.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Gestern SLK abgeholt und erste Fahrt mit Angst überstanden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.01.2018 um 13:24 Uhr   

Ich fuhr meinen „Blacky“ zum Tüv-Nun ists der „Rudolf“
Alles Gut, erfreuen wir uns unserer Autos.
Ich habe 40 Autofahrer Jahre hinter mir... im Nachhinein einiger Schrott, den ich niemals so genannt hätte. Klar waren da Karren, Mühlen etc. dabei aber für mich immer was einziges: Mein Auto.
Lass uns dem TE helfen, sein Schätzchen fahrbacher zu machen.
Und wenns mit Dämpfern vom Verwerter ist..So habe ich angefangen.
Zu meiner Zeit konnte man Kontakte mit einer Postkarte (0,2mm Dicke)
einstellen.
Alles vorbei.

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick

SLK R 172 250 Diesel mit 500 NM
CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.01.2018 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.01.2018 um 15:02 Uhr ]

Jetzt regt euch mal nicht über Begrifflichkeit auf die nicht standardtisiert sind. Ralf halt den R170er in der PreFl Variante auch schon mal ne Gurke genannt usw. Dabei bereitet das Gemüse vielerorts Gaumenschmauß usw. Ist doch klar, dass wenn sich jemand heutzutage einen R170er kauft das er nicht zwischen ihm (R170) und den GT-R stand xD

Zum Thema: Na kein Wunder wenn die Dämpfer platt sind, ist schon mal ein (Fahrwerks-)Element von hunderten am Unterboden. Wenn die vorderen noch nie getauscht worden sind, sind sie aber auch platt. Müsstest sofort merken.

Dejavu: Bei 174Tsd (wobei Dämpfer + Federn keine 25-30Tsd runter hatten) hab ich alles am Unterboden erneuert obwohl der TüVler das berühmtberüchtichte Abzeichen mit drölfhundert Sternchen gab. Unterschied wie Tag und Nacht, besonders komforttechnisch halt xD Aber OT.

Viele Grüße und Spaß beim Basteln
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 03.01.2018
 Geschrieben am 07.01.2018 um 10:59 Uhr   
Also
Ich werde die Stoßdämpfer hinten erneuern!
Sämtlich Öle
Habe gestern eine Stunde verbracht damit das Kofferraumschloss einzustellen damit der Kofferraum wieder leicht schließt !
Hat gut geklappt!
Zündkerzen welche nehme ich da für LPG?
Welches Motoröl?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vespatommi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2018 um 11:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.01.2018 um 11:44 Uhr ]

Zünkerzen musst du mal hier googlen, die "normalen" verwenden NGK6.

Öl ist ein Reizthema, mit 10W-40 (229.1) haben alle gute Erfahrungen beim alten Bauernmotor. Ggf. noch 5W-40, kein 5W-30!!! Auf die Füllmenge achten: 5,5 L sind oft zuviel. So bei 4,5 bis 5L ist oft Ende. Nicht bis max einfüllen (Ansaugtrakt verölt leichter). Halb voll und dann ggf. noch was nachkippen nach der ersten Fahrt wenn kalt (so 3/4 voll). Also aufpassen und schauen beim befüllen (Filterabzug ist gering). Andere Meinungen werden folgen....

Was du hingelegt hast willst du nicht verraten?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Manjo 172 350

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
 Geschrieben am 07.01.2018 um 11:35 Uhr   
Kleiner Tipp. Mc OIL gibt es in jeder größeren Stadt. War jetzt in Stuttgart bei denen mit meinem kleinen beim Ölwechsel.Shell 10W40 DB-Freigabe 229.3 für 29.90€inkl. Ölfilter von Mann-Filter..........
4,5 L einfüllen lassen und 1L mitnehmen! (Leeres 1L Ölgebinde mitnehmen.)
Einfacher,billiger und sauberer geht es nirgends. Mit Servicehefteintrag,und wenn du willst Rückstellung des Serviceintervalls.

Gruß aus dem Schwobaländle.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manjo 172 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.01.2018 um 12:27 Uhr   


Manjo schrieb:
Kleiner Tipp. Mc OIL gibt es in jeder größeren Stadt. War jetzt in Stuttgart bei denen mit meinem kleinen beim Ölwechsel.Shell 10W40 DB-Freigabe 229.3 für 29.90€inkl. Ölfilter von Mann-Filter..........
4,5 L einfüllen lassen und 1L mitnehmen! (Leeres 1L Ölgebinde mitnehmen.)
Einfacher,billiger und sauberer geht es nirgends. Mit Servicehefteintrag,und wenn du willst Rückstellung des Serviceintervalls.

Gruß aus dem Schwobaländle.



Schade, gibt es hier nicht. Bei solchen Ketten frage ich mich immer, wie die das KALKULIEREN.

29,90 brutto
25,13 netto
minus Oel minus Filter
10 bis 15 min Arbeit ( Auto reinholen, auf Buehne, Wechsel, Auto runter von Buehne und wieder raus)
-Entsorgung
- Gemeinkosten fuer Instandhaltung, Lager, Verwaltung
- Abgabe an Franchising-Unternehmen


Was bleibt bei dem Preis noch pro Fahrzeug haengen?


--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.01.2018 um 12:48 Uhr   


vespatommi schrieb:
Also
Ich werde die Stoßdämpfer hinten erneuern!
Sämtlich Öle
Habe gestern eine Stunde verbracht damit das Kofferraumschloss einzustellen damit der Kofferraum wieder leicht schließt !
Hat gut geklappt!
Zündkerzen welche nehme ich da für LPG?
Welches Motoröl?




