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| Geschrieben am 06.12.2017 um 15:30 Uhr  
| Hallo liebe Community,
ich habe bei meinen R170 200K FL folgendes Problem, wenn ich den Motor starte, dann ein wenig vorwärts oder rückwärts fahre und dann die Bremse trete muss ich sehr viel Kraft aufwenden damit ich wieder zum stehen komme. Trete ich dann nochmal auf das Bremspedal oder auch nach wenigen Metern fahrt ist das Phänomen weg, sprich ich muss zum Bremsen nicht meine 67 kg aufs Bremspedal wuchten. Alles wieder Okay. Der Wagen wird täglich ca. 40 km bewegt kann also nicht an der Standzeit liegen.
Ich habe das Gefühl, dies ist aber erst, seit dem Sie in der Benz Werkstatt hinten die Bremsklötzer und die Bremsflüssigkeit gewechselt haben.
Weiss von Euch jemand, wo da der Hund begraben liegt?
LG Gothicman1 | Antworten
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| Geschrieben am 06.12.2017 um 17:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gothicman1 am 06.12.2017 um 17:12 Uhr ]
umac schrieb:
Moin!
Arbeitet der Bremskraftverstärker nicht mit Unterdruck? .... der wird dann im besten Fall wohl irgendwo flöten bzw. zischen gehen.
Ciao Uwe
--
Wie gesagt ist erst seit dem er in der Werkstatt war. Wobei das Auto noch nicht mal 100.000 km auf der Uhr hat.
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.12.2017 um 17:17 Uhr  
| Da ist wie oben geschrieben Luft drin. Und beim ersten Mal komprimierst du die Luft, dann geht es. Ist nicht vollständig entlüftet. Wo bei das in der Werkstatt besser geht mit den Geräten, als mit 2 Mann einer pumpt und der andere macht auf- zu.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.12.2017 um 18:18 Uhr  
| Macht man nicht ne Probefahrt seitens der Werkstatt???
Wenn du definitiv die Luft als Verursacher festmachen willst ist eine Abfahrt vom Großklockner zu empfehlen. (Eventuell) Unten angekommen trittst du dann komplett ins Leere.... Vielleicht reicht auch schon eine normal längere Fahrt hierzulande...Du verstehen? | Antworten
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| Geschrieben am 09.12.2017 um 17:52 Uhr  
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Gothicman1 schrieb:
wenn ich den Motor starte, dann ein wenig vorwärts oder rückwärts fahre und dann die Bremse trete muss ich sehr viel Kraft aufwenden damit ich wieder zum stehen komme. Trete ich dann nochmal auf das Bremspedal oder auch nach wenigen Metern fahrt ist das Phänomen weg, sprich ich muss zum Bremsen nicht meine 67 kg aufs Bremspedal wuchten.
Moin!
An alle "Entlüfter"... da steht nicht, daß er das Pedal ohne Wirkung durchtritt, also einen längeren "Trittweg" hat - da steht, daß er richtig auf den Pinsel treten muß, damit es bremst... und das das nur 1x unmittelbar nach dem Start so ist.
Das ist also beim 1. Bremsvorgang so wie bergab rollen ohne Motorunterstützung beim 2. und allen folgenden Bremsvorgängen.
Ergo wird der Unterdruck im Bremskraftverstärker verzögert aufgebaut.
Oder die ursprüngliche Beschreibung taugt nix
Ciao Uwe
--
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