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| Geschrieben am 06.01.2018 um 00:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.01.2018 um 00:20 Uhr ]
Kannst auch die aktuelle Bosch 0392022010 nehmen, dann musst nix an den Steckern machen. Ist die gleiche wie beim SL65, sollte also auch für halb so viele Zylinder reichen.
So oder so ist das Hauptproblem, dass LLK und Motorwasser in einem sind, da kann die Pumpe noch so brachial fördern, Warmwasser bleibt Warmwasser. Trennung des NTK wie beim SL65BS also die besse(re) Maßnahme.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 06.01.2018 um 00:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 06.01.2018 um 14:20 Uhr ]
Mein Gedanke war,je mehr Durchfluß um so schneller kann gekühltes Wasser nachlaufen.....
Auch liest man ja öfters das die Serie NTK immer mal wieder kaputt gehen.
Deshalb die Frage ob das Teil aus der Bucht was taugt.
Gruß Manjo
SLK-63 schrieb:
Kannst auch die aktuelle Bosch 0392022010 nehmen, dann musst nix an den Steckern machen. Ist die gleiche wie beim SL65, sollte also auch für halb so viele Zylinder reichen.
So oder so ist das Hauptproblem, dass LLK und Motorwasser in einem sind, da kann die Pumpe noch so brachial fördern, Warmwasser bleibt Warmwasser. Trennung des NTK wie beim SL65BS also die besse(re) Maßnahme.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 08.01.2018 um 13:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.01.2018 um 13:19 Uhr ]
Jede Komponente wird irgendwann mal kaputt gehen, logo.
Weiß nicht obs aus meinem Post ersichtlich war, aber die aktuelle Teile-Nr für die Pumpe ist die Gleiche wie beim SL65 -> wurde im Laufe der Jahre 3x ersetzt bis sie nun auch für die kleineren Motoren die selbe Pumpe im Katalog haben wenn du zum Teiletresen gehst.
Ansonsten, wie gesagt - einen "Leistungssprung" brauchst du so oder so nicht erwarten egal welche (oder wie viele ) Pumpe(n) du da im stock NTK Kreislauf einbaust und so oder so ists vom Flow PiepEgal welche du nimmst: https://mbworld.org/forums/w211-amg/301045-cm30-vs-oem-bosch-interesting-results.html
Aber wenn du unbedingt (Anschlüsse) basteln willst statt Plug & Play, go on xD
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 08.01.2018 um 19:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 08.01.2018 um 23:25 Uhr ]
Hallo Bari. Es ist rein informativ für mich. Nach 15 Jahren 230K ist der 32er mein nächstes Auto. Habe schon viel über den NTK gelesen,und das der öfters mal erneuert werden muß.(Warum eigentlich?Was geht an der Pumpe kaputt?Verschleiß?). Da bin ich auf die Pumpe gestoßen,die übrigens angeblich auch Plug&Play ist.
Kleine Frage noch zum 32. Sollte man von einem Reimport grundsäzlich die Finger lassen? Der hier wäre fast vor der Haustüre......
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Gruß Manjo
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| Geschrieben am 08.01.2018 um 20:08 Uhr  
| Öhm du siehst aber schon, dass die CM30 Drähte hat die verbunden wollen werden und die Bosch nen Stecker dessen Pendant fahrzeugseitig ab Werk vorhanden ist? Bei Plug & Play (dessen Begriff ja anders wie 'Top-Zustand' 100% standartisiert ist) sollten wir uns schon drauf einigen, dass man nix verändern oder abknipsen muss damit es funzt xD
Aber wenn du dir den Aufwand machen möchtest, für ein und denselben Flow, mai why not - its your (future) car.
Den Rest können dann die anderen beantworten zu Import usw
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 08.01.2018 um 20:27 Uhr  
| Mit Import ist das immer so eine Sache. Wenn das in der Nähe ist, einfach mal anschauen und SD mitnehmen zum Auslesen. Dann weißt du auch, ob der angegebene Km Stand stimmt. Lackprüfer sollte man wohl auch mitnehmen.Sollte bei dem Preis aber mindestens Zustand 2+ sein.
--
Gruß
Dirk
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