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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Tirefit |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.02.2018 um 18:46 Uhr  
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R_172 schrieb:
Ich kann mir jetzt auch nicht richtig vorstellen, dass meine Frau das anwendet. Die greift lieber zum iPhone.
Warum nicht, wenn's damit auch geht
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 14.02.2018 um 07:42 Uhr  
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Moin!
Fragt 'mal Eure Reifenfuzzies, wie teuer die Felgenreinigung nach dem Einsatz von Tirefit & Co ist bzw. wie hoch der Preis einer Ersatzfelge ist und wie lange die Lieferung einer gleichen Felge dauert (so sie denn noch lieferbar ist).
Ich hab' das abgelaufene Tirefit zwar bereits erneuert, aber für den Einsatz des Zeugs müsste die Not für mich wirklich riesengroß sein.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 10.02.2018
| Geschrieben am 14.02.2018 um 08:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R_172 am 14.02.2018 um 08:13 Uhr ]
Ebenfalls....
Obwohl ich den Thread ja gestartet habe, bin ich mittlerweile auch der Überzeugung, dass ich auf die Brühe verzichten kann.
Alle Reifenschäden, die ich in den letzten 38 Jahren hatte, waren bis auf einen (an einem Studentenpolo in den 80ern) solche mit schleichendem Luftverlust. Mit manchen bin ich noch tagelang herumgefahren, bis ich Zeit hatte, zum Händler zu fahren.
Und wenn es ein schlagartiges Versagen ist (Flankenschäden, Platzer etc.) nützt mir das Zeug ohnehin nichts.
Das und die Folgekosten (Reinigung/Beschädigung der Felge, Reifen anschließend irreparabel) haben mich mittlerweile überzeugt, es darauf ankommen zu lassen....
--
SLC 200 polarweiss (R172 MY 2017) | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.02.2018 um 14:42 Uhr  
| Der Kompressor ist schon genial. In Verbindung mit einem vernünftigen Luftdruckprüfer kann man den Luftdruck prima, bei kalten Reifen, einstellen. Besonders nach/vor einer Urlaubsreise.
Und beim Platten: ADAC.
Wieso das Tirefit die Felge zerstören soll, entschließt sich mir. Ist da Säure drin???
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 20
User seit 10.02.2018
| Geschrieben am 14.02.2018 um 15:07 Uhr  
| Nein, sicher keine Säure. Aber ich kenne was ähnliches aus dem Radsport, dort benutzt man das Zeug um bestimmte MTB-Reifen/Felgen-Kombinationen schlauchlos fahren zu können. Die Meinungen dort sind ähnlich geteilt. Die Felgen sind hinterher dermassen verklebt, dass sie mit vernünftigem Aufwand kaum zu reinigen sind. Deswegen hat sich das nicht wirklich durchgesetzt.
Ich stelle mir gerade den Anblick einer schönen schwarzen Felge in Klavierlackoptik vor, wenn der Reifen runtergewürgt wird und die Brühe ausläuft.
Der Kompressor ist was anderes, da hast du sicher Recht. Zuhause habe ich aber einen normalen Kompressor, mit dem wir bei allen unseren Fahrzeugen regelmässig kontrollieren und ggf. nachfüllen.
--
SLC 200 polarweiss (R172 MY 2017) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.02.2018 um 15:32 Uhr  
|
Odin schrieb:
Wieso das Tirefit die Felge zerstören soll, entschließt sich mir. Ist da Säure drin???
M. W. bestehen die Dichtmittel in erster Linie aus Kautschuk-Latex und einem Lösungsmittel. Im trockenen Zustand kann man das angeblich wie einen Film abziehen. In der MB-BA steht auch nur drin, daß der Reifen anschließend ausgetauscht werden muss. Die Felge wird nicht erwähnt. Interesssanterweise aber auch nicht die RDKS. Da könnte ich mir eher vorstellen, daß es Probleme gibt, wenn sich das Dichtmittel in die Sensoröffnung setzt.
--
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