.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Neuer Motor im CLS-auch Chance im SLC ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 15:46 Uhr   
Hallo Zusammen,

im SLC wäre das sicher ein toller Motor und da hätte ich jetzt auch kein Problem damit, daß man da AMG draufschreibt. Beim CLS sieht das ja wieder ein bisschen anders aus.

Früher stand dem CLS Fahrer eine große Motorpalette zur Verfügung. Genau wie bei der W212 E-Klasse konnte man dezent unauffällig einen CLS 500 (oder E500) fahren, der nur auf den 2. Blick von einem CLS 250 (oder gar E200) zu unterscheiden war.

Bei einem CLS 53 AMG hat man nun das Problem, daß er selbst ohne Schriftzug am Heck viel mehr auffällt. In der S-Klasse als S450 oder S500 verkauft, muss es im CLS gleich eine AMG Variante sein - dabei ist gar kein AMG Motor drin, sondern annähernd das Gleiche wie im S450 / S500. Ein unauffälliger CLS 500 und E500 und ein "echter" AMG CLS 63 wäre aus meiner Sicht die bessere Kombination.

Zu Gunsten der Umsatz und Gewinnoptimierung verkommt hier mehr und mehr der Charakter von AMG. Da hilft auch ein Project ONE nur begrenzt.
Wenn da mal nicht Stolz und Motivation der AMG Mitarbeiter leidet....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Karlheinz

--
Aktuelle Fahrzeuge:
Spaßmacher: SLK 320 EZ 04/02 seit 03/12
Noch mehr Spaß Macher: SLK55 AMG (R171) EZ02/11 seit 03/16
Kilometerfresser: E220d Allterrain EZ 11/17 seit 11/17
Stadtauto: Audi A2 1,4 EZ 12/04 seit 07/05

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 16:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.01.2018 um 17:00 Uhr ]

Na ja, die einzigen die sich über die neuen 'Einsteigs-AMGs' 'ärgern' sind die 'alten' Besitzer. Trotz AMG-FIN in der Garage ist es mir Jacke wie Hose ob MB oder AMG draufsteht, Hauptsache das Auto läuft performant und stabil - und das können beide 'Aufkleber/Embleme' sicherstellen Gleiches auch mit dem OneManGedöhns - der Motor soll halten und performen, egal ob von einem Fritz Müller assembliert oder von Hilfarbeiter zum Mindestlohn Wär zwar schon cool mal nen Motor von Michael (F1Mike) zu haben aber einfach weil er ne coole Socke ist, baut aber nur die V12 Linie 65er/Pagani etc

Einfaches Beispiel ein R231 SL500 performt gradeaus grob genauso wie ein R230 SL55, wäre mir also egal welcher von beiden - wenn da nicht die letzte Bastion der mechanischen Lader wäre.

Mit der neuen A-Klasse kommt ja nochmals ein kleineres Einstiegsmodell von AMG, ist doch super wenn sich die Kiddies auch so einen holen können statt immer nur GTI etc

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 17:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kh66 am 19.01.2018 um 17:08 Uhr ]

Hi Bari,

der Vergleich mit dem GTI trifft ziemlich gut die Richtung in die sich AMG gerade bewegt

Deinem Argument für die A-Klasse kann ich durchaus folgen. Mir ging es aber um etwas anderes:

In unserer Neidgesellschaft müssen viele recht genau darauf achten mit was sie bei Kunden vorfahren. Ich bin z.b. annähernd gezwungen E-Klasse, 5er BMW oder Audi A6 mit moderater Motorisierung zu fahren. CLS ginge auch noch. Würde ich ein deutlich kleineres Auto fahren, kämen Zweifel auf, ob ich der richtige Ansprechpartner bin. Käme ich mit S-Klasse, SL, 7er, 911er oder Panamera, würden die Preisverhandlungen für den nächsten Deal ungleich härter - nach dem Motto: "das letzte mal hat er uns über den Tisch gezogen, sonst könnte er nicht so ne Kiste fahren". Klingt zwar blöd - ist aber so. Bei den meisten Geschäftsterminen ist der Blaumann genauso tabu wie der maßgeschneiderte helle Seidenanzug. Kleider machen Leute - Autos auch.
Wenn ich tatsächlich mal mit dem 55er zu nem Kundentermin fahre, parke ich wo mich keiner sieht.

Unauffällige E500, CLS500 der älteren Baureihen waren da schöne Understatement-Sahnestückchen. Ein E53 oder CLS53 erregt da schon viel mehr Aufsehen.
Ich hatte vor 10 Jahren einen Freelancer im Team, der kam mit nem W211 ohne sichtbare Endrohre. Nur die Räder waren etwas dicker wie Durchschnitt. E500, innen alles vom Feinsten. Der war schon angepisst, als es den W212 E500 nur noch mit den eckigen Auspuffblenden gab. Hat sich dann aber trotzdem einen gekauft und gleich aufwendig umbauen lassen, daß die Heckblende wie bei den 4 Zylinder Dieseln aussah.

Viele Grüße
Karlheinz

--
Aktuelle Fahrzeuge:
Spaßmacher: SLK 320 EZ 04/02 seit 03/12
Noch mehr Spaß Macher: SLK55 AMG (R171) EZ02/11 seit 03/16
Kilometerfresser: E220d Allterrain EZ 11/17 seit 11/17
Stadtauto: Audi A2 1,4 EZ 12/04 seit 07/05

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 17:24 Uhr   
Im CLS und der E-Klasse ist der 53er nur in Verbindung mit der 4matic erhältlich, hier dürfte schon ein Grund, warum es der 53er nicht in den SLC schafft, liegen.

Ein weiterer Grund dürfte darin liegen, das dieser Motor exclusiveren Baureihen ab E-Klasse aufwärts vorbehalten sein wird.

Der SLC wird mit den C-Klasse Motoren zufrieden sein müssen und da ist der 43er momentan das Ende der Fahnenstange.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tl171

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 07.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 17:29 Uhr   

Genau das was Karlheinz hier sagt ist leider die Realität.
Und dies ist auch genauso Fakt wenn man zu Lieferanten fährt.
Ist die Kiste zu auffällig wird's einfach teurer.

Viele Grüße
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tl171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 18:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.01.2018 um 20:15 Uhr ]

Bei FirmenB*"""s bin ich dermassen unemotional Den meisten Spaß hab ich im Nebenjob mit nem 54PS Fiat Elefantenschuh und Fahrradreifen

Jeder Vertriebler der bei uns mehr wie nen skoda/vw/opel etc will würd ich am liebsten eine klatschen. Privat kann er von mir aus nen gemoddeten GT-R fahren, aber bei Firma find ichs NoGo. Genau wie die rumheulen wenn sie 'nur' ein iPhone6S mit 64GB kriegen um ihr 2GB Firmenpostfach abzurufen und kein iPhoneX 256GB mit GlitzerGlitzer, geht gar nicht.

Komm da gar nicht mit klar wenn jemand solche Ansprüche an Arbeitsgeräten hat (500er/53er -> gehts noch?). Jeder moderne 1.6-2.0L TDI bietet alles in ausreichender Menge fürn Aussendienst. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich aus ärmlichen Verhältnissen stamme / 99% Öffentliche fahre und jedes 'Lenkrad' ein Geschenk Gottes ist.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.01.2018 um 20:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kh66 am 19.01.2018 um 20:36 Uhr ]

Ja, Peter,
und wenn die Kiste zu schäbig ist, dann musst Du schon im Voraus bezahlen, wenn Du beliefert werden willst Es muss halt passen.

@Bari: Kommt halt immer drauf an, was man an wen in welcher Position verkauft. Ein GT-R wäre immer unpassend. Aber wenn mein weltweit Chef zum weltweit Chef meines Hauptkunden fährt (eher gefahren wird), würde sich dieser totlachen, wenn er mit dem 2,0 TDI Passat kommt. Da MUSS es dann ne S-Klasse sein und wenn noch Maybach drauf steht, würde auch keiner zucken.

In Relation zu deren Gehältern sind die Kosten für den Maybach Kleingeld.
Ob man das nun gut findet oder nicht.....

Wie Du unten sehen kannst, bin ich momentan ja auch in der 2 Liter Klasse unterwegs....
Und wenn Du aus ärmlichen Verhältnissen stammst, jetzt aber nicht nur nen aufwendig veredelten SLK sondern auch nen SL55 AMG dein eigenen nennen kannst, warst Du recht fleissig und hast nicht allzuviel falsch gemacht. Chapeau!

Aber nun genug Off-Topic

Schönes Wochenende
Karlheinz

--
Aktuelle Fahrzeuge:
Spaßmacher: SLK 320 EZ 04/02 seit 03/12
Noch mehr Spaß Macher: SLK55 AMG (R171) EZ02/11 seit 03/16
Kilometerfresser: E220d Allterrain EZ 11/17 seit 11/17
Stadtauto: Audi A2 1,4 EZ 12/04 seit 07/05

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.01.2018 um 19:51 Uhr   
Ach unser WeltWeitEndgegner-Chefe fährt beruflich nen 2L Heizofen in Pampersbomber-Karosserie. Privat dann seinen Zuffehausener Dampfhammer -> davor hab ich Hochachtung und find ich das einzig Richtige (gegenüber Kunden + Mitarbeitern).

..und selbst wenn ich nur ein Fahrrad in der Garage hätte wäre ich stolz, da ich es alleine gekauft und gemoddet hätte Da sollte man niemanden anhand materieller Dinge messen, denn wenn er nur das hat ist er eh der Ärmste auf Erden.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.01.2018 um 07:35 Uhr   


SLK-63 schrieb:

..und selbst wenn ich nur ein Fahrrad in der Garage hätte wäre ich stolz, da ich es alleine gekauft und gemoddet hätte Da sollte man niemanden anhand materieller Dinge messen, denn wenn er nur das hat ist er eh der Ärmste auf Erden.

Viele Grüsse
Bari




... so isses Bari! ... und Deine (auch meine) Einstellung gilt es in der Stadt des aufgeblasenen Seins und hinter der Fassade häufigst haltlosen Scheins ehrbar aufrecht zu erhalten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1222
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.866

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm