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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kühlmittelfühler abdichten?
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Beiträge: 18
User seit 03.01.2018
 Geschrieben am 11.01.2018 um 20:03 Uhr   
Ich wollte den Nockenwellensteller neu abdichten und musste den Temperaturfühler entfernen
und wieder reinschrauben!
Nun ist er undicht !

Weiß jemand ob da eine Dichtung zwischen ist oder wie ich ihn abdichte ??
Lg thomas

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.01.2018 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.01.2018 um 21:08 Uhr ]

Na, so langsam läufst du dich warm, oder?

Der Geber (13 EUR) ist mit nem Dichtring versehen. Falls der nicht dran ist (gab es alles schon)...nun ja. Falls doch: einfach ein wenig strammer anziehen - mit Gefühl. Sollte dann passen.

Habe das bei meiner Winterkarre auch durchexerziert (NW-Magnet siffte, einmal ab und erstaunt das der wohl nachträglich ohne Paste montiert wurde - dafür aber am Stecker dicht).

Tipp für die Zukunft: Wenn du bei der unteren linken Schraube einen kleinen Inbuss reinsteckst (kuzer Steg) kommst du am Geber vorbei. Hebelkraft und -weg kriegst du dann mit einem darübergesteckten Ringschlüssel (langer Steg)....

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Beiträge: 18
User seit 03.01.2018
 Geschrieben am 11.01.2018 um 21:13 Uhr   
Danke
Ja ich werde warm
Stoßdämpfer neu
Kompressor komplett raus und neues Öl rein
Lenkungsdämpfer neu
Keilrippenriemen neu
Öl mit Filterpatrone neu
Öl differenzial und Getriebe kommt noch
Kraftstofffilter kommt noch
Reifen mit Felgen für Sommer suche ich noch !

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 Geschrieben am 11.01.2018 um 21:23 Uhr   
Genau so: Ärmel hoch, nicht gleich zu MB rennen, Geld sparen und wissen das alles O.K. ist!!!
Nur so kann man "SLK" verkraften.

Hier wird jeder zum Hobbyschrauber - ob man will oder nicht!!!

Ins Getriebe kommen 1,2 Liter (original MB, kein LM, keine Additive).
Denk dran das du ne Spritze brauchst zum befüllen. Zuerst die Einfüllschrauben öffnen .

Ins Diff kannst du noch ne Tube Ölverluststopp drücken. Ich nahm LM und es wurde so langsam. Werde auch mal Lecwec testen (soll wohl besser sein).

Kupplung entlüften ist sowieso Pflicht... .

Gruß
Markus

--
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsi-schwarz, siambeige, Originalzustand [außer P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, 1998, TS 2.0, auch schwarz
Winterh..e+Motor-Ersatzteillager: Runtergerockter CLK 230, 2000, Automatik, nicht schwarz

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User seit 03.01.2018
 Geschrieben am 12.01.2018 um 08:36 Uhr   
Kupplung entlüften?
hat da jemand eine Anleitung?
Getriebe Schaltung war doch 1,7 l ????

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.01.2018 um 09:00 Uhr   
Klar, wie die Bremsen auch (ist ja die selbe Plörre). Nippel an der Getriebeglocke (unter ner Gummiabdichtung). Findest bestimmt ein Bild bzw. eine Anleitung.

Getriebe: Es sind 1,2 L - wurde mal vom MB abgesenkt (ist bei dir sicherlich schon in der Fertigung geschehen):
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=90230&forum=5

LM war ein Fehler (gerae das Additiv)...


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Beiträge: 18
User seit 03.01.2018
 Geschrieben am 12.01.2018 um 12:00 Uhr   
Also kein LMins schaltgetriebe??
ich habe mir FEBI Bilstein SAE 75W(GL-4)gekauft!
geht das ???

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Beitrag von:

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 Geschrieben am 12.01.2018 um 13:07 Uhr   
Keine Ahnung..habe nur beste Erfahrungen mit dem MB gemacht und schlechte mit LM. Febi würde ich nicht als Pemiumhersteller ansehen..

Kipp´s halt rein und wechsel es halt nochmal wenn es Probleme gibt oder es nicht bessser wird...MB empfahl ich ja schon im ersten Thread..(40 EUR/L). Steht ja auch ausführlich im Wechselthread...

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