.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsenphänomen - Bremskraftverstärker?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.07.2016
 Geschrieben am 06.12.2017 um 15:30 Uhr   
Hallo liebe Community,

ich habe bei meinen R170 200K FL folgendes Problem, wenn ich den Motor starte, dann ein wenig vorwärts oder rückwärts fahre und dann die Bremse trete muss ich sehr viel Kraft aufwenden damit ich wieder zum stehen komme. Trete ich dann nochmal auf das Bremspedal oder auch nach wenigen Metern fahrt ist das Phänomen weg, sprich ich muss zum Bremsen nicht meine 67 kg aufs Bremspedal wuchten. Alles wieder Okay. Der Wagen wird täglich ca. 40 km bewegt kann also nicht an der Standzeit liegen.
Ich habe das Gefühl, dies ist aber erst, seit dem Sie in der Benz Werkstatt hinten die Bremsklötzer und die Bremsflüssigkeit gewechselt haben.
Weiss von Euch jemand, wo da der Hund begraben liegt?


LG Gothicman1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gothicman1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.12.2017 um 16:10 Uhr   
Hi,

dann brings denen doch wieder, dass der UrsprungsZustand wiederhergestellt wird?!
Ist doch nicht dein Prob wenn die nicht richtig entlüftet haben etc.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 06.12.2017 um 16:55 Uhr   

Moin!

Arbeitet der Bremskraftverstärker nicht mit Unterdruck? .... der wird dann im besten Fall wohl irgendwo flöten bzw. zischen gehen.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.07.2016
 Geschrieben am 06.12.2017 um 17:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gothicman1 am 06.12.2017 um 17:12 Uhr ]



umac schrieb:

Moin!

Arbeitet der Bremskraftverstärker nicht mit Unterdruck? .... der wird dann im besten Fall wohl irgendwo flöten bzw. zischen gehen.

Ciao Uwe

--


Wie gesagt ist erst seit dem er in der Werkstatt war. Wobei das Auto noch nicht mal 100.000 km auf der Uhr hat.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gothicman1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.12.2017 um 17:17 Uhr   
Da ist wie oben geschrieben Luft drin. Und beim ersten Mal komprimierst du die Luft, dann geht es. Ist nicht vollständig entlüftet. Wo bei das in der Werkstatt besser geht mit den Geräten, als mit 2 Mann einer pumpt und der andere macht auf- zu.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 14.07.2016
 Geschrieben am 06.12.2017 um 17:27 Uhr   
Habe den Freundlichen schon kontaktiert, ist aber seit 2 Stunden im Kundengespräch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gothicman1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.12.2017 um 18:18 Uhr   
Macht man nicht ne Probefahrt seitens der Werkstatt???

Wenn du definitiv die Luft als Verursacher festmachen willst ist eine Abfahrt vom Großklockner zu empfehlen. (Eventuell) Unten angekommen trittst du dann komplett ins Leere.... Vielleicht reicht auch schon eine normal längere Fahrt hierzulande...Du verstehen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 09.12.2017 um 17:52 Uhr   


Gothicman1 schrieb:
wenn ich den Motor starte, dann ein wenig vorwärts oder rückwärts fahre und dann die Bremse trete muss ich sehr viel Kraft aufwenden damit ich wieder zum stehen komme. Trete ich dann nochmal auf das Bremspedal oder auch nach wenigen Metern fahrt ist das Phänomen weg, sprich ich muss zum Bremsen nicht meine 67 kg aufs Bremspedal wuchten.



Moin!

An alle "Entlüfter"... da steht nicht, daß er das Pedal ohne Wirkung durchtritt, also einen längeren "Trittweg" hat - da steht, daß er richtig auf den Pinsel treten muß, damit es bremst... und das das nur 1x unmittelbar nach dem Start so ist.

Das ist also beim 1. Bremsvorgang so wie bergab rollen ohne Motorunterstützung beim 2. und allen folgenden Bremsvorgängen.

Ergo wird der Unterdruck im Bremskraftverstärker verzögert aufgebaut.
Oder die ursprüngliche Beschreibung taugt nix

Ciao Uwe




--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :880
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.716

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm