.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kaffeevollautomaten, Eure Erfahrungen und Empfehlungen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 08:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 13sternchen am 13.12.2017 um 09:13 Uhr ]

hallo zusammen,
tja was soll ich sagen, ich verkaufe seit 20 jahren kaffeevollautomaten, hatte 12 jahre im kadewe den kaffeeshop, nun seit 8 jahren im saturn. habe gestern erst wieder mal den schock erlebt das ein kunde kam seine siemens geht nicht mehr. ich wollte die brühgruppe mal rausnehmen um zu sehen wie dicht das sieb ist. hmmmmm.... kunde was öffnen sie denn da wie eine klappe. er hatte seit 5 jahren nicht einmal die brühgruppe rausgenommen, wusste gar nicht das man das kann. igittttttttt.....musste sie fast rausmeiseln,lol, ekelig wie das dort drinnen aussah......
ich weiss es gibt absulute jura fans.... jura sagt ja auch sie reinigt sich selber per tablette, habe aber auch viele kunden die nach der garantiezeit mal selber das gerät aufschrauben und das innenleben sehen, sie wollen alle keine jura mehr.... vorne kommr immer braunes raus , wo das lang gelaufen ist, sieht man ja nicht....lecker..( finde aber die jura maschinen vom aussehen her sehr schick )
ich finde zu zeit die saeco xelsis serie am besten.
1. alle getränke direkt 2 mal , latte, cappo, etc..
2. sehr leise beim milchgetränke zubereiten
3. sehr genaue leichte einstellung der getränke
3. brühgruppe einmal die woche rausnehmen und unter warmen wasser reinigen und das wars, oder beim längeren nichtbenutzen, wie urlaub, rausnehmen und keine schimmelbildung, natürlich ab und zu mal die beweglichen teile mit siliconfett einschmieren oder den dichtungsring erneuern, kann man aber leicht selber machen
4.grosser wasser und bohnenbehälter
5. schnelle einfache selbstreinigung nach milchgetränken, latte, cappo etc.
meine enpfehlung die saeco xelsis sm7683/00
man kann hier kinderleicht 6 personen benennen und 15 getränke individuell einstellen.
preise sind ja im internet wie im handel jeden tag anders. wenn ihr sie in berlin kaufen wollt meldet euch bei mir, versuche den günstigen preis zu bekommen, auch natürlich bei allen anderen herstellern.
ps. bin kein händler

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 09:00 Uhr   


Sascha81 schrieb:

@Achim, soweit ich mich noch an unseren Chat erinner, machst du mit der Maschine nur Kaffee. Latte etc mit Milch hast du dort erzählt nutzt du aus Hygenischen Gründen nicht. Das ist für viele dann ja eh schon was anderes wenn du deine Meinung Kund gibst.
Dann hast Du was falsch in Erinnerung Sascha, aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Ich würde - Stand heute - auch bestimmt nicht wieder diese Maschine aus dem Jahr 2013 kaufen, sondern nach einer neuen Entwicklung schauen.

Geht doch nur darum, dass die Maschine auch nach 4 Jahren läuft wie am 1. Tag.

Deine Erinnerung mit der Hygiene war diesbzgl. dass wir keine Maschine wollten mit einem Milchbehälter sondern die Milch dann lieber direkt aus dem Karton ziehen. Und ja, ich trinke am liebsten einfachen Kaffee, denn der schmeckt mir am besten

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 09:22 Uhr   
Hey Achim!

Ok, sorry hatte ich dann falsch in Erinnerung.
Dann mal eine Tasse Kaffee auf die nächsten 4 Jahre mit deinem Jura Automaten!

--
SLK R171 + E S213 & Polo 6c

Sonnige Grüße aus Hamm!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 09:40 Uhr   
Hallo,
nach 10 Jahren Delonghi ohne Reparatur (hab nur mal eine neue Brühgruppe gekauft und die dann halt regelmäßig gewartet, wenn sie schwerläufig wurde) wollte ich eine neuere, moderne Maschine, habe mich mal umgesehen und informiert und schließlich die Siemens EQ6 gekauft.

Ich bin sehr zufrieden. Alle Sorten auf Knopfdruck. Milchansaugschlauch, diesen Extra-Milchbehälter mit Ausgabe wollte ich nicht; noch ein Teil zum säubern. In nicht mal einer Minute ist sie betriebsbereit. Durch das Keramikmahlwerk super leise.

Touch-Screen mit intuitiver Bedienung (Display: Kaffee usw.: leicht, normal, stark, Tassengröße: klein, normal oder groß).

Im Büro haben wir die Siemens EQ8, die ist personalisierbar. Auch gut. Preis/Leistung für mich die besten. EQ6 derzeit im Angebot € 599, die größere hat ca. 800 gekostet.

Brühgruppe natürlich entnehmbar, Milchdüsen- und schlauchreinigung automatisch. Automatikreinigungsprogramme haben beide.

LG Brida

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 09:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martin 57 am 13.12.2017 um 09:44 Uhr ]

Moin Mahalo,

wir haben seit 6 Jahren den Exprelia Kaffeevollautomat HD8854 in Betrieb und sind voll zufrieden mit der Maschine. Bis jetzt noch nicht eine einzige Reparatur oder sonst irgend
etwas. Die Maschine hat 2 Durchlauferhitzer so das auch die Milch im Vorfeld richtig heiss
ist. Die Brühgruppe geht alle 3 Tage genau wie die Auffangbehälter in die Spülmaschine
und das war´s dann auch schon. Also für mich der perfekte Kaffeeautomat und das nach
mittlerweile über 5000 Kaffee´s die er durch gemahlen hat. Cappuccino, Expresso
Kaffee Lungo oder auch nur heißes Wasser für Tee der Automat macht alles.

Und sieht in seinem Edelstahl Design auch noch gut aus

https://www.philips.de/c-p/HD8856_01/saeco-exprelia-kaffeevollautomat

   
src='images/forum/beitragsbilder/1210690' alt=''>

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 10:07 Uhr   
Wir hatten 8 Jahre eine Jura F8 (?) bzw. das Vorgängermodell. Gerät war ca alle 2 Jahre zur Wartung und Reinigung. Hab's mal von innen gesehen: Sauber ist anders .


Jetzt seit 2 Jahren eine DeLonghi Primadonna: Brühgruppe mit einem Handgriff entnehmbar. Leicht sauberzumachen. Hatte sie kürzlich offen: Auch alles clean.
Einzige Schwachpunkte bis jetzt:
1. Der verschiebbare Kaffeeauslass verdreckt von innen (Kaffeeschlonz; s. Bild). Da reicht die Spülfunktion offensichtlich nicht aus. Leider kommt man nur dran, wenn man die Tür vorne ausbaut und zerlegt. Dafür wiederum muss Seitenwand, Rückwand und Bedienteil abschrauben.
2. Der verschlonzte Kaffeeauslass besteht anscheinend aus Kunststoff, der nicht ausreichend hitzeresistent ist. Bereits jetzt nach 2 Jahren zeigen sich Risse (s. auch Bild von unten im Folgebeitrag). Ich werde jetzt versuchen, auf Garantie Ersatz zu bekommen. In den Foren ist dieser Mangel auch bekannt.


   

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 10:09 Uhr   
Hier der Auslass von unten:


   

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 08.09.2009
 Geschrieben am 13.12.2017 um 10:59 Uhr   
Ja das sind die zwei Meinungen.
Jura sagt deren Brühgruppe wird mit 80 Grad gespült, da sind die Bakterien hin.
Eine herausnehmbare Brühgruppe wird nie so heiss gereinigt.
Saeco schliess ich aus, der Service von Philips ist katastrophal.

--
Beste Grüße
Mahalo

SLk 170
SLk 171
SLk 171 FL
SLC bestellt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mahalo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 12:09 Uhr   
Tag zusammen,


wir sind reine Kaffeetrinker, nutzen also den Automaten nur dafür. Mehr brauchen und wollen wir auch nicht.
Die letzten neun Jahre war eine Saeco im Einsatz, allerdings nerveten die jährlich wiederkehrenden Undichtigkeiten und auch der Neukauf der Brühgruppe alle 2 Jahre.

Deshalb machte sie Platz für eine Siemens EQ 3. Seit über einem Jahr im Einsatz, gut zu reinigen und bis Dato ohne Störung. Sie macht was sie soll: Kaffee der schmeckt.

Siemens Kundendienst (Hotline) funktionierte gut als er bei der Inbetriebnahme in Anspruch genommen werden musste.

Preis-Leistung finde ich absolut ok.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.12.2017 um 13:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.12.2017 um 13:49 Uhr ]



13sternchen schrieb:

hallo zusammen,
tja was soll ich sagen, ich verkaufe seit 20 jahren kaffeevollautomaten, hatte 12 jahre im kadewe den kaffeeshop, nun seit 8 jahren im saturn. habe gestern erst wieder mal den schock erlebt das ein kunde kam seine siemens geht nicht mehr. ich wollte die brühgruppe mal rausnehmen um zu sehen wie dicht das sieb ist. hmmmmm.... kunde was öffnen sie denn da wie eine klappe. er hatte seit 5 jahren nicht einmal die brühgruppe rausgenommen, wusste gar nicht das man das kann. igittttttttt.....musste sie fast rausmeiseln,lol, ekelig wie das dort drinnen aussah......
--
Uwe + Sternchen




Hi Uwe,

das ist wohl ein generelles Problem bei den Vollautomaten, wobei natürlich Jura und andere Hersteller die keine rausnehmbare Brühgruppe haben da systembedingt "benachteiligt" sind.

Aber wie dein Beispiel zeigt, auch die rausnehmbare Brühgruppe scheint nicht unbedingt das Problem zu lösen wenn sie von einem DAU bedient wird !

Stimmt das, dass diese Verschmutzung nicht generell bei allen identischen Geräten vor kommt sondern tlw. auch durch z.B. schlechte Qualität, Undichtigkeiten etc. hervorgerufen wird und manche Geräte quasi sauber sind?

Kann man da selbst vorsorgen?

Klar, regelmäßige Wartung/Revision, aber das läuft natürlich auch ins Geld! Aber gibt es zum Beispiel Fehler die man machen kann und solch eine Verschmutzung zur Folge haben können?

Aber wie gesagt, jedes System hat da seine Vor und Nachteile. Nachdem ja gerade Aluminium in z.. Deo`s so thematisiert werden, warte ich auf die erste Untersuchung welche nachweist, dass im Nespressokaffee ein Alu-Atom gefunden wurde, das aus der Nespresso-Kapsel stammt.

Mir gefallen die Jura`s, schönes Design, gute Technik, viele Möglichkeiten und individuell einstellbar, was will man mehr!

Dafür sind die Preise gesalzen um nicht zu sagen bald unverschämt!

Aber das kennen wir ja auch von unserem heißgeliebten "Premiumhersteller" , da sind Alufelgen eines Markenherstellers allein weil da eine MB-Teilenummer und Stern drauf sind 30 % teurer wie ohne.

Deshalb wird die von mir genannte Jura Giga auch ein Traum bleiben! Nicht weil ich sie mir nicht kaufen könnte, sondern ich sehe es einfach nicht ein soviel Geld für eine Kaffeemaschine auszugeben.

Die jetzige Lösung mit einer generalüberholten Gebrauchten fand ich gut und werde das ggf. wieder so machen wenn die mal irgendwann kaputt ist.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :905
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.448.218

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm