| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neue A-Klasse mit Renault Motoren auch beim Benziner... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.02.2018 um 13:41 Uhr  
|
haunter1982 schrieb:
Toyota hält sowieso ewig also was solls
... tja, hätten sie die Turbo Targa Studie vom GT86 umgesetzt hätt ich unterzeichnet! ... aber als reiner Sauger und geschlossenem Dach haben sie bei mir halt keine Erfolg
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 07.02.2018 um 15:49 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
Es gibt zwar wieder tlw. einen gegenläufigen Trend, aber der Hauftgrund warum auf manchen Produkten noch "Made in Germany" stehen darf ist erstens die Tatsache dass da tatsächlich der Wurm drinnen ist und zweitens, dass die Wertschöpfung eben erst mit dem passenden Etikett "entsteht".
Ich bleibe dabei.
Wenn Mercedes drauf steht , muss auch Mercedes drin sein.
Alles andere ist für mich Etikettenschwindel, den ich nicht mitmache.
Der riesige Stern vorne auf dem Kühlergrill der A-Klasse zeugt von sehr großem Selbstbewusstsein des Herstellers.
Und eigentlich ist das auch kein schlechtes Auto, wenn nur der hohe Preis nicht wäre , und sich das Gefühl einstellt , dem Hause Daimler das Geld hinterher werfen zu wollen.
Deswegen kann ich auch verstehen , das sich immer mehr Leute für ein Auto aus Korea endscheiden , nicht der Qualität wegen , sondern der Preis macht hier den größten Unterschied zum Kauf.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 07.02.2018 um 18:41 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Deswegen kann ich auch verstehen , das sich immer mehr Leute für ein Auto aus Korea endscheiden , nicht der Qualität wegen , sondern der Preis macht hier den größten Unterschied zum Kauf.
Lustigerweise sind die Koreaner teilweise nicht schlechter als deutsche Fahrzeuge, und wenn sie es mal sind dann lange nicht mehr so deutlich wie früher. Habe ebenfalls einen 22 Jahre alten Koreaner, die Karosserie ist größtenteils vom E-Kadett, aber deutlich langsamer rostend als die damaligen Opel. Der Motor ist meines Wissens ein modifiziertes GM-Aggregat und läuft nach 22 Jahren überwiegend Kurzstrecke immer noch einwandfrei und spritzig. Auch von neueren Koreanern hört man nicht viel Schlechtes. Nachdem die deutschen Autos immer hässlicher werden sind die asiatischen Fahrzeuge mittlerweile tatsächlich eine gute Alternative. Das Hyundai Coupe Modell GK finde ich z. B. immer noch hübsch. Auch der neue Kia Stinger sieht recht nett aus, wenn auch arg modern.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.02.2018 um 19:44 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Von nem 500€ Hemd werden die SpaghettiÄrmchen ja auch nicht dicker
... neee, aber ich bin trotzdem froh, dass es genug gibt die´s kaufen und noch´n 4-stelliges Kleidchen für die Holde ... irgendwer muss ja meine Auto-Spinnereien finanzieren
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 07.02.2018 um 19:51 Uhr  
|
Herr der Kringel schrieb:
Lustigerweise sind die Koreaner teilweise nicht schlechter als deutsche Fahrzeuge, und wenn sie es mal sind dann lange nicht mehr so deutlich wie früher.
... hätt´st mal meinen langjährigen TÜV Prüfer heute hören sollen wie er über die heutigen deutschen Fahrzeuge laut geschimpft hat ... "reihenweise Motorschäden ... Elektronikausfälle ..." ... tja, ich bin mit meiner alten Möhre wieder mit makelloser neuer Plakette und kleinem Lob zum weiterfahren nach Hause
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 07.02.2018 um 21:11 Uhr  
| Das ist bei Motoren/Autos nichts anderes als bei Lebensmitteln. Ich bin bereit, deutlich mehr Geld für ein gutes (und vielleicht sogar in Dtl. produziertes) Produkt auszugeben.
