| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Anlasser reagiert nicht |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.07.2014
| Geschrieben am 06.12.2017 um 22:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadhead am 06.12.2017 um 22:30 Uhr ]
Zweit- und Drittschlüssel (der im Scheckkartenformat) wurden ausprobiert - auch nix.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn der Schlüssel nicht mehr synchron ist, lässt sich das Fzg. auch nicht mehr mit der Fernbedieung öffnen und schließen? Das funktioniert nämlich noch. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deadhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.12.2017 um 23:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 06.12.2017 um 23:32 Uhr ]
Deadhead schrieb:
Zweit- und Drittschlüssel (der im Scheckkartenformat) wurden ausprobiert - auch nix.
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn der Schlüssel nicht mehr synchron ist, lässt sich das Fzg. auch nicht mehr mit der Fernbedieung öffnen und schließen? Das funktioniert nämlich noch.
Ich bin mir bei MB nicht sicher. Aber bei Audi funktioniert der Schlüssel für das Anlassen trotzdem, obwohl man mit dem Schlüssel die Zentralverriegelung per Knopfdruck nicht schließt. Dort ist es unabhängig von einander. Dort wird der Schlüssel für die Zentralverriegelung und für das Zündschloß jeweils extra angelernt. Ist jedenfalls bei den Modellen um -2000+ so.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 07.12.2017 um 08:01 Uhr  
|
Deadhead schrieb:
Hab ich auch schon in der Hand gehabt und sicherheitshalber nachgelötet, wusste nur net wie man das bezeichnet
Durch Hand auflegen findest Du den Fehler nie
Haste gemessen, ob das Relais schaltet und Plus an den Anlasser gibt ???
Out: VT/WH (Stecker F)
Damit das Relais schaltet, muss (so wie es aussieht) Minus vom MSG kommend an RD/BK (Stecker A Pin 2) anliegen. Es wird nicht direkt durch das Zündschloß geschaltet.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.07.2014
| Geschrieben am 09.12.2017 um 13:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadhead am 09.12.2017 um 13:14 Uhr ]
Hi,
also die Verbindung zum MSG ist okay.
Dein Plan stimmt aber nicht ganz mit meinem überein.
Bei mir ist das Kabel rosa/rot und endet auf einem Transistor.
Das Relais rührt sich nicht beim Startversuch.
Wenn ich es mit eingeschaltener Zündung manuell betätige dreht der Anlasser, Motor zündet aber nur kurz.
Kann mir jemand sagen wo der Schalter U597 S40/5 ist? Da gehen zwei lilane Kabel rein.
Gruß
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deadhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.12.2017 um 02:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pebu am 10.12.2017 um 08:04 Uhr ]
Kupplung
die Farben stimmen ganz sicher
wenn Du Dir mal die Brille aufsetzt, dann siehst Du, dass dieses Kabel AUCH zu einem elektronischen Bauteil geht...ob das aber ein Transistor ist, wage ich zu bezweifeln
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.07.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.12.2017 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pebu am 10.12.2017 um 14:40 Uhr ]
das ist das gleiche
bloß nicht in farbe
mann oh mann
und wenn du das wis hast, bekommst du auch raus, wo der schalter ist
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.07.2014
| Geschrieben am 15.12.2017 um 15:34 Uhr  
| Okay jetzt bin ich mit dem Schalter etwas weiter.
Der gehört an die Kupplung, wie du schon gesagt hast, aber ich fand den nirgendwo.
Werde ich auch nicht, weil der nur beim US-Modell verbaut wurde.
Aktuell ist die Wegfahrsperre mein Verdächtiger.
Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn in nem öffentlichen Forum darüber diskutiert wird. Falls jemand eine Idee hat wie ich sie zumindest als Fehlerquelle ausschließen kann, wäre ich natürlich äußerst dankbar. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Deadhead Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :994 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|