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| Geschrieben am 25.01.2018 um 21:30 Uhr  
| HALLO und nun bitte nicht lachen.....eben wegen dem alt bekannten Problem, was man im Internet so oft nachlesen kann! Klar habe ich auch gemacht, aber noch keine Lösung gefunden!
SLK R170 2001 die Heizung bringt nur noch warm....Sahara ähnlich! Am Duoventil messe ich L/R je 20,9, 21 Ohm. Am Stecker kommt bei der Stellung am Bedienteil KALT 0V bzw geringe mV an. ich habe mit dem Batterieladegerät am Duoventil 12V angelegt und dann würde die Luft wirklich spürbar kühler! Nun bei Ebay beim Schrotti ein Bedienteil ersteigert wo funktionieren soll......aber keine Änderung! Was mir nun dabei Aufgeallem ist, vorne alles zerlegt und wenn ich auf Umluft schalte, kommt oben warme Luft aber unten beim Platz vom Radio kühle Luft! Ebenso habe ich beim zerlegen von allem, in der der Höhe der Lüftungsdüsen oberhalb vom Radio einen Schlauch gefunden,wo ich nicht zuordnen kann!Was mich auch noch so aufgefallen ist, unter dem linken Scheinwerfer sitz die Zusatzpumpe für eine Standheizung von Bosch....obwohl ich keine habe!
Ich würde mich sehr über etwas HILFE freue
und hoffe, dass ich jetzt noch die Bilder hochladen kann!
Mit vielen Grüßen
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 27.01.2018 um 19:40 Uhr  
| Servus zusammen!
Hab das hier irgendwo auch schon mal geschrieben, wenn es nur noch heiss aus den Düsen strömt ist das Bedienteil der Heizung defekt, das muss dann einfach nur erneuert werden und dann funktioniert auch wieder alles. Hab sechs Jahre bei Mercedes gearbeitet und zig solche Dinger gewechselt beim W124.
--
SLK 320, BJ. 2000/A180 CDI, BJ. 2013/SLC 200, BJ. 2016 | Antworten
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| Geschrieben am 28.01.2018 um 14:55 Uhr  
| Ja das Bedienteil habe ich auch schon gewechselt und habe nun zwei, dabei immer noch das gleiche Problem. beim Ausbau es wurde schon mal gewechselt die Befestigungsschrauben fehlten und darunter habe ich einen Schlauch entdeckt und keine Ahnung wofür der sein soll! Von der Größe her würde ich sagen, für die Leutweitenregulierung.....aber diese funktioniert!
Gruß Michael
| Antworten
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| Geschrieben am 07.02.2018 um 20:06 Uhr  
| NABEND UWE
und sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war beruflich unterwegs.
SO!
Am Duoventil ,ittlerer Pin kommen keine 12V an. Ich habe eben 12V+ direkt vom Sicherungskasten abgegriffen. Natürlich an dem Kabel eine Sicherung eingelötet. Das + Kabel dann mit einer 4mm Rundöse am mittleren Pin angeklemmt. Am Duoventil Pin 1 und Pin 3 habe ich auch mit einer Rundöse an geklemmt und bin mit den beiden Kabeln dann direkt auf den Stecker gegangen vom Duoventil. Motor gestartet, ca 20 Minuten laufen lassen. Beide Wahlräder für die Temperatur standen auf Kalt, Gebäse auf 3 und im Innenraum kam die kalte Luft an. Auch der Wasserschlauch vorm Duoventil war kalt. Nun die Temperatur eingereglt und alles funktioniert!
Sehr warm, etwas warm und bei kühl wird es auch wieder richtig kalt!
ALSO,
nun gehe ich von einem Kabelbruch aus.....bzw even. kann das Problem auch am Sicherungskasten liegen!
WIE GEHE ICH NUN BEI DIESEM PROBLEM VOR???????????
Ich habe ja den Schaltplan vom W124 und wenn ich das richtig sehe, geht das Kabel von der Sicherung 15 direkt auf das Duoventil!
Oder
täusche ich mich da? Wenn ja würde ich ein neues Kabel am Duoventil richtig an klemmen.
Oder,
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
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| Geschrieben am 07.02.2018 um 20:51 Uhr  
| War das Bedienteil, welches schon mal gewechselt wurde neu oder gebraucht?
Sollte es ein gebrauchtes gewesen sein, könnte es ja ebenfalls defekt gewesen sein.
Wie gesagt, wir haben bei Mercedes beim W124 in solchen Fällen immer nur das Bedienteil erneuert, dann hat die Temperaturregelung wieder funktioniert.
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