Dann will ich aber auch was vernünftiges haben und nicht, obgleich mehr Geld verbraten wurde, den gleichen Mist für mehr Kohle auf dem Tisch/in der Garage haben.
Das ist doch das eigentliche Problem. Wenn jemand auf dem Zylinderkopfdeckel den Stern eingießen läßt dann erwarte ich auch darunter einen Stern und keinen Löwen.
Ein offener Umgang mit den vielleicht notwendigen oder technisch gar besseren Dingen ist doch legitim. Aber ich erwarte eine ehrliche "Ansage".
Und genau daher resultiert das Misstrauen von Verbrauchern, egal ob es Sachen auf dem Tisch oder in der Garage betreffen.
Wenn ich nicht genau weiß was gespielt wird kann ich mich auch für das ausländische "Original" entscheiden. Da bin ich mittlerweile schmerzarm.
Ich kaufe keinen Golf, der in Belgien oder sonstwo produziert wurde in der Hoffnung, hier in Sachsen die ansässige Autoindustrei zu unterstützen.
Dann darf es auch ein Seat sein, da weiß ich wenigstens das die Kiste aus Spanien ist (soll nur ein Beispiel sein!).
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 07.02.2018 um 21:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 07.02.2018 um 21:18 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
... hätt´st mal meinen langjährigen TÜV Prüfer heute hören sollen wie er über die heutigen deutschen Fahrzeuge laut geschimpft hat ... "reihenweise Motorschäden ... Elektronikausfälle ..." ... tja, ich bin mit meiner alten Möhre wieder mit makelloser neuer Plakette und kleinem Lob zum weiterfahren nach Hause
Ist ja auch so. Absolut überzüchtete, mit unnützem Schrott vollgestopfte Karren. Meine Autos haben aktuell ein Durchschnittsalter von fast 21 Jahren und haben keine Motor- oder Elektronikprobleme. *auf Holz klopf*
Aus dem Grund finde ich auch den Microlino aus der Schweiz so genial. Bin am Wochenende das erste Mal dringesessen auf der Messe in Nürnberg. Absolut klasse, ein! kleines Rundinstrument im Armaturenbrett, eine übersichtliche Leiste mit Kontrolllämpchen und ein Lenkrad mit 2 Lenkstockschaltern. Und eine mechanische Handbremse, kein elektrischer Parkbremsendreck.
Wozu brauch ich ein Auto das mir per Internet ne Pizza bestellen kann und auf Facebook postet wo ich gerade fahre?
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 08.02.2018 um 22:17 Uhr  
| Moinsen,
also mir wäre es egal ob die A-Klasse PSA-Motoren bekommt oder der X ein gepimpter Nissan ist - solange die Qualität stimmt!
Joint Ventures gibt es doch schon ewig, sei es Dieselmotoren von Isuzu bei Opel oder BMW-Motoren bei Toyota, Volvo-Plattform bei Ford oder 5-Zylinder von Volvo beim Focus RS etcetc.
Btw bleibt mir vom Kia Stinger die Erfahrung eines Kollegen der das Teil gefahren hat:
Sound eines 6-Zylinders nicht würdig, völlig beklopptes Automatikgetriebe und Chaos beim Infotainment. Die Fahrleistungen sind auch nichts besonderes, konnte der 32er AMG schon vor 18 Jahren und mein R mit Werksleistung.
Mein Bruder fährt den aktuellen i30 als Benziner, lahm und brummig, Verarbeitung naja - schroffes Plastik ohne vernünftige Haptik.
Punkten können die Koreaner definitiv im Preis - mehr aber auch nicht. Wer auf den Preis guckt kann sich sowas zulegen, liegen die Koreaner oder auch Japaner mit "ähnlicher Ausstattung" teils deutlich unter den Deutschen Marken - genannte Abstriche einkalkuliert.
Wir haben neulich einen Toyota RAV4 Hybrid gefahren, war für einen Kollegen als Firmenfahrzeug interessant - vergiss es! Abgeregelt bei 180km/h, ab 140km/h innen laut wie Sau und lahmarschig und fängt als "Hybrid" dann auch noch das Saufen an...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
| Geschrieben am 09.02.2018 um 07:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 09.02.2018 um 07:59 Uhr ]
Ist zwar total am Thema vorbei aber Antworten muss ich trotzdem. Einfach aus genügend eigener Erfahrung
Kia Hyundai usw. Naja, alles was heutzutage kein Turbo hat is wohl lahmarschig oder?
Lass mal den i30 (vermutlich Sauger) gegen nen gleich Motorisierten A-Klasse / Golf fahren, und dann jemand der noch mit Sauger umgehen kann und nicht nur Stupide bei 1500 U/min aufs Gas latschen. Sauger hohlen ihre Kraft nunmal aus der Drehzahl.
Der RAV lahmarschig, ja so kann einen das "Gefühl" täuschen.
https://www.youtube.com/watch?v=pXqSNDFChfc so langsam sieht das für ein 200PS, 1,8Tonnen schweres SUV gar nicht aus.
der GLC 250D ist hier sogar zwischen 100 und 160 etwas langsamer...
https://www.youtube.com/watch?v=mCNZqFafUMU
Und auch der benziner GLC 250 ist nicht schneller:
https://www.youtube.com/watch?v=P_YHV53bXjc
Das gefühl kann einem elendig täuschen
Säufer und laut? Da konnte jemand nicht damit umgehen. Aber ist ein anderes Thema. Und auch ein Thema mit was man vergleicht. Das ein Hybrid nicht zum dauerrasen auf der Autobahn gemacht ist is klar, aber versuch mal mit IRGEND einem GLC GLA oder sonstigen vergleichbaren Kiste den Verbrauch vom RAV in Stadt und Landstraße hin zu bringen. Du wirst NICHTS finden.
Laut ist der RAV defintiv nicht, die Geräusche sind nicht so gut gedämmt, das stimmt. Und beim Fahren muss man eben mit dem Gaspedal aufpassen, dann wirds auch nicht so laut, wenn ein normaler Motor mit Automatik beim Gasgeben zurückschaltet wirds auch nicht leiser
Beim RAV gibts hier 2 Faktoren die einem das so wahrnehmen lassen, erstens 0 Motorgeräusche beim gleiten, da ist der Unterschied zum Gasgeben und hochdrehen des Motors eben größer.
Zweitens das ungewohnte nicht zur Leistungsabfrage passende Geräusch. Genau das macht ihn aber so Effizient.
Der Motor im RAV ist übrigens DER effizienteste Verbrenner auf dem Markt, da gibts keinen der rankommt.
Ein Benziner mit 42% Effizienz!
Da muss man auch nur mal bei Spritmonitor nachsehen...
GLC 250 CDI
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/1483-GLC.html?fueltype=1&power_s=204&powerunit=2
RAV4 HSD
https://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/440-RAV_4.html?fueltype=6&power_s=155&powerunit=2
d.h. im Schnitt 0,9 Liter weniger als der Diesel!
Übrigens auch das gleiche beim Tiguan
bleibt als Argument die Höchstgeschwinidigkeit....
--
Gruß Matthias.
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007; | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an haunter1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
| Geschrieben am 09.02.2018 um 18:25 Uhr  
| n'Abend,
da gibt es bei der neuen A-Klasse noch ein Detail welches nicht so recht zu dem Marketing-Slogan des Herrn Z. (DAS BESTE ODER NICHTS) passt:
die geschlossenen und somit gefaketen Auspuff-Endrohre oder -blenden in der Stoßstange.
In Wirklichkeit werden die Abgase über ein bzw. zwei dünne Röhrchen vor der Stoßstange nach unten abgeleitet. Und sind nur von unten sichtbar.
Man könnte auch sagen: vorne hui (riesiger Stern), hinten pfui.
Schönes WE.
Hans
--
1998 bis 2008 = R 170 SLK
2012 bis 2017 = R 171 SLK
ab 12/2017 = X 156 GLA
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht
mit dem gleichen Horizont (Konrad Adenauer) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hamilkar Barkas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1257 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|