei einem Zentrifugenfilter.

Wie war der Spruch meines Opas nochmal: Wasche nie einen Motor von innen. Opa hat wahrscheinlich in seinem Leben mehr als 200 Motoren auseinander genommen bzw. später nur noch angeschaut.

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   SLK-M

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 Geschrieben am 02.03.2020 um 13:23 Uhr   



Das sich der Dreck oben im Ventiltrieb sammelt ist doch klar. Dort herrscht die größte Hitze und das Öl legt sich auf das Gehäuse. Das Öl läuft runter und der Ruß bleibt dort hängen. Ist wie bei einem Zentrifugenfilter.

Klingt logisch.

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