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Tipps und Technik R170 » » Thema: Erfahrung mit der Tankreserve beim FL - jetzt mal Butter bei die Fische :-( |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 10.01.2018 um 20:54 Uhr  
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SLK-X schrieb:
ist das völlige Leerfahren ein Problem bzw. springt der Hobel nach dem Auftanken problemlos an oder muß etwas entlüftet werden?
Beim ersten leer fahren, hatte ich mir noch den 5l Kanister vom ADAC bringen lassen.
Es gab nach dem Einfüllen zuerst Startschwierigkeiten: Stottern samt aufleuchtender MKL. Nach einigen Restarts war wieder alles normal. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob wir die MKL dann manuell zurückgesetzt haben oder ob dies nach einigen problemlosen Start automatisch geschah - zumindest war letzteres die Erwartungshaltung des ADAC-Servicetechnikers. Nur ob es dann auch so eingetreten ist kann ich nicht mehr sagen, da ich meine mich auch an ein Fehler auslesen zu erinnern (der "Versuch" ist schon etliche Jahre her).
--
Gruß
Andreas | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.01.2018 um 21:20 Uhr  
| Ich gehe zumindest mal weiter runter und schaue mal.
Fehler löschen wäre jetzt kein Thema. Vielleicht aber vor nem Filterwechsel, da ja auch der Dreck angesaugt wird (?).
Zumindest baue ich mal diesen Aktivkohlefilter demnächst ein.
Sollte mein Tank ein paar Liter weniger haben soll es so sein, auf jeden Fall ist die Anzeige vs. Restmenge bei meinem etwas...abweichend. Das kenne ich von anderen Autos nicht.
Gruß
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012
| Geschrieben am 11.01.2018 um 14:23 Uhr  
| Hallo Zusammen,
als bekennender Hasenfuß, was den Füllstand des Tanks angeht, lasse ich es selten soweit kommen. Wenn die Reserve-Lampe an ist, gehen bei mir auch nur 48-52 Liter rein. Deswegen dachte ich anfangs, daß der R170FL nur nen 55 Liter Tank hat.
Andreas, wo stand denn die Nadel als der Tank trocken war? Noch innerhalb des leuchtenden Feldes oder schon darunter?
Viele Grüße
Karlheinz
--
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
| Geschrieben am 11.01.2018 um 17:33 Uhr  
|
SLK-X schrieb:
Hallo zusammen,
ist das völlige Leerfahren ein Problem bzw. springt der Hobel nach dem Auftanken problemlos an oder muß etwas entlüftet werden?
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,
fährt man das Auto leer, darf man nach dem ersten Ausgehen des Motors auf keinen Fall mehr versuchen, zu starten!!! Dann reicht ein 5-Liter-Kanisterchen Benzin und der Wagen springt wieder an, als wäre nix gewesen. Versucht man jedoch, nach dem ersten Ausgehen nochmal zu starten und pumpt damit die Benzinleitung und Tank noch weiter leer, wird der nächste Start hingegen schwierig. Man braucht dann noch etwas mehr Benzin und Geduld, denn so einfach springt er dann nicht mehr an.
VG, Stefan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 11.01.2018 um 18:21 Uhr  
| Mir ist es 2x passiert, das es denkbar knapp wurde, beide male im Urlaub, einmal in Polen und einmal in Österreich.
In Österreich dank einer Navipanne, vor dem Fernpasstunnel gab es keine Ausfahrt und keine Tanke (mehr), die war auf der anderen Seite, dazu musste man aber durch den Tunnel, an der nächsten Ausfahrt kehren und dann...oh Schreck...im Tunnel ohne Pannenstreifen ne gefühlte Ewigkeit im Stau stehen...puh, das war knapp, da ich nicht vollgetankt habe, kann ich nicht sicher sagen wieviel Restbenzin noch da war.
In Polen habe ich nach 711km Fahrt genau 61,61 ltr. in den 60-ltr.-Tank zugetankt, dürfte der berühmte letzte Tropfen gewesen sein. Umweg mangels Geldautomat und fehlende Tanke auf deutscher Seite, verknappte die Sache.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 11.01.2018 um 19:20 Uhr  
| Jeder hat so seine Gewohnheiten , wenn es ums tanken geht im Urlaub.
Eine Gewohnheit von mir ist , oder vielleicht könnte es sogar schon Angst sein.
Am Urlaubsort angekommen , muss ich noch bevor ich ins Hotel einchecke auf jeden Fall erst den Tank auffüllen.
Stelle mir immer vor , über Nacht passiert irgend was , da am Urlaubsort und die Tankstellen haben plötzlich keinen Sprit mehr und der Weg zurück nach Hause ist weit.
Ja,.. ich weiß,.. Was für ein Quatsch, aber könnte doch mal sein , und was dann ?
Eben deswegen.
Aber mit dem SLK im Urlaub fahren ... NEIN !! ganz sicher nicht.
Das hat aber noch andere Gründe als nur der hohe Spritverbrauch.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.01.2018 um 21:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 11.01.2018 um 21:30 Uhr ]
zermanik schrieb:
Eine Gewohnheit von mir ist , oder vielleicht könnte es sogar schon Angst sein.
Am Urlaubsort angekommen , muss ich noch bevor ich ins Hotel einchecke auf jeden Fall erst den Tank auffüllen.
Ja und? Mach ich auch immer so? Früh morgens aus dem Zimmer, das Zeug ins Auto und gib ihm - meinst du da will ich noch tanken? (Ausserdem verdienen die sowieso genug in den Hotels)
Zum Thema: Die 48 Liter will ich aber auch noch mindestens verifizieren, sonst bin ich noch nicht so happy aktuell (bzw. mal kurz vor Exitus fahren und mal schauen was so reingeht). | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 12.01.2018 um 07:35 Uhr  
| Markus, dazu kann ich leider nix sagen, tanke immer am letzten Strich vor Reserve, sind im Schnitt so roundabout 40 Liter.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
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