Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.01.2018 um 21:27 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
..weil man die Karre geerbt hat bzw drin aufgewachsen ist und das Schrauben (zumindest rudimentär) an dem Esel gelernt hat, sprich: #Emotions (die wie bekannt blind sind).
Hallo
Gut, einen Mercedes als Erinnerung und zum Schrauben, das Stück Seife zum Vergnügen?
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 04.01.2018 um 22:11 Uhr  
| Vergnügen gibts anderweitig, siehe Signatur (aber dazu brauch ich eh kein KfZ)
Aber hier gehts um Robby und wenn man nen fahrdynamischen Roadster sucht muss man nen aufgeladenen TT einfach erwähnen. Heule jedes Mal wenn ich sehe was die Kisten in Stage 1 / Stage 2 raushauen (also generell / im entferntesten Sinne die 2L VAGs).
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.01.2018 um 03:09 Uhr  
| Den 2.0 TFSI oder wie auch immer der bei VW, Audi, Seat genannt wird, der mag ja richtig laufen. Die Frage ist nur, wie lange es dauert bis kein Oel mehr durch die integrierten Löcher in den Ringer laeuft. Da gab es wohl schon etliche Schaeden. Die Schaeden hatten auch die Leute die sich bei VAG den Oelwechsel haben machen lassen. Ersatz gibt es natuerlich ohne Kulanz. Dafuer loest sich dann die Karosse nicht in Wohlgefallen auf.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 12.01.2018 um 07:30 Uhr  
| Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Denkanstösse! ...mir ging leider die Zeit aus um weiter zu suchen, aufgrund von massiven gesundheitsbedingten Ausfällen in der tragenden Schicht unserer Firma, muss die Suche des neue Firmenwagen für mein Nebengewerbe hinten anstehen und der 230er bleibt vorerst noch´n paar Monate, werde wohl demnächst erstmal TÜV erneuern und zu GT zur Anpassung fahren.
Wenn ich wieder Luft habe geht´s weiter. Danach 2 Optionen:
- unter 20´ ist das "sinnvollste" leider der 280/300/350er ab ´08, technisch im Vergleich noch zuverlässiger als die meisten Kandidaten aus dem Bauzeitraum, Kofferraum ist perfekt, MB Niederlassung in 3km Entfernung.
- danach folgt der 135i pre FL mit dem N54, habe mit eingefleischten BMWlern gesprochen, der einzige Motor mit richtig Potential und im Vergleich standfest, der modifizierte Motor im FL scheint nix zu taugen.
- oder ich gehe über 20´: einzig "vernünftige" Wahl bei Audi ist der 5-ender TTRS, die 4 Zyl. rühr ich nicht an, 6 Zyl. ebenso. Alternativ Mustang V8 Cabrio (Geiger ist ja nicht weit weg hier ), oder im "Light"-Segment mit Verzicht auf Kofferraum Opel Speedster Turbo / Lotus 111R
Ist wohl erstmal Geduld gefragt, Frühjahr startet erstmal mit dem 230er
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 13.01.2018 um 08:59 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
- danach folgt der 135i pre FL mit dem N54, habe mit eingefleischten BMWlern gesprochen, der einzige Motor mit richtig Potential und im Vergleich standfest...
Potenzial des kleinen 4-sitzigen Planwagens mit 6 Zyl. Turbo, erste Stufe :
https://tinyurl.com/y7zxbapx
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| |
|