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| Geschrieben am 27.11.2017 um 22:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 27.11.2017 um 23:20 Uhr ]
@Wolfgang: Danke für den Tipp. Ich bin speziell an Umsetzungsdetails zu genau der eingangs genannten Kombination interessiert.
Hallo Tim,
deine gewünschte Kombination /Umsetzung - vermutlich gibt es dafür keine Lösung.Mir ist jedenfals keine bekannt.
Deshalb mein Tip/Link.
Piecha oder xCar ist eine Alternative. (r171,pre FL 200)
Wenn du gesteigerten Wert darauf legst ,das auf den Blenden AMG stehen muss.
Blenden vom AMG anbasteln.
Eventuell gibt es ja bei xCar die Blenden ohne Gravur.
Dann AMG nachträglich gravieren lassen *g
--
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche zur Umsetzung deines Vorhaben.
Drücke dir die Daumen.
@Slappyjoe
Klasse ! Die bessere AMG Version hast du da.
Piecha halt. Sicherlich nicht die günstige Variante.
Da ist man zunächst bei ca. 1700 Euro am Start.
Und wer nicht Selbstschrauber ist. Plus Einbaukosten.
Also über 2000,00 Euro
AGA und Diffusor - für mich total stimmig.
Was lustig war: Der Fragesteller hat es gar nicht gemerkt, das deine Piecher AGA keine AMG Anlage ist.
--
LieGrü
Wolfgang
--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4
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| Geschrieben am 28.11.2017 um 08:12 Uhr  
| @ Wolfgang
Ja das ist wirklich so, dass nicht sofort gesehen wird das es sich um eine (Nicht AMG AGA) handelt. Ich habe zudem mal einige vergleichsmessungen angestellt. Die original AMG AGA hat etwass schmälere Endrohre. Die Picha Teile sind etwas breiter und etwas höher. Machen vielleicht deshalb auch eine etwas fettere Optik.
Zu dem Vorhaben eine AMG Anlage an einen 200K zu nageln kann ich nur sagen das dies machbar ist. Es gibt von MB eine extra Freigabe dafür. Auch stehen die Papiere dafür (EG Bescheinigung) zu verfügung. Es ist aber nicht möglich diese Teile einzeln und gesondert bei MB zu bekommen. Es muss immer alles bestellt werden ( Endtöpfe, Befestigungen, Schablonen, Papiere). Über einen Preis kann ich nichts sagen aber geschenkt ist das dann sicherlich nicht.
CU
Joe
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| Geschrieben am 28.11.2017 um 12:31 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
Slappyjoe schrieb:
Zu dem Vorhaben eine AMG Anlage an einen 200K zu nageln kann ich nur sagen das dies machbar ist.
CU
Joe
Dabei handelt es sich um die Zubehörendschalldämpfer. Also nicht die AMG Anlage.
Ok... Schon Möglich.
Bin davon ausgegangen das es die orignal Endschalldämpfer sind da dies halt so im EPC angegeben ist.
--
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| Geschrieben am 28.11.2017 um 18:55 Uhr  
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fritzi 280 schrieb:
Die Original AMG Anlage besteht aus einem Stück. Gibt es einige Threads. Bei allen Fahrzeugen unter dem 55er muss entweder die Anlage um ca. 12 - 13 cm gekürzt werden oder die Hosenrohre müssen gekürzt werden. Unter dem 200er ist die Anlage unfahrbar.
Genau, baue dir eine Zubehöranlage drunter und gut ist´s.
Das Anpassen der Original SLK 55 AMG-Anlage wird nur unnötig teuer und eingetragen bekommst du die Anlage von keinem TÜV - da viel zu laut!
Bei der nächsten Kontrolle kannst du dann mit einer Stilllegung rechnen.
Selbst die 55er Anlage unter einem 350er trägt dir heute keiner mehr ordnungsgemäß ein, da das Stand/Fahrgeräusch weit über 5 dB vom eingetragen Wert abweicht.
Und hier die originale 55er Anlage - die wie Moni schon erwähnt hat aus einem Stück besteht und neu über 1.600,- € kostet!
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 29.11.2017 um 11:24 Uhr  
| Genau Steffen, das war die Intention: Jemanden zu finden, der das schon mal gemacht hat und davon berichten kann.
Ich bin auch davon überzeugt dass es technisch möglich ist (ungeachtet etwaiger Abnahme und Aufwand).
Ich habe auch schon einen griechischen Schrauber in einem US Forum gesehen, der seinen 200K entsprechend modifiziert hat. Aber auch dort sind Umsetzungsdetails Fehlanzeige.
Was mich auch brennend interessiert wäre der Sound. Naja. Mal schauen
VG
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