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... ist OFFLINE
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User seit 13.12.2002
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User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 06.02.2005 um 13:38 Uhr  
| Guten Morgen,
ich bin durchaus in der Lage zu Lesen und habe dies auch in den letzten Wochen sehr interessiert alles Threads zum Thema Licht und Scheinwerfer verfolgt...
Ich wollte eben konkreter wissen was zu tun wäre...
Wenn man die originalen Xenon-Scheinwerfer für ca. 250 EUR bekommt...
Wwas kommt dann an konkret bezeichneten Teilen dazu (vielleicht sogar mit Teilenr. und Preisen )???
Der TÜV dürfte da ja weniger ein Problem darstellen, da alles original MB und der SLK mit Xenon zugelassen ist, oder!?!
Gruß Jan | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.02.2005 um 16:05 Uhr  
| Hallo,
habe mir die Originalen Xenon-Scheinwerfer nachgerüstet, habe das Paar für ca 250 € bekommen. Der Aufwand das alles auch mit Tüv-Segen einzubauen lohnt nicht. An den Scheinwerfern ist das Vorschaltgerät angeschraubt, die kann man auch an die Original Kabel anschliessen. Was nicht mehr funzt, ist die Höhenverstellung, da diese über einen Sensor an der Hinterachse elektronisch gesteuert wird. Wie gesagt, bei mir ist's ohne TüV...
--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major. | Antworten
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User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 06.02.2005 um 17:49 Uhr  
| Hallo Major!
Na endlich versteht mich mal einer ...
So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt...
Was machst Du alle 2 Jahre beim TÜV??? Umbauen?
Kann Jemand vielleicht noch Konkreteres zum Einbau der aut. Nievauregulierung posten???
--> Was für ein Kabelstrang,
--> Welcher Sensor
--> woran wird das Ganze angeschlossen
Direkt an die Scheinwerfer oder gibt es da noch ein extra Steuermodul???
Vielen Dank
P.S.: War klasse Wetter zum Offen-Fahren
Grüße aus Hildesheim | Antworten
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Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 06.02.2005 um 18:45 Uhr  
|
SLK-AMG-Styling schrieb:
Hallo Major!
Na endlich versteht mich mal einer ...
So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt...
Was machst Du alle 2 Jahre beim TÜV??? Umbauen?
Ich halte diese Variante für verantwortungslos, weil die Blendgefahr anderer Verkehrsteilnehmer bei falsch eingestellten Xenonlampen (ausgelöst durch andere Fahrzeugbeladung u.ä.) hoch ist und die automatische Leuchtweitenregulierung deshalb durchaus ihren Sinn hat.
Sich mit solchen Sparumbauten hier zu rühmen finde ich genauso bedenklich wie der offen bekundete Wille, dies evtl. nachzuahmen. Wir befinden uns doch hier nicht im rechtsfreien Raum...
Gruß
Micha | Antworten
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Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 06.02.2005 um 20:16 Uhr  
| hallo,
in diesem zusammenhang mal eine frage an alle anderen xenon-fahrer:
mir ist aufgefallen, dass die aut. leuchtweitenregelung in meinem (5j. alt) ziemlich ungenau arbeitet. ums genauer zu sagen, ich habe den eindruck, als wären die geber an den achsen leicht festgegangen und bewegen sich nur noch widerwillig.
der effekt ist kontraproduktiv: bis die lw-regelung z.b. beim bremsen die scheinwerfer nach oben korrigiert, ist man u.u. schon wieder auf dem gas und der arme gegenverkehr kriegts voll ab. natürlich gibts auch die umgekehrte situation, wo man dan plötzlich selbst fast im dunkeln steht. leicht übertrieben, aber ihr versteht vielleicht was ich meine.
wenn das auch bei anderen autos im lauf der jahre passiert, bewirken diese automatischen regulierungen genau das gegenteil. sie werden eher zum sicherheitsrisiko.
weiß jemand genau, wo dieser geber sitzen? nur an der hinterachse oder an beiden achsen? wo dort genau? ich würde gern mal einen ausbauen und nachsehen, ob meine vermutung stimmt, dass die dinger schwergängig werden.
viele grüße,
michael | Antworten
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