Moin,

vielleicht ergibt sich ja schon eine Besserung, wenn die neuen Dämpfer verbaut sind. Bei den Zündkerzen gibt es sicher viele Meinungen.

Meine Meinung dazu: Ich bin einen AUDI 100 mit 2.6 ein paar Jahre gefahren. Zündkerzen waren in diesem Auto entweder die dort reinkommen oder eben Kerzen die etwas mehr Hitze vertragen haben. Wenn man normal fährt, macht das keinen Unterschied, außer eben mal fährt sportlich. Dann können die heißeren Kerzen das besser vertragen. Ich habe nie einen Unterschied bemerkt, es gab keine verbrannten Kerzen bzw. ein Nachzünden nach dem Abstellen. Meine Frau hat einen Audi A6 mit der kleinen Maschine. Der läuft immer noch auf den ersten Kerzen die von NGK als LPG-Kerze angespriesen werden. Die Kerzen haben eine Laufleistung von 100tkm. Die Kerzen sind nicht billig, kosten ungefähr das vierfache von den normalen Kerzen. Da biste dann bei 90 bis 100 Euro pro Satz. Muss nicht sein, kann man aber verbauen, die Kerzen hatte ich nach 50tkm mal draußen, kein Abbrand.

Ölfrage? Nimm das was dort nach der MB Norm reingehört. In so einen Schiffsmotor gehört alles nur kein xxw-30.

Gibt es ein Knacken beim Anfahren oder beim Bremsen? Wenn ja dann kannst du gleich die Buchsen an dem Teil machen. Nicht nur die Querlenker auch die Spurstangenköpfe.


--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.01.2018 um 12:57 Uhr   


Pungparamee schrieb:
@SLK-M, du hast den Erwerb und die Instandhaltung eines gebrauchten und ins Alter gekommenen SLK sehr gut beschrieben. Wer dann auch noch als Neueinsteiger ein sehr preiswertes Exemplar (von 2000-4000) erwirbt, der tut sich garantiert keinen Gefallen, da dann meist noch zisch Investitionen fällig sind.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter




Wenn man selber nicht schrauben will oder die Finger alle in die andere Richtung schauen, dann sollte man sich am besten einen Neuwagen kaufen. Und preiswert muss nicht unbedingt schlecht sein. Deshalb sind ja viele Leute der Meinung, ein Auto was viel kostet im Verhältnis zu den anderen angebotenen Autos muss ja besser sein, einfach falsch.

Das man die Katze im Sack kauft, sollte jedem beim Kauf klar sein.- Egal ob privat oder beim Händler. Die meisten Autos sind ja beim Verkauf alle schön poliert, damit der Kunde ein Gefühl von Pflege bekommt, dass der Vorbesitzer dem Fahrzeug zu Teil kommen lassen hat. Ganz großer Irrtum in meinen Augen.

Die meisten Autos auf dem Gebrauchtmarkt werden angeboten, weil der Reparaturstau schon so groß ist, dass der nächste Tüv nicht bestanden wird. Deshalb gehen solche Kähne entweder zum Händler oder werden privat mit 1 Jahr Tüv oder weniger verkauft. Deshalb kann man auch davon ausgehen, nach dem Kauf noch Kleingeld für bestimmte Sache in so einen Haufen reinstecken zu müssen.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Manjo 172 350

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 237
User seit 01.02.2004
 Geschrieben am 07.01.2018 um 12:58 Uhr   
Schau dir mal die Standorte in Deutschland an. http://www.mac-oil.de/
Kann mir nicht vorstellen das da für dich nichts dabei ist.
Masse Masse Masse.Die haben bei Mc-Oil Stgt.ca.vier Strassen wo der ganze Tag nur Ölwechsel gemacht wird.Schätze bei der Ölabnahme von denen liegt der Liter bei 2-3€ im Einkauf.... Übrigens du fährst selber auf die Ölwechselstrasse,und kannst am Monitor verfolgen was der unten an deinem Fahrzeug macht. Das hat mit Geiz ist geil nichts mehr zu tun.Da ist wirklich Geld gespart! Zudem wird das Öl abgelassen und nicht abgesaugt!


Fivebanger schrieb:


Manjo schrieb:
Kleiner Tipp. Mc OIL gibt es in jeder größeren Stadt. War jetzt in Stuttgart bei denen mit meinem kleinen beim Ölwechsel.Shell 10W40 DB-Freigabe 229.3 für 29.90€inkl. Ölfilter von Mann-Filter..........
4,5 L einfüllen lassen und 1L mitnehmen! (Leeres 1L Ölgebinde mitnehmen.)
Einfacher,billiger und sauberer geht es nirgends. Mit Servicehefteintrag,und wenn du willst Rückstellung des Serviceintervalls.

Gruß aus dem Schwobaländle.



Schade, gibt es hier nicht. Bei solchen Ketten frage ich mich immer, wie die das KALKULIEREN.

29,90 brutto
25,13 netto
minus Oel minus Filter
10 bis 15 min Arbeit ( Auto reinholen, auf Buehne, Wechsel, Auto runter von Buehne und wieder raus)
-Entsorgung
- Gemeinkosten fuer Instandhaltung, Lager, Verwaltung
- Abgabe an Franchising-Unternehmen


Was bleibt bei dem Preis noch pro Fahrzeug haengen?


--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Manjo 172 350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 02.09.2017
 Geschrieben am 07.01.2018 um 15:45 Uhr   
Moin zusammen,

taugt 5 W 30 für den SLK nicht. Wird bei meinem schon immer auch von der MB Werkstatt eingefüllt.

LG

--
SLK 320 5/2001 silber Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-X    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1075
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.505

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm