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| Geschrieben am 22.12.2017 um 20:44 Uhr  
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w169 schrieb:
Ist halt halt einer von vielen, die nur noch zu Ende gefahren werden.
Gibt ja (noch) genug von den R170. Und die halten schon was aus, 202er Gene sind leidensfähig.
Aber irgendwann ist das quasi schlagartig vorbei, dann sind sie alle weg
Heute war ich noch nachschauen an meinem SLK , ob er vielleicht schon heimlich angefangen hat zu Gammeln und ich es bisher noch nicht gemerkt habe.
So schaute ich in die vorderen und die hinteren Radausschnitte hinein.
UND Was war?
Nichts! ... nein , gar nichts war zu sehen vom Rost.
Nicht mal Ansatzweise, keine noch so geringe Spur von Korrosion.
So soll es sein.
Ist das Auto gesund , Freud sich der Eigentümer eines SLK von Bj. 1999
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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| Geschrieben am 22.12.2017 um 21:01 Uhr  
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zermanik schrieb:
Heute war ich noch nachschauen an meinem SLK , ob er vielleicht schon heimlich angefangen hat zu Gammeln und ich es bisher noch nicht gemerkt habe.
So schaute ich in die vorderen und die hinteren Radausschnitte hinein.
UND Was war?
Nichts! ... nein , gar nichts war zu sehen vom Rost.
Nicht mal Ansatzweise, keine noch so geringe Spur von Korrosion.
So soll es sein.
Ist das Auto gesund , Freud sich der Eigentümer eines SLK von Bj. 1999
Na....
da siehst auch meistens nix.Der Rost versteckt sich im Verborgenem. Das heißt also noch gar nix.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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| Geschrieben am 22.12.2017 um 21:31 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Na....
da siehst auch meistens nix.Der Rost versteckt sich im Verborgenem. Das heißt also noch gar nix.
Wer will es den sonst wie Prüfen , wenn nicht durch das Prüfen der Sichtbaren- Karosserieteile auf Korrosion durch das bloße Auge?
Der geneigte Fahrzeugkäufer baut bei mir kein Auto auseinander.
Da werde ich dann einschreiten und den Verkauf beenden.
Ich denke das sehen andere unter uns auch so.
Gruß
Werner
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| Geschrieben am 23.12.2017 um 13:22 Uhr  
| Sieht für mich so aus als würde er an der Türunterkante sowie am vorderen Kotflügel unten am Übergang zum Schweller auch schon langsam kommen. Kann aber bei der Auflösung auch täuschen.
Aber sieht noch ganz gut aus? Schau mal den Lack an, der steht da nicht erst 1 Woche! Das sind so ca. 2 bis 3 Monate unter Bäumen parken und nicht waschen. Und wenn ein Lack mal so aussieht ist das ne Schweinearbeit den wieder sauber und glänzend zu bekommen.
--
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| Geschrieben am 23.12.2017 um 14:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 23.12.2017 um 14:17 Uhr ]
..willst du mir jetzt (echt) was über Lack und Leder(reinigung, aufbereitung + versiegelung erzählen) xD? (Was bei den runtergekommenen Derivaten aber noch den geringsten Arbeitsaufwand darstellt - oder hast schon mal einen technisch 100% mit der Außenhaut gesehen xD) #DetailingIsLifeDigga https://www.instagram.com/p/BX_AsyohhVJ/?taken-by=g.bari87
Sieht für mich wie gesagt auch nicht anders aus als das was tagtäglich in der Werkstatt rein/rauskommt. Der übliche Abschaum auf den Straßen halt - halte es da wie ein Doc oder Bestatter: Sowas nie an dich ranlassen, sonst würdest den ganzen Tag nur heulen / mit gebrochenem Herzen rumlaufen.
Wird dann eh 1x in die nächste Kratzbürste äh Waschanlage geschubst und als Top-Zustand inseriert wenns so weit ist xD #SameOldStory
Viele Grüße
Bari
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| Geschrieben am 24.12.2017 um 12:11 Uhr  
| Also manchml muss sogar ich als 27-jähriger mich anstrengen um deine Posts lesen zu können.
Egal, ja, ich hab bereits solche Autos gesehen. Technisch einwandfrei, aber optisch absolut fertig. Das sind dann Leute, die sich halt nicht drum kümmern wie ein Auto außen aussieht aber trotzdem ein zuverlässiges, gut fahrendes Auto wollen. Ist eine eher seltene Gruppe aber trotzdem gibt es sie. Ein Kollege hatte vor einigen Jahren mal einen C36 in wunderhübschem grün-metallic. Der war optisch echt fertig, überall Rost, aber er fuhr traumhaft. War aber auch ein guter KfZ-ler. (kein Mechatroniker)
--
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| Geschrieben am 24.12.2017 um 15:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.12.2017 um 16:41 Uhr ]
Keine Sorge mit ner lapidaren Angabe aufm Perso aka Alter hat das (zum Glück) nix zu tun.
Denk wir brauchen nicht diskutieren wie es unter der Haube des geposteten Derivats aussehen wird (außer du möchstest deinen Schein drauf verwettet, dass er im 100% Top-Zustand technisch ist xD).
Aussage von oben bleibt - die Außenhaut aka Lack krieg ich in 2-3T hartem Bizeps/-Maschineneinsatz selbst als HobbyLackAnbeter (dank Flex XC) TankstellenTreffKonform (da ist der MiniR170er im Vorteil zu nem W163er zB) , der Rest dauert signifikanter länger, kostet exorbitant mehr und wenn wir ehrlich sind wird so ein Derivat nie vollumfänglich den Zustand eines liebevoll gestreichelten erlangen - ausser Grundsanierung xD Mehr wollt ich auch gar nicht sagen / nur, dass die Außenerscheinung meine geringste Sorge wäre in dem Fall.
Cuu
Bari
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