Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 06.09.2010
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4778
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.12.2017 um 21:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.12.2017 um 21:48 Uhr ]
Nennt sich Potenzialausgleich durch Anfangsstrombegrenzung und wird eine fullminante Diskussion auslösen da nobody es macht und es dennoch funktioniert. Fakt ist natürlich, dass es keinem Kondi schadet. Als Initiator kann ichs dir schon erklären - fürs nächste Mal.
Das ist aber nicht der Grund für deinen Leistungsschwund sondern eher die ME-Adaptionswerte die nun zurückgesetzt wurden. Sprich du hast irgendeine Komponente im Gemischaufbereitungsverfahren die ShitWerte liefert... 1. Verdächtiger, logo der LMM..
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.12.2017 um 22:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.12.2017 um 22:18 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Nennt sich Potenzialausgleich durch Anfangsstrombegrenzung und wird eine fullminante Diskussion auslösen da nobody es macht und es dennoch funktioniert. Fakt ist natürlich, dass es keinem Kondi schadet. Als Initiator kann ichs dir schon erklären - fürs nächste Mal.
Das ist aber nicht der Grund für deinen Leistungsschwund sondern eher die ME-Adaptionswerte die nun zurückgesetzt wurden. Sprich du hast irgendeine Komponente im Gemischaufbereitungsverfahren die ShitWerte liefert... 1. Verdächtiger, logo der LMM..
Jepp, Ich werfe noch die 5-Minuten-Regel ins Rennen: Vor dem Starten 5 Minuten Zündung an. Weiß auch keiner ob das notwendig ist (gibt irgendeine sagenumwobene WIS dazu...oder auch nicht). Egal, schaden kann es nix... Wird aber der LMM sein... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2113
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 29.12.2017 um 03:37 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Pebu:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=65835&forum=5&start=0&highlight=
Das ist 7 Jahre alt...sicher schon neu definiert..etwa wie "3 mal ums Auto laufen, warten und ne Zigarette rauchen" ... ich frage mich nur, was macht ein Nichtraucher
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6047
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 29.12.2017 um 08:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 29.12.2017 um 08:32 Uhr ]
..nur ist der Potenzialausgleich weniger Stress für die Kondis da der Anfangsstrom begrenzt wird wenn es von 0 auf 12V geht. Was es bringt? Längere Lebensdauer. Nix 'Legende', hab ich eingebracht weil ichs schon immer so tue, egal ob ich ner Endstufe (initial) Strom gebe oder eben dem Auto.
Sinn/Unsinn bzw 'messbar' ist (fast) genauso wie Einsteigen und Übergas - passiert auch 'nix'.
Wann die Zündung an/aus nach Löschen der Fehler/Adaptionswerte betätigt werden soll zeigt dir die artgerechte Diagnose in Form eines Fortschrittbalkens an. Das hat was mit Übernahme der 'Änderungen' zu tun, analog 'Bitte warten Sie ihr Computer wird konfiguriert' bei WinUpdates.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.12.2017 um 11:42 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
..nur ist der Potenzialausgleich weniger Stress für die Kondis da der Anfangsstrom begrenzt wird wenn es von 0 auf 12V geht. Was es bringt? Längere Lebensdauer. Nix 'Legende', hab ich eingebracht weil ichs schon immer so tue, egal ob ich ner Endstufe (initial) Strom gebe oder eben dem Auto.
..........
Wann die Zündung an/aus nach Löschen der Fehler/Adaptionswerte betätigt werden soll zeigt dir die artgerechte Diagnose in Form eines Fortschrittbalkens an. Das hat was mit Übernahme der 'Änderungen' zu tun, analog 'Bitte warten Sie ihr Computer wird konfiguriert' bei WinUpdates.
Wie gesagt, kann man machen, vielleicht gerade für das Hifi-Geraffel? Ansonsten wird das nicht die Lebensdauer des Fahrzeugs beinflussen...Ich habe zumindest noch nie gehört das einer was zerschossen hat...?
Also gibt SD dann doch eine Kalibrierdauer an? Also sollte man etwas warten mit dem Starten? Müssen ja nicht 5 Minuten sein. Wenn ich einen Computer anschalte läuft der ja auch nicht direkt...? Die Frage wäre was passiert wenn du die Mühle währendessen startest? | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|