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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.01.2018 um 16:59 Uhr  
| Hallo,
Ich wollte heute das gute Stück im Winterlager zwei Meter zurück schieben.
Die Batterie ist ausgebaut. Der Automatikwählhebel ließ sich trotz getretenen Bremspedals nicht aus "P" herausbewegen. Als gehe ich davon aus, dass ich dazu die Batterie einbauen und die Zündung einschalten muss?
Danke Euch für Infos,
Grüße
Roland
--
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| Geschrieben am 17.01.2018 um 17:29 Uhr  
| Guten Tag,
mit Schlüssel auf Zündung und gedrücktem Bremspedal sollte es sich lösen lassen, ist ein rein mechanischer Vorgang. Frage ist ob du genug Bremspedalweg hast, so dass er die Position zur Freigabe erreicht (da ja Motor aus).
Ansonsten gibts auch die Notentriegelung unter der Schaltkulisse. Beim Tiptronic mit nem Dorn, müsste aber auch in der BDA stehen.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 27.01.2018 um 17:54 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
mit Schlüssel auf Zündung und gedrücktem Bremspedal sollte es sich lösen lassen, ist ein rein mechanischer Vorgang.
Moin!
"Mechanisch" wäre jetzt aber 'mal eine abgefahrene Konstruktion (Hebel... Umlenkungen... oder Bowdenzug), selbst hydraulisch würde Respekt verdienen. Aber leider wird beim R170 (alle Automatikmodelle) ganz schnöde elektrisch entriegelt, dafür gibt's am Bremspedal auch einen sep. Schaltkontakt (unabhängig vom Bremslicht!).
Im "Notfall", wie beim TE, können jedoch auch alle R170 manuell entriegelt werden. Wie? ...steht in der passenden Bed.-anl. (beim PreFl langt ein dünner Schraubendreher).
Ciao Uwe
--
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