| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK 300 R171 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
| Geschrieben am 16.06.2004 um 18:29 Uhr  
|
andy999 schrieb:
Also ich finde, 7.500 Euro schon recht viel...
So ausgestattet wie ich ihn will, läge er bei über 55.000 Euro!
Und genau in die Lücke wird dann der 280er stossen - zumindest hoffe ich das.
Wenn der 300er ungefähr in der Mitte zwischen 200K und 350er läge, müsstest Du aber immer noch über 51.000 Euro ausgeben.
Gruß, Barni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Barni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2004 um 19:42 Uhr  
|
Also ich finde, 7.500 Euro schon recht viel...
frage ich mich schon was die Zielgruppe vom 280 sein soll.
Als Fahrer eines 230 Kompressor will ich auf keinen Fall einen neuen 200er kaufen, da er weniger PS als mein jetziger hat. Der 350er ist mir aber zu teuer. So ausgestattet wie ich ihn will, läge er bei über 55.000 Euro!
Und genau in die Lücke wird dann der 280er stossen - zumindest hoffe ich das. Vor allem hoffe ich, daß er auch mit 7-Gang-Automatik zu haben sein wird, wie der 350er.
Ich denke, genau das ist der Grund, warum der 280er erst so spät auf den Markt kommt - damit alle 230 Kompressor-Fahrer gleich den 350er kaufen...
--
Oben ohne - nicht nur bei Frauen schön...
Ob 7.500 nun viel oder wenig sind, ist sicher relativ und hängt nicht nur von den finanziellen Möglichkeiten, sondern vor allem von den Prioritäten ab.
Für einen Normalfahrer, dem der SLK als Auto gefällt , der aber keine übermäßigen Ansprüche an die Motorisierung stellt, ist es wohl viel Geld, das sich für ihn nicht lohnt. Das verstehe ich auch völlig. Für einen Motorenthusiasten dürften die 7.500 Euro aber eher wenig sein, gemessen an dem Mehr an Leistung, das er dafür erhält. Das Gap zwischen 350 und 55 AMG ist da schon um einiges beträchtlicher, obwohl der leistungsmäßige Unterschied nicht so groß ist wie zwischen 200 und 350.
Wenn man jetzt noch davon ausgeht, daß der 280 wohl in der Mitte liegen wird, also etwa 3- 4000 Euro billiger als der 350, wäre für mich halt wirklich der Punkt erreicht , wo ich mich klar für den 350 entscheiden würde.
Mag auch daran liegen , daß ich ihn letzte Woche gefahren bin und ich kann nur sagen, das ist der Wahnsinn. Absolut kein Vergleich mit dem bisherigen 320 ( und der war nicht schlecht). Diesen Spaß würde ich mir nicht mindern wollen um 3- 4000 Euro zu sparen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.06.2004 um 21:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL am 16.06.2004 um 21:11 Uhr ]
Für mich wäre der 280 (300) interessant, da ich jetzt noch einen 320er fahre.
Der 200K ist preislich eine Frechheit mit dem 1,8-Liter-Motörchen, die fasst 300 PS des 350 brauche ich in einem Roadster schlichtweg nicht, bleibt also der 280, vor allem wenn man auf 6 Zylinder nicht mehr verzichten will.
An das Design des R171 müsste ich mich natürlich auch noch gewöhnen, was mir bisher immer noch nicht gelungen ist....
SL
--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :782 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|