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Tipps und Technik R172 » » Thema: MKL (Motorkontrollleuchte) |
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... ist OFFLINE
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User seit 24.02.2007
| Geschrieben am 29.01.2018 um 23:43 Uhr  
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Hallo Karsten.
Diesen habe ich bei Ebay gekauft. 7,50€
Gibt ihn bestimmt direkt aus China billiger. Hier war die Lieferzeit 2 Tage
OBD2 Mini ELM327 V1.5 Car Bluetooth Scanner Android Torque Scan
Scanner ES350DE ( 232109931282 )
Troque pro war incl. Unfassbar was damit alles ausgelesen werden kann.
natürlich nicht während der Fahrt
Grüße Manfred
--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen | Antworten
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... ist OFFLINE
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Beiträge: 15
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 02.02.2018 um 10:58 Uhr  
| Also ich habe einen 172er von 5/2011 und der hat mittlerweile 110.000 auf der Uhr. Er läuft richtig gut und ich bin echt zufrieden. Seit ein paar wochen springt er morgens oder grundsätzlich beim Kaltstart etwas schlechter an (braucht ca. 2-3 sekunden) und der Motor hört sich an, als bekämen die Hydros nicht direkt den nötigen Öldruck. Hin und wieder geht die MKL an und hält sich für ein bis zwei Tage. dann ist sie wieder längere Zeit (und Starts) aus. Vielleicht sollte ich auch mal zum Auslesen fahren.....
LG,
Henkman
--
Fahr quer
dann siehste mehr | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 24.02.2007
| Geschrieben am 02.02.2018 um 19:18 Uhr  
| Zu früh gefreut.
War keine einmalige Angelegenheit
MKL kommt fast jeden tag.
Aktuelle Fehleraufzeichnungen
------------------
ECU meldet momentan keine Fehler
Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------
P2414: O2 Sensor Exhaust Sample Error bank1 Sensor1
Fehler, aus der Vergangenheit
------------------
ECU berichtet, dass keine früheren Fehlercodes vorhanden sind
Andere entdeckte Fehlercodes
(eventuell noch nicht bearbeitet, aktuell oder Herstellerspezifisch)
----------------------------------------------------
Lt. ECU keine Fehler gespeichert
Könnte die Lambdasonde sein oder der Teillastentlüftungsschlauch oder ...
Diese Fehlerprotokoll habe ich:
Test report:
------------------
MID:$01 TID:$83
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8e
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8f
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$02 TID:$85
- O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 65.534mV/s Min: 250mV/s
Test result value: 8.132mV/s
PASS
----
MID:$02 TID:$8d
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$83
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8e
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8f
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$02 TID:$85
- O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 65.534mV/s Min: 250mV/s
Test result value: 8.132mV/s
PASS
----
MID:$02 TID:$8d
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$83
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8e
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8f
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$02 TID:$85
- O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 65.534mV/s Min: 250mV/s
Test result value: 8.132mV/s
PASS
----
MID:$02 TID:$8d
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$83
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8e
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$01 TID:$8f
- O2 Bank 1 Sensor 1
Test incomplete or dependant test failed
--
MID:$02 TID:$85
- O2 Bank 1 Sensor 2
Max: 65.534mV/s Min: 250mV/s
Test result value: 8.132mV/s
PASS
----
MID:$02 TID:$8d
- O2 Bank 1 Sensor 2
Test incomplete or dependant test failed
--
Ende des Reports.
Hat jemand einen Adhoc-idee??
Grüße Manfred
--
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User seit 24.02.2007
| Geschrieben am 13.02.2018 um 15:50 Uhr  
| Hallo.
Nochmal nachgehakt.
Hat tatsächlich noch nie jemand diese Fehler?
P0171 Antriebsstrang
System too Lean(Bank)
P2414 Antriebsstrang
O2 Sensor Exhaust Sample Error Bank1 Sensor1
Hat hier jemand Erfahrung mit die Problem?
Danke schon mal
VG Manfred
--
18"er, Tieferlegung, Dachmodul, GWS, Überrollbügel in FZG-Farbe, Chromfinnen | Antworten
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Beiträge: 200
User seit 24.02.2007
| Geschrieben am 15.02.2018 um 20:25 Uhr  
| Update.
Längung der Steuerkette ist Quatsch.
Das Fzg läuft tadellos ohne Nebengeräusche.
Heute wieder aus der Werkstatt geholt
Ergebnis nach 3h und 400€ später.
Es wurden div Sicht- und Dichtigkeitsprüfungen durchgeführt
Alles beim Alten . nach wie vor die gleichen Fehler im Fehlerspeicher.
Kann bei vergeblichen Reparaturversuche eine Rechnung erstellt werden???
Jetzt suche ich eine GUTE Werkstatt mit kompetenten Personal im PLZ 74
Tipps nehme ich gerne entgegen
VG
--
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 02.08.2016
| Geschrieben am 15.02.2018 um 22:29 Uhr  
|
früchtle schrieb:
Update.
Längung der Steuerkette ist Quatsch.
Das Fzg läuft tadellos ohne Nebengeräusche.
Heute wieder aus der Werkstatt geholt
Ergebnis nach 3h und 400€ später.
Es wurden div Sicht- und Dichtigkeitsprüfungen durchgeführt
Alles beim Alten . nach wie vor die gleichen Fehler im Fehlerspeicher.
Kann bei vergeblichen Reparaturversuche eine Rechnung erstellt werden???
Jetzt suche ich eine GUTE Werkstatt mit kompetenten Personal im PLZ 74
Tipps nehme ich gerne entgegen
VG
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Die Fehlersuche, auch wenn sie letztlich erfolglos war, kostet Zeit und hat einen Wert. Der Kunde muss die Fehlersuche bezahlen. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Köln (OLG Köln, Aktenzeichen U 25/76) ist allerdings Voraussetzung, dass die Arbeiten nach den anerkannten Regeln der Kraftfahrzeugtechnik zur Eingrenzung der Schadensursache notwendig waren und die Werkstatt wirtschaftlich vorgeht.
Gruß André
Nur noch 44 Tage bis zum Saisonstart. | Antworten
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