.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Digitalkamera
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2003 um 09:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230-SLK am 11.05.2003 um 09:19 Uhr ]


die bekommst du für 234,- incl Versand mit Ladegerät, Tasche, Lithiumionen Akku.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2003 um 16:16 Uhr   
....also bevor du dir so eine Gurke wie die Yakumo Kamera holst les mal einen Test dazu (z.B. letzte CT...)

die bisher weiter oben genannten Kameras sind wesentlich wertiger und haben eine sichtbar bessere Bildqualität, eine vernünftige Optik kostet
halt Geld, und kann durch einen noch so tollen Chip mit weiß ich wieviel Megapixeln nicht ausgeglichen werden....

mit Abstand die besten Bilder dürftest du von den Bisher genannten mit der Canon G2 machen, sie ist aber wesentlich größer als die Lifestyle Kameras und sieht auch sehr klobig aus (Brotkasten....)
die G2 war sehr lange Spitzenreiter in diversen Testmagazinen und ich kenne einige Leute die mit ihr sehr sehr zufrieden sind!

man kann sie aber nicht mit den anderen "Edelminis" vergleichen (Ixus/Coolpix3500 etc...)

und hinsichtlich der Preise vergiss Media Markt, da sind zu Günstiger.de noch einige Euronen drin, wenn du dich entschieden hast bestell sie dir dort....

oder falls du in der nächsten Zeit mal in die USA fährst kauf dir dort eine, benutz sie dort und nehm sie mit hier rüber, die sind dort so billig das es sich wenn man sie nicht aus berufsgründen absetzen kann auch OHNE Garantie lohnt...

http://www.amphotoworld.com/

Viele Grüße! Mark


--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2003 um 16:42 Uhr   


Grottenmob schrieb:

....also bevor du dir so eine Gurke wie die Yakumo Kamera holst les mal einen Test dazu (z.B. letzte CT...)

die bisher weiter oben genannten Kameras sind wesentlich wertiger und haben eine sichtbar bessere Bildqualität, eine vernünftige Optik kostet
halt Geld, und kann durch einen noch so tollen Chip mit weiß ich wieviel Megapixeln nicht ausgeglichen werden....

mit Abstand die besten Bilder dürftest du von den Bisher genannten mit der Canon G2 machen, sie ist aber wesentlich größer als die Lifestyle Kameras und sieht auch sehr klobig aus (Brotkasten....)
die G2 war sehr lange Spitzenreiter in diversen Testmagazinen und ich kenne einige Leute die mit ihr sehr sehr zufrieden sind!

man kann sie aber nicht mit den anderen "Edelminis" vergleichen (Ixus/Coolpix3500 etc...)

und hinsichtlich der Preise vergiss Media Markt, da sind zu Günstiger.de noch einige Euronen drin, wenn du dich entschieden hast bestell sie dir dort....

oder falls du in der nächsten Zeit mal in die USA fährst kauf dir dort eine, benutz sie dort und nehm sie mit hier rüber, die sind dort so billig das es sich wenn man sie nicht aus berufsgründen absetzen kann auch OHNE Garantie lohnt...

http://www.amphotoworld.com/

Viele Grüße! Mark


--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|



so wie es aussieht kannst du nicht richtig lesen was den test der kamera betrifft, aber lesen lernst du bestimmt noch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.05.2003 um 20:24 Uhr   
...lesen reicht manchmal allein auch nicht aus, unabhängig davon das im Eröffnungsthread nicht nach 200-300€ Instant Digitalkameras gefragt wurde, sondern hochwertige Edelminis zur Auswahl standen die in diesem CT test gar nicht getestet wurden, sind für MICH Aussagen der CT wie


"...leider teilen beide (Yakumo Kameras) das Schicksal deutlicher Fehler bei der Farb und Helligkeitsdartellung. Während das 45 Modell mit seinen 4MP immerhin scharfe und detailreiche Bilder macht, fällt die kleine Schwester hier deutlich ab. Dafür gerät das exzessive Bildrauschen der Mega-Image 45 weitgehend zum KO Kriterium."

ein KO Kriterium.

desweiteren liegt das Auflösungsvermögen beider Kameras bei ungefähr 750 Linienpaaren/Bildhöhe (das ist der Wert für das effektive Auflösungsvermögen und nicht für den 4 Megapixel Datenmüll), eine Canaon G2 macht laut einen früheren Test knapp über 1000 (bei 3 Megapixeln)!

wer also Bilder über 9x13 ausbelichten lassen will und der nicht im Pixelrauschen stehen will sollte sich überlegen ob er sich sowas antut....

bevor man polemisiert und anderen Fähigkeiten zu oder abspricht sollte man sich selbst überlegen was überhaupt am Anfang gefragt wurde, und dann nicht wundern wenn es andere Meinungen über das Objekt (und nicht den Verfasser) gibt,
wenn jemand einen Thread eröffnet und fragt ob er sich nen slk230 oder 320 kaufen soll, ist eine Empfehlung auf nen Opel Astra den man irgendwo günstig bekommen hat vielleicht nicht so richtig angepaßt...

aber ich lass mich gerne überzeugen...*fg*


Viele Grüße! Mark





--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.05.2003 um 20:56 Uhr   
Hi,

ich hab auch die Canon G2 und bin sehr zufrieden damit. Die Qualität der Bilder entschädigt für die Größe...

Grüße
Frank

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.05.2003 um 22:08 Uhr   
Hallo,
Fuji Finepix S602 (Klasse optischer Zoom), Canon G2 und G3 sind wohl die interessantesten DigiCams am Markt, die sich bei guter Leistung auch noch bezahlen lassen. Bei Preisen wie für die Minolta Dimage 7Hi - wirklich tolles Teil - liebäugelt man schon mit billigen Digi-Spiegelreflex. Die 717er von Sony ist zu teuer und hat auch noch den Pferdefuß dieses blauen Zäpfchens namens MemoryStick (kein technischer Vorteil, nur teuer). Olympus und Nikon Coolpix sind auch eher etwas schwächer einzuschätzen. Finger weg von Teilen wie Yakumo, Jenoptik, Aiptek und wie der ganze Ramsch sonst noch heißt. Die sind rausgeschmissenes Geld, auch wenn sie auf den ersten Blick mit zahlreichen Megapixeln und niedrigem Preis auf sich aufmerksam machen (wollen).
Allerdings sind die oben genannten recht groß und wahrlich Riesendinger im Vergleich zur Ixus400. Entscheidend ist bei einer DigiCam wie bei einer normalen Kamera letztlich die Optik (damit ist nicht das Aussehen gemeint ). Bei Linsen in Kontaktlinsengröße geht halt nicht viel. Haben die DigiCams brauchbarere Optiken, dann werden sie halt auch größer. Der Nachteil ist ein beschwerlicheres Handling.
Ich selbst hab z.B. meine alte Canon PowerShot A20 immer mit dabei. Die DigiCam ist mittlerweile schon etwas arg in die Jahre gekommen, aber dafür habe ich sie immer mit dabei. Sie ist nicht allzu groß und wenn sie kaputtgeht, ja mei, auch wurscht. Für "richtige" Fotos benutze ich eine andere Kamera, die ich nicht immer mit mir rumschleppe.
Grüße
Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_katze    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1003
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.683

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm