.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Ersatz für R170 ... oder die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2017 um 11:11 Uhr   

TargaRobby schrieb:
Der R170-320, gute (rostende) Modelle < 100tkm gibt´s ab 10T€, Roststellen beheben und in Mike Sanders eintauchen, sich um´s Fahrwerk kümmern, Getriebe spülen, grosse Drosselklappe und Anpassung Kennfeld inkl. Getriebesoftware sollte ein Auto übrig bleiben, welches ca. 230PS/330Nm liefert und keine grossen Baustellen verbirgt, Wertstabilität für den Wiederverkauf in 2 Jahren sollte gegeben sein.



Hallo Robby

Wow ein Thread mit den ersten 8 Beiträgen nur vom Ersteller - habe ich bisher glaube auch noch nicht gesehen!

Was deine Einschätzung der Leistungssteigerung beim 320er angeht bist du sehr realistisch - im Gegensatz zu manchen Tuner-Angaben

Was du zu deine Aufzählung evtl. noch hinzufügen könntest wäre:

* den größeren Luftfilterkasten A 112 090 11 01
* Bearbeitung der Nach-Kats


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.12.2017 um 11:29 Uhr   


SLK-M schrieb:
Fahr die Möhre noch 2 Jahre weiter. Wäre doch wirtschaftlich am besten.

Sorry, das mit den Steuervorteilen habe ich vergessen, da weiß ich nicht wie sich das auswirkt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2017 um 14:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.12.2017 um 14:28 Uhr ]

Hi Robby,

hab jetzt nicht alles gelesen, beim 350Z sind die Bremsen auch nicht das gelbe vom Ei xD War nicht mal auf Landstr schneller als mein 2T-Blacky https://www.instagram.com/p/BGunVM8BNpf/ wohlgemerkt mit mir als CityDriver am Steuer xD An sich aber ein schönes Auto mit Style (NFS halt) und besonders in der Nismo-Variante aufm Bild ne nette Klangkulisse eines 6nders.

Ansonsten wie schon mal gesagt, ich würde ohne zu zögern den TT 8N als Turbo mit GT-Innovation Mod(s) nehmen. Kriegst nix (fahrdynamisch) geileres fürn Preis. Fahr doch mal dort vorbei und lass dir seinen eigenen vorführen. Der programmiert alles wie du haben willst, inkl. Lounch Control (schon getestet zusammen mit den ModSchaltzeiten des DSG, Hammer)
Aufgrund der Nachfrage bei VAG hat er halt so ziemlich alles für jede ECU (leider rentiert sich das für andere OpiMarken wie MB halt nicht)

https://goo.gl/xV9Rwe

ModTeile kriegst auch im MainstreamMarket und brauchst keine Sonderanfertigung wie beim R170er

..und wenn das Budget reicht gerne den 5nder.. Steht mit Mods bis 200 kaum meinem 55er nach.

Beim Verkauf dann stock Software und die Story vom ProvinzOpi der die Karre nur das Dachauer Schloss im LeerlaufModus runterschubste usw

Viele Grüße und guten Rutsch
Bari

P.S. Den 320er haben wir damals verkauft / geblieben ist der 230er.. Die PS-Angabe habe ich ja selbst mit 12.800 S/C rpm und frühere max Nm. Wenn ich die übliche KWS-Übersetzung fahren würde die du ja hast wärs ja nochmal ein Leistungssprung. Bleibt halt die wunderbare Einfachheit des M112/M113 als N/A Variante und max. Lebensdauer. Selbst als WerkstattBi***h mit >400Tsd Km, FullErrorLED am Tacho und kein Plan wann er mal Service hat drückt er noch 209 von 218PS auf der Mustang Rolle xD Beim "Neuerwerb" eines R170ers auf jeden Fall meine Empfehlung, aber so?!


--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TTPlayer

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 366
User seit 24.12.2015
 Geschrieben am 31.12.2017 um 16:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 01.01.2018 um 09:50 Uhr ]


SLK-63 schrieb:
Ansonsten wie schon mal gesagt, ich würde ohne zu zögern den TT 8N als Turbo mit GT-Innovation Mod(s) nehmen. Kriegst nix (fahrdynamisch) geileres fürn Preis. Fahr doch mal dort vorbei und lass dir seinen eigenen vorführen. Der programmiert alles wie du haben willst, inkl. Lounch Control (schon getestet zusammen mit den ModSchaltzeiten des DSG, Hammer)



Den TT 8N gab es als Turbo nicht mit DSG-Getriebe. Dieses war nur für den 3,2er optional zum Schalter. Und der 3.2er ist nun mal ein klassicher Sauger.

--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TTPlayer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.12.2017 um 17:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 31.12.2017 um 17:26 Uhr ]

Sorry 8J, die Baureihe im Bild halt / nicht die alte Badewanne xD
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.12.2017 um 19:17 Uhr   
Ciao Robby, bin ja bekennender Transenfan.

Ein Freund von uns hat sich gerade einen S2 Cabrio zugelegt und ist begeistert. Ein 968 als Cabrio wäre auch eine Überlegung. Allerdings sind die Sauger schwer tuningresistent, lediglich die turbos lassen sich effektiv tunen. Das Fahrwerk einer Transe, als M030, ist schon TOP, dazu big reds und Du bist heute noch gut dabei.

Die Optik geschlossen, na ja - offen recht hübsch ...

Ansonsten sehe ich Deine Kritik zum 986/987 ähnlich, die anderen Kisten interessieren mich eher nicht ..

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2018 um 07:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 01.01.2018 um 09:51 Uhr ]

Moin

Nicht mit der Leitung rauf und ewig am Fahrwerk nacharbeiten, runter mit dem Gewicht!
Über den Tellerrand geschaut: https://tinyurl.com/yayfa89z
(Link zu mobile.de)
--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2018 um 14:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 01.01.2018 um 14:32 Uhr ]



TargaRobby schrieb:
Somit ist die Recherche für 2017 abgeschlossen, was bleibt?

Meinen 230er weiter fahren, Schwachstellen sind gemacht, hat mich nie im Stich gelassen.

Steuervorteil nutzen und anderen SLK kaufen:

Der R170-320, gute (rostende) Modelle < 100tkm gibt´s ab 10T€, Roststellen beheben und in Mike Sanders eintauchen, sich um´s Fahrwerk kümmern, Getriebe spülen, grosse Drosselklappe und Anpassung Kennfeld inkl. Getriebesoftware sollte ein Auto übrig bleiben, welches ca. 230PS/330Nm liefert und keine grossen Baustellen verbirgt, Wertstabilität für den Wiederverkauf in 2 Jahren sollte gegeben sein.

Der R171 mit dem M272 ab 2008 mit Motornummer 468992, 280FL/300/350FL und Sportpaket, die kleineren 280/300 kommen mit Kennfeld auf 250PS/325Nm und liegen preislich (netto so um 15TE) am 320er R170 mit den o.g. Anpassungen, aber Blech, Sitze, Fahrwerk und Getriebe besser! Der 350er liegt leicht darüber, liefert aber auch mehr Spass. Über´s Design vor allem innen spreche ich besser nicht

Beim Motor des R172, 200K haben sie wieder gepfuscht, der fällt als Basis auch raus, obwohl das modernste Fahrzeug, der 250CDI liegt ebenfalls netto im Budget, ist aber´n Ölbrenner, das bring ich nicht über´s Herz im Roadster, reicht der 350CDI als Firmenwagen


--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)




Musst du mal weiter oben ins Regal greifen. Porsche Carrera GT oder Porsche 918. Ist dann von den Abschreibungen auch höher. Ach ne, die liegen außerhalb vom Budget.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2018 um 14:33 Uhr   


TTPlayer schrieb:


SLK-63 schrieb:
Ansonsten wie schon mal gesagt, ich würde ohne zu zögern den TT 8N als Turbo mit GT-Innovation Mod(s) nehmen. Kriegst nix (fahrdynamisch) geileres fürn Preis. Fahr doch mal dort vorbei und lass dir seinen eigenen vorführen. Der programmiert alles wie du haben willst, inkl. Lounch Control (schon getestet zusammen mit den ModSchaltzeiten des DSG, Hammer)



Den TT 8N gab es als Turbo nicht mit DSG-Getriebe. Dieses war nur für den 3,2er optional zum Schalter. Und der 3.2er ist nun mal ein klassicher Sauger.

--
-Drehmoment ist nur zu ersetzen durch noch mehr Drehmoment-
SLK 250 CDI



Der 3.2 ist ein VR-Motor aus dem VW Regal. Das Ding kannste knicken.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.01.2018 um 15:08 Uhr   


TargaRobby schrieb:
Die Ausgangsbasis war ein Budget von € 20.000,- für den Ersatz meines nun 5 Jahre genutzten R170 bis zum Start meines 997 Turbo Projekts in max. 2 Jahren um einen Steuervorteil zu nutzen.





Hallo

Welchen Steuervorteil??

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :574
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.222

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm