Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 15.04.2015
| Geschrieben am 13.01.2018 um 15:09 Uhr  
| Hallo,
habe heute bei meinem SLK230K (BJ:1998) interessehalber mal wieder den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei meldet er den Fehlercode P0410 (Secondary Air Injection System Malfunction). Symptome wie einen unruhigen Motorlauf etc. habe ich keine. Einzig ein ständiges klackern bei Motor aus und Zündung auf Stufe 2 (dies ist aber seltsamerweise mal vorhanden, mal nicht).
Was passiert wenn man das Sekündarluftventil nicht tauscht und dauerhaft mit dem Fehler fährt, (kann erst in einigen hundert km, den Fehler beheben) ist das relevant für die AU? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bromanu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 14.01.2018 um 00:03 Uhr  
| Bzgl AU - wahrscheinlich kein Problem, da dieses Ventil nur beim Kaltstart benötigt wird, zumindest solange der TUV nicht den Fehlerspeicher ausliest. Teilenummer ist 0021402860 (alte Nummer), oder 0021406860 (neueres Teil), etwa 20.00 Euro.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3046
User seit 09.07.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 14.01.2018 um 21:24 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Öhm 20€? Zur Einführung des Euros vielleicht xD
Hab ja die kompletten Teile/Leitungen neu liegen weil ich nicht wusste wie sich das mitm Fächer ausgeht, das Ventil liegt bei >65€ neu xD
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Ich habe auch den SS Fächer, und das liebe Ventil.. Bei uns den USA ist das Ding für nur etwa 20.00 zu haben.
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.01.2018 um 22:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.01.2018 um 22:12 Uhr ]
Ich dachte mal gehört zu haben das dass vom FL auch in den PreFL gewandert ist? Egal.
FL zumindest 40 EUR irgendwas vor nem Jahr (Rückschlagventil dito, um das hier bei dem Fehler auch mal anzumerken).
Brauchen tut man es nicht wenn man den Luftstrom definitiv kappt. Da die ULK anfangs komplett zumacht gibt es im angefetteten Kaltstart die volle Dröhnung . Nervt halt beim FL a little bit mit der leuchtenden Lampe...es sei denn es ist auf Halbmast hängengeblieben und pustet immer was in den Krümmer. Aber dann meldet sich schon auch einiges anderes zu Wort.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|