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Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein neuer aus München |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2017 um 14:37 Uhr  
| Moin Markus,
willkommen bei den R170-Intensiv-Pflegern
Das hört sich bei deinem Auto jedenfalls nach einem ganzen Haufen Arbeit an, bevor der Spaß dann irgendwann beginnt - aber basteln uns schrauben macht ja auch Spaß.
Beim R170 ist zu 99% der Rost der eine, der immer lacht
Wenn du schon die Hauben wechseln musst - wie sieht es an den Stellen aus, die regelmäßig zuerst rosten?
Die Frage ist jetzt keine Steilvorlage für diejenigen, die meinen dass er überall zuerst rostet...
--
Gruß Jörg
200K 11/2003 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2017 um 18:09 Uhr  
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w169 schrieb:
Wenn du schon die Hauben wechseln musst - wie sieht es an den Stellen aus, die regelmäßig zuerst rosten?
Stimmt, die Kotflügelhalter hinter den Radkästen wären auch zu beachten...so als erstes...meiner Meinung nach...falls nicht schon geschehen. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.12.2017 um 19:12 Uhr  
| Genau! Die Kotflügelhalter gammeln gerne weg. Aber das ist es nicht allein an der Stelle!
Um zunächst die Kotflügelhalter in Augenschein nehmen zu können, bieten sich zwei Möglichkeiten an:
1. Vorderrad abnehmen, Innenkotflügel soweit lösen, dass man ihn von vorne weit genug wegbiegen kann, um vom Radhaus aus nach vorn Richtung Blinker zu leuchten. Da kommt dann meist das Elend zum Vorschein.
2. Scheinwerfer ausbauen und von vorn dort hineinleuchten.
Die 2. Möglichkeit kann das nächste Elend offenbaren: Die untere Schraube des Scheinwerfers, dicht am Kotflügel, sitzt in dem Halteblech unterhalb des Kotflügelhalters.
Dieses Halteblech hat eine eingeschweißte Mutter für die Schraube des Scheinwerfers (Bezeichnung: Einstellschraube). Ist dieses Blech ebenfalls vergammelt genug, kann die eingeschweißte Mutter abreißen und man kann die Schraube nicht herausdrehen - herzlichen Glückwunsch. Diese Bleche kann man dann gleich neu kaufen, für ca. 40,- EUR pro Stück beim Freundlichen. Den erschwerten Ausbau des Scheinwerfers gibts gratis dazu.
Diese Bleche haben die Nummer 130 im Bild:
--
Gruß Jörg
200K 11/2003 | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.12.2017 um 23:00 Uhr  
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Stingray70 schrieb:
Hallo an alle ich heiße Markus und komme aus München, ich bin neu hier hab seid gestern einen neuen alten SLK 230k Mopf der nicht sehr gepflegt wurde ich bin jetzt dabei ihn wieder fit zu machen.Als erstes mal neue Reifen Bremsen Kleinzeug usw Da das Wägelchen neuen Tüv braucht.
Rosten tut er auch ganz schön.
Neu bekommt mann die anscheinend nur bei Mercedes hab auf die schnelle jetzt nirgendwo was gefunden. Meine sind mehr als nur etwas rostig.
Also ich les ja schon fleißig mit und wird bestimmt auch noch die ein oder andere Frage haben.
Gruß aus München
Markus
Schiebe doch mal den Karren zum Tuev Onkel. Wenn der mit dem Schraubenzieher bei war, dann wird er dir schon aufschreiben, was dem Ding schon alles fehlt.
Wenn dann die Mängelliste ellenlang ist, dann kannst du Dir Es nochmal überlegen, ob es sich für Dich noch lohnt. Dann brauchst nicht anfangen, kannst den Wagen gleich zerlegen.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 06.12.2017 um 13:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.12.2017 um 13:55 Uhr ]
Servus,
willkommen hier und viel Spaß beim Herrichten.
@Jörg: Das sind die Halter für die Stoßstange an den Kotflügel. Die kannst neu kaufen / austauschen und gut ists (natürlich vorher versiegeln usw). Das leidigere ist der Kotfügel an der Stelle, denn den kannst halt nur "schwieriger" austauschen xD
Grüße auch aus München
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.12.2017 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 06.12.2017 um 16:31 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
@Jörg: Das sind die Halter für die Stoßstange an den Kotflügel. Die kannst neu kaufen / austauschen und gut ists (natürlich vorher versiegeln usw). Das leidigere ist der Kotfügel an der Stelle, denn den kannst halt nur "schwieriger" austauschen xD
Ja klar, nur steckt da (leider) auch eine Schraube vom Scheinwerfer mit drin. Und wenn die sich nicht herausdrehen lässt, geht der Scheinwerfer nicht ohne weiteres heraus sondern nur zusammen mit diesem Blech. Reißt die Schraube oder die Mutter am Blech ab, geht es ja noch so. Diese Bleche sollte man auf jeden Fall beachten und soooo preiswert sind sie nun auch wieder nicht, diese kleinen Dinger.
Die eigentlichen Kotflügelhalter kann man bekanntlich nicht tauschen, es gibt sie aber zum anschweißen als Nachbau "after market" .
In meinem Beitrag oben war ein Fehler:
"Ist dieses Blech ebenfalls vergammelt genug, kann die eingeschweißte Mutter abreißen und man kann die Schraube nicht herausdrehen"
Hier sollte stehen: oder - sorry.
Was macht eigentlich der TE? Wahrscheinlich schraubt der lieber, anstatt hier zu posten
--
Gruß Jörg
200K 11/2003 | Antworten
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| Geschrieben am 08.12.2017 um 15:31 Uhr  
| Keine Angst bin schon noch da ist ja nicht der erste Benz der wieder ins Leben geholt werden soll. Richtig ich Schraube und lese lieber als zu posten hoffe das ist nicht so schlimm.
Also ich komm grad vom Auto so schlecht ist er nicht untenrum ist er sogar ziemlich gut nur halt aussen an den Typischen stellen und die Haube hat so ihre macken aber nix was ich nicht hinbringen würde.
Gruß aus München
Markus
P.S. Jetzt kriegt er erstmal reifen bremsen und neue Xenon birnenund dann gehts zum Tüv und wir sehen weiter.. | Antworten
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