.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit der Heizung aber online keine Hilfe in diesem Fall gefunden!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.09.2015
 Geschrieben am 25.01.2018 um 21:30 Uhr   
HALLO und nun bitte nicht lachen.....eben wegen dem alt bekannten Problem, was man im Internet so oft nachlesen kann! Klar habe ich auch gemacht, aber noch keine Lösung gefunden!
SLK R170 2001 die Heizung bringt nur noch warm....Sahara ähnlich! Am Duoventil messe ich L/R je 20,9, 21 Ohm. Am Stecker kommt bei der Stellung am Bedienteil KALT 0V bzw geringe mV an. ich habe mit dem Batterieladegerät am Duoventil 12V angelegt und dann würde die Luft wirklich spürbar kühler! Nun bei Ebay beim Schrotti ein Bedienteil ersteigert wo funktionieren soll......aber keine Änderung! Was mir nun dabei Aufgeallem ist, vorne alles zerlegt und wenn ich auf Umluft schalte, kommt oben warme Luft aber unten beim Platz vom Radio kühle Luft! Ebenso habe ich beim zerlegen von allem, in der der Höhe der Lüftungsdüsen oberhalb vom Radio einen Schlauch gefunden,wo ich nicht zuordnen kann!Was mich auch noch so aufgefallen ist, unter dem linken Scheinwerfer sitz die Zusatzpumpe für eine Standheizung von Bosch....obwohl ich keine habe!
Ich würde mich sehr über etwas HILFE freue
und hoffe, dass ich jetzt noch die Bilder hochladen kann!
Mit vielen Grüßen
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kammy67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 27.01.2018 um 16:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 27.01.2018 um 17:10 Uhr ]

Moin!

Schau 'mal hier...

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=69939&forum=5

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=67291&forum=5&start=20

Funktionsweise (ist vom W124, aber zumindest grob ähnlich)...
http://archiv.mb124.de/index.php?title=Heizungsanlage,_Funktionsweise_und_Fehlersuche
Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.10.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.01.2018 um 19:40 Uhr   
Servus zusammen!

Hab das hier irgendwo auch schon mal geschrieben, wenn es nur noch heiss aus den Düsen strömt ist das Bedienteil der Heizung defekt, das muss dann einfach nur erneuert werden und dann funktioniert auch wieder alles. Hab sechs Jahre bei Mercedes gearbeitet und zig solche Dinger gewechselt beim W124.

--
SLK 320, BJ. 2000/A180 CDI, BJ. 2013/SLC 200, BJ. 2016

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ralf NSV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.09.2015
 Geschrieben am 28.01.2018 um 14:51 Uhr   
Hallo Uwe,
vielen Dank. Ich muss mir die drei Links mal richtig durchlesen und dann eventuell heute noch auf die Suche gehen!
Ich habe gestern mal das Voltmeter an dem Pin 2 für + und Pin 3 angeklemmt. ei laufendem Motor kommt keine Spannung an.

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kammy67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.09.2015
 Geschrieben am 28.01.2018 um 14:55 Uhr   
Ja das Bedienteil habe ich auch schon gewechselt und habe nun zwei, dabei immer noch das gleiche Problem. beim Ausbau es wurde schon mal gewechselt die Befestigungsschrauben fehlten und darunter habe ich einen Schlauch entdeckt und keine Ahnung wofür der sein soll! Von der Größe her würde ich sagen, für die Leutweitenregulierung.....aber diese funktioniert!
Gruß Michael

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kammy67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 30.01.2018 um 07:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 30.01.2018 um 07:46 Uhr ]

Moin!

Dank Meßgerät kläre doch erstmal ob die +12V von Sicherung 15 fehlen oder die gepulsten -12V (l + r) von der Regelung.

Ciao Uwe




--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.09.2015
 Geschrieben am 31.01.2018 um 23:01 Uhr   
Nabend,
du meinst also die 12V direkt von der Sicherung 15, wenn ich das richtig verstehe, dann den mittleren Pin am DuoVentil direkt auf Masse messen?

Gruß Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kammy67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 01.02.2018 um 07:06 Uhr   

Moin!

Nö - siehe 2. Link oben.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 29.09.2015
 Geschrieben am 07.02.2018 um 20:06 Uhr   
NABEND UWE

und sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde aber ich war beruflich unterwegs.
SO!
Am Duoventil ,ittlerer Pin kommen keine 12V an. Ich habe eben 12V+ direkt vom Sicherungskasten abgegriffen. Natürlich an dem Kabel eine Sicherung eingelötet. Das + Kabel dann mit einer 4mm Rundöse am mittleren Pin angeklemmt. Am Duoventil Pin 1 und Pin 3 habe ich auch mit einer Rundöse an geklemmt und bin mit den beiden Kabeln dann direkt auf den Stecker gegangen vom Duoventil. Motor gestartet, ca 20 Minuten laufen lassen. Beide Wahlräder für die Temperatur standen auf Kalt, Gebäse auf 3 und im Innenraum kam die kalte Luft an. Auch der Wasserschlauch vorm Duoventil war kalt. Nun die Temperatur eingereglt und alles funktioniert!
Sehr warm, etwas warm und bei kühl wird es auch wieder richtig kalt!
ALSO,
nun gehe ich von einem Kabelbruch aus.....bzw even. kann das Problem auch am Sicherungskasten liegen!
WIE GEHE ICH NUN BEI DIESEM PROBLEM VOR???????????
Ich habe ja den Schaltplan vom W124 und wenn ich das richtig sehe, geht das Kabel von der Sicherung 15 direkt auf das Duoventil!
Oder
täusche ich mich da? Wenn ja würde ich ein neues Kabel am Duoventil richtig an klemmen.
Oder,
gibt es noch eine andere Möglichkeit?

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kammy67    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.10.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2018 um 20:51 Uhr   
War das Bedienteil, welches schon mal gewechselt wurde neu oder gebraucht?
Sollte es ein gebrauchtes gewesen sein, könnte es ja ebenfalls defekt gewesen sein.
Wie gesagt, wir haben bei Mercedes beim W124 in solchen Fällen immer nur das Bedienteil erneuert, dann hat die Temperaturregelung wieder funktioniert.

--
SLK 320, BJ. 2000/A180 CDI, BJ. 2013/SLC 200, BJ. 2016

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ralf NSV    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :682
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.008

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm