.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R170: Lautsprecher JBL-Auto GX602
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2018 um 19:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.01.2018 um 19:21 Uhr ]

..was für Lautsprecher hast du denn am Armaturembrett? Ich hab die Thesis 3.0, bin ganz zufrieden und du? Wie hast das A-Brett danach bezogen, original MB oder Nappa etc? Ich hab ersteres genommen. Welche HTs hast du an Säulen? Ich hab die Z28-MKII gehen auch so grad und du? Welcher Sub werkelt bei dir? Ich hab den ML2500.3 solala halt und so. Meckern die B***s bei dir auch, dass ab 1.75 keine Beinfreiheit mehr da ist? Lästig oder? Sind halt auch nur Scan 6/2 TMTs in den Türen da gehts ja ned anders.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2018 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 24.01.2018 um 19:53 Uhr ]

A-Brett ist im SLK original, habe die HT immer noch "provisorisch" in den Originalplätzen weil ich einfach mangels Zeit noch nicht dazu gekommen bin die HTs in die Spiegeldreiecke zu verpflanzen. Die Bühne ist zwar mies, aber da ich den Wagen in den letzten Jahren nur hin und wieder fuhr konnte ich damit leben. Muss aber diesen Sommer geändert werden nachdem ich wieder öfter damit fahr. Verbaut sind EV 6508 aktiv am P88RS2, dazwischen hängt eine 4-Kanal PRS-D420. Die Stufe löst zwar nicht extrem fein auf, passt aber einwandfrei in den Beifahrerfußraum und wird lange nicht so heiß wie die vorherige analoge ESX.
Der SLK wird für mich soundtechnisch immer ein Kompromiss bleiben, kann mich ja nichtmal dazu überwinden den Steher im Beifahrerfußraum abzuflexen und ein Gehäuse einzulaminieren. Habe da ne ähnlich extreme Bindung zum Wagen wie du, deswegen sind nicht rückrüstbare Veränderungen eigentlich tabu. Außerdem wie du schon sagtest der Platzverlust, nicht so prickelnd. Da ich im SLK aber eh überwiegend Rock und Metal höre geht das noch, bei Electro oder Trance würde es ohne Sub wirklich langweilig.

Im Youngtimer war bis vor Kurzem (aktuell beim Karosseriebauer zur Entrostung, nein, es ist kein MB ) ein P99RS verbaut. Dazu EV 4008 koaxial im Armaturenbrett und ein 13W3v3 geschlossen im Heck, das Ganze ebenfalls an ESX-Stufen. Vor einiger Zeit hatte ich noch Peerless SLS6.5 angeschafft um in kleinen Gehäusen die Lücke zwischen 4er und 13,5er zu schließen, hatte aber auch hier noch keine Zeit zum Gehäusebau. Türen ohne Lautsprechereinbauplätze sind Kacke.
Hatte das Setup schonmal probeweise mit (ich glaube) 3 l Gehäusen für die TMT in Betrieb und bin guter Dinge dass mir das sowohl vom Pegel als auch vom Klang her als finale Lösung ausreicht. Die Bühnenabbildung von Coaxen auf dem A-Brett ist absolut klasse, da musst du dich mit Compo-Chassis schon anstrengen.

Und das Alltagsauto hat momentan noch die Originallautsprecher (5" TMT und 1,5"? HT) an P88RS2 und nervt einfach tierisch. Aber ich hab wirklich keine Lust bei den Temperaturen umzubauen, abgesehen davon weiß ich noch nicht was rein soll. 13er im Fußraum werden vermutlich vom Pegel her nicht reichen, daher evtl. Umbau auf 16er. Vielleicht mal nen Frontsub testen? Ein 10W6 sollte dann auch von der Lautstärke und dem Tiefgang reichen, könnte aber von der Einbautiefe her problematisch werden. Ich fürchte aber, dass es wieder auf 3-Wege Front + Sub rausläuft und ich noch ein 99er brauch.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2018 um 20:04 Uhr   
..ach wenn Kompromisse so aussehen, nehm ich gern mehr von xD

https://www.instagram.com/p/uY5PK_hNtC/

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2018 um 20:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 24.01.2018 um 20:24 Uhr ]

Joa, wenn man den Aufwand treibt den du getrieben hast mag das gehen. Leider hab ich nicht wenige Hobbies, daher mag ich jetzt nicht ettliches an Kohle in HiFi für den SLK investieren. Da rüste ich lieber die anderen Autos hoch welche mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse bringen. Und da ich alles was HiFi im Auto angeht selber mache dauert das bei Saisonautos auch immer ewig bis alles mal wirklich fertig und eingestellt ist.
Machbar ist sicherlich fast alles, der Aufwand ist mir aber in dem Fall schlicht zu hoch.
Wenn ich hochwertig Musik hören will und bei nem harten Schlagzeugsolo die Augen zucken sollen nimm ich einfach ein anderes Auto, für den normalen Hörgenuss reicht der SLK (mit ordentlicher HT-Position) auch.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 07.12.2017
 Geschrieben am 30.12.2018 um 16:04 Uhr   
Falls es noch jemanden interessiert... ist ja schon ein wenig her.


Ich habe die Tür-Pappen entfernt, direkt alle abgebrochenen und losen Teile mit 2K Kleber beklebt. 24 Stunden trocknen lassen.
Hält bis jetzt bombenfest (sogar der Griff).
Die komplette Tür und die Verkleidung wurde mit Alubutyl gedämmt.
Fahrgeräusche sind seitdem sogar etwas leiser.

Ich habe mich zu Audison 2Wege Lautsprecher + Hochtönern überreden lassen, da sie etwas bessere Höhen haben. Und genau das mag ich.
Ich habe vorher immer schon die Bässe und die Höhen angehoben.

Die Lautsprecher dann in Handelsübliche Plastik-Adapter verschraubt und in die Tür gehangen.
Zur Minderung von Vibrationen habe ich die Adapter noch ein wenig mit Alubutyl rund um den Adapter beklebt.
Die Befestigung durch Schrauben+Muttern hat sich etwas schwierig gestaltet, hält allerdings ebenfalls - bombenfest!

Die Hochtöner konnte ich einfach mit den alten Serien-Hochtönern tauschen!
Ich habe auch die alten Kabel für alles verwendet.
Ein bisschen Lot hier und da, funktioniert.


Der Subwoofer von Herz war dann schon ein wenig kniffeliger... Es ist ein Flat Subwoofer mit 400W-RMS und 600W-max
Ich habe mich dazu entschlossen den Subwoofer hinten in den Kofferraum zu legen.
Passt wunderbar in die vordere Hälfte (also die, die nach hinten zeigt) rein.
Ein paar Rutschmatten von der Arbeit drunter, links daneben Utensilien-Korb. Passt - Formschluss!
Leider keine Ösen für Spanngurte :/

Naja.. Also Subwoofer hinten rein und die passende Herz Endstufe hinter den Beifahrersitz.
Die Endstufe habe ich auf einem mit Stoff überzogenem Brett geschraubt. Das Brett dann anschließen an die Rückwand (dort wo diese Netztasche ist).
Zuerst dachte ich, das beeinträchtigt die Sitzfläche... Falsch gedacht. Meine Freundin sitzt mit Endstufe hinterm Rücken, genau so wie früher.
Damit der Sitz allerdings nicht zerkratz, weil er ganz leicht an die Endstufe drückt, habe ich auch dort ein bisschen Gummi geklebt.

Das Kabel ziehen war das nervigste!
Fragt mich nicht wie ich das geschafft habe, ohne dass man auch nur ein Kabel irgendwo raus gucken sieht.
Hat auf alle Fälle LANGE gedauert!



Ende vom Lied ist eine Anlage die sich genau so anhört, wie ich es haben wollte!
Die Qualität der Lautsprecher vorne ist wirklich überragend.
Man hört auch das kleinste Furzen von einem Klarinettenspieler im Orchestra von Hans Zimmer.
Der Bass der von hinten kommt ist nicht übertrieben sondern passt genau zur Lautstärke und Qualität der Lautsprecher vorne.
Selbst bei offenem Verdeck ist der Bass immer noch gut hörbar!
Sollte ich doch mal etwas mehr Tiefen haben wollen, falls meine Ohren irgendwann versagen, kann ich einfach einen größeren Subwoofer kaufen da ich extra schon ne größere Endstufe gekauft habe.

Vorher hatte ich meine Zweifel mit dem Bass.. "Da kommt eh nichts vorne an, wird alles verfliegen etc." Totaler Mist.
Klar wird er etwas gedämmt durch die Karosserie.
Aber der Kofferraum ist so gut isoliert, dass es wirklich nur nach vorne in den Innenraum schallt und nicht nach draußen auf die Straße.
Wenn man den Kofferraum allerdings öffnet - logisch - kommt vorne nichts mehr an.




Falls ihr noch die genauen Bezeichnungen von der Hardware wissen wollt, einfach fragen. Gehe gern in den Keller und schaue nochmal


--
______________________
SLK230 Kompressor (170.447) 2295 cm3, 193 PS, 142 kW
110.000Km - Baujahr 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pwL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :823
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.008

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm