.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 13.08.2018 um 22:38 Uhr   


Martin 57 schrieb:
Guten morgen

so dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben

In unserem Haushalt haben wir 2 SLK´s einen 170er und einen 171er. an dem 170er meiner Frau wurde vor ca. 12 Jahren eine Abgasanl. der Firma Hamann Motorsport verbaut.
Natürlich mit passenden Papieren und der Eintragung in die Fahrzeugpapier.
Diese Anlage hat natürlich im laufe der Jahre ihr Klangbild verändert. Sie klingt jetzt dumpfer und wenn meine Holde ihr Gaspedal Richtung Oelwanne bewegt wird sie natürlich auch etwas lauter. Fakt ist wenn sie damit in eine Kontrolle gerät ist sie mit dieser Anlage reif für den Abschlepper.

An meinem 171er habe ich am Anfang die Doppelflutige von XCar Style gehabt, und auch die hat sich im laufe der Jahre vom Klangbild verändert. Sprich auch die ist auch lauter geworden. Zur Zeit habe ich die originale Abgasanl. vom 55er unter meinem verbaut, die bis 3000 U/min recht dezent und angenehm zu fahren ist, darüber hinaus aber eben auch etwas lauter wird.

Bei unserem Stammtisch fahren ca. 70% der SLK Fahrer eine andere Abgasanl. mit den passenden Papieren. Und ich behaupte mal das 50% auf dem Abschlepper landen wenn man sie überprüfen würde.

Da frage ich mich doch mal was der ganze Sch.... soll

Ich kaufe mir eine neue Abgasanl. für über 1000,- Tacken mit Papieren die für mein Fahrzeug zu gelassen ist, und wenn sich diese Abgasanl. frei gebrannt hat und sich vom Klang verändert evtl. also lauter wird baue ich sie wieder ab und verschrotte sie oder wie ???????

Ich bin bestimmt keiner der eine Abgasanl. braucht um auf sich aufmerksam zu machen oder mit lautem Getöse durch die Stadt ballern muss, aber bitte hier wird glaube ich mal ganz einfach alles aus dem Verkehr gezogen was sich nicht mit einer Serienanl. auf der Straße bewegt.

Keine der Zubehöranl. die es zu kaufen gibt wird nach 2-3 Jahren wenn sie richtig frei ist
bei der Messung durch die Rennleitung durch kommen.

Ich fahre über das Wochenende nach Hamburg und mir geht jetzt schon der A.... das ich mit dem Zug zurück komme es sei denn ich fahre mit unserem Polo mit Serienanl.

Das ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema und wenn ich die Rennleitung sehe gehe ich schon automatisch vom Gas, egal mit welchem ich unterwegs bin.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 ???
-----------------------------------------------



Das spricht dann aber gegen den Zubehör-Schrott. Unser 170er (200K) von 2004 mit erster Auspuffanlage ist, soweit man das wahrnehmen kann, weder lauter geworden noch hat sich was im Klang verändert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 14.08.2018 um 00:34 Uhr   
Meine AMG mit immerhin 20 Jahren und 200000km auch nicht
Ebendso meine Bastuckanlage die noch älter und mehr Kilometer drauf hat.
Bischen Geld muß man schon ausgeben aber das teuerste muß es auch nicht sein.
Wichtig ist wohl das Innenleben,was nutzt einem die schönste Edelstahlanlage wenn die Dämmwolle wegrostet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2018 um 08:26 Uhr   
Moin,

also ich behaupte mal das die Abgasanl. von Hamann Motorsport und auch die AMG Anlage bestimmt nicht zu den Edelschrottanl. gehören.

Desweiteren kommt es wahrscheinlich auch darauf an wie ich mit meinem SLK fahre, wenn ich morgens nur Brötchen damit hole klingt meiner nach 200000 km auch noch so wie am ersten Tag.

Unsere SLK´s werden im Schnitt 15000 km pro Jahr artgerecht bewegt das heißt die bekommen richtig Dampf wo es erlaubt ist, und da wird die Abgasanl. mehr als nur Handwarm.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 ???
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2018 um 12:42 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Auf mich machen die Beamten keinen wirklich kompetenten Eindruck. Zum einen habe ich den Eindruck als wird der Schallpegel beim Lastwechsel gemessen (als der Fahrer vom Gas ging) zum anderen sieht es für mich so aus, als wird die Lautstärke des Ferraris nicht im 45 Grad Winkel gemessen, sondern direkt hinter den Endrohren. Da sind für mich noch viele Fragen offen. Fakt ist nur leider, dass der Beamte im Verdachtsfall das Fahrzeug beschlagnahmen darf und das ist für mich in dem Moment zu viel Macht wo ich den Eindruck habe, der Beamte kostet dieser auch sehr gerne aus.



Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)




Hi,

jo Olli, es gibt wahrscheinlich nichts Schöneres für einen inkompetenten Polizeibeamten, als die Wandlung des Gesichtsausdruckes eines Hochleistungsposers, wenn der trotz permanentem uneinsichtigen Gelabers, mit der Realität klar kommen muss, dass sich sein Fahrzeug langsam auf den Abschleppwagen begibt und er sich Gedanken machen muss, wie er möglicherweise die Betriebserlaubnis wieder bekommt.
Die Kollegen mit dieser unglaublichen Macht, haben ja sonst nix anderes zu tun, wie sich zu überlegen, wie sie dem gemeinen Bürger, der ja die Grenze plus Toleranz ignoriert, eine auswischen können, gell ? ( Hier schreibe ich es mal dabei: Ironie aus )

Es kann aber im Einzelfall passieren, dass auch der Beamte Emotionen entwickelt .

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2018 um 17:32 Uhr   
Naja Michael, die Sache sollte schon fair ablaufen und ungenau Messmethoden sind nicht das Beste und trägt nicht zur Rechtsicherheit bei.

Die Aweisungen zum Messen sind eindeutig und daran sollte die Brüder sich schon halten!

Krawallkisten sind natürlich aus dem Verkehr zu ziehen dass steht außer Frage.

Aber Prämien und Lobhudelei....wir haben schon ... aus dem Verkehr gezogen lassen ein seltsames Bild auf die Exekutive werfen..

--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2018 um 18:05 Uhr   
Jo Uwe, es ist wie immer,

bestimmte Maßnahmen der Polizei werden immmer angezweifelt, sobald es einen selbst betrifft.
Der Bürger will nicht immer die Notwendigkeit der Maßnahme anerkennen, da er auch nicht immer versteht, warum es als notwendig erachtet wird.
Trotzdem sind die Kollegen, die zur Zeit verstärkt Autoposer verfolgen, entsprechend ausgebildet und müssen es auch begründen können, warum sie bestimmte Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen haben, wobei die eindeutigen Messungen durch entsprechende Sachverständige erfolgen, damit hat die Polizei dann nichts mehr zu tun.
Bezüglich Fairness kann ich nur sagen " so wie in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus ", aber bei vielen Maßnahemn , die getroffen werden müssen, gibt es auch keinen Ermessensspielraum.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2018 um 18:10 Uhr   


Special Agent schrieb:




Hi,

jo Olli, es gibt wahrscheinlich nichts Schöneres für einen inkompetenten Polizeibeamten, als die Wandlung des Gesichtsausdruckes eines Hochleistungsposers, wenn der trotz permanentem uneinsichtigen Gelabers, mit der Realität klar kommen muss, dass sich sein Fahrzeug langsam auf den Abschleppwagen begibt und er sich Gedanken machen muss, wie er möglicherweise die Betriebserlaubnis wieder bekommt.
Die Kollegen mit dieser unglaublichen Macht, haben ja sonst nix anderes zu tun, wie sich zu überlegen, wie sie dem gemeinen Bürger, der ja die Grenze plus Toleranz ignoriert, eine auswischen können, gell ? ( Hier schreibe ich es mal dabei: Ironie aus )

Es kann aber im Einzelfall passieren, dass auch der Beamte Emotionen entwickelt .

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )






Servus Michael,

mich ärgern einfach Menschen die wie "Graf Rotz", also wie der klassische Bänker auftreten und dann einfach auch mal Fehler machen. Das ist nur allzu menschlich, die Größe diese dann einzugestehen haben die wenigsten.

P.S. doch diese Leute haben besseres zu tun wie beispielsweise mich mit dem SLK aus dem laufenden Verkehr raus zu winken und mich dann bei angelegten Gurt fragen, warum ich nicht angeschnallt bin? Auf das Ticket haben sie dann bestanden. Mir bleibt ja dann die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen... ja ne, iss klar Passiert in HB.

Früher war die Devise "Im Zweifelsfall für den Angeklagten", davon ist heute nichts mehr übrig geblieben.


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2018 um 18:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 22.08.2018 um 18:55 Uhr ]

Jo Olli,

was soll ich dazu sagen ?
In jedem Beruf gibt es " bessere " oder " weniger gute " Mitarbeiter.
Graf Rotz gibt es auch hier im Forum.
Mich persönlich nervt manchmal die Arroganz einiger hier, die glauben über Polizeibeamte urteilen zu können.
Die können gar nicht ermessen, was die in der heutigen Zeit leisten müssen, zumal der Respekt abnimmt und die Aggressivität beim Bürger zunimmt.
Ich habe auch schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Handwerkern gemacht, trotzdem ziehe ich nicht allgemein über den bestimmten Berufszweig her.

Gruss Michael


--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2018 um 19:14 Uhr   
Auch wenn es jetzt etwas off topic driftet, möchte ich doch etwas zum Thema Polizei sagen.

Wie schon erwähnt sind die Polizisten welche solche Kontrollen machen entsprechend erfahren und ausgebildet. So leicht kann man die nicht austricksen und denen quasi Unfähigkeit zu unterstellen ist nicht gerechtfertigt!

Das Auftreten der Polizei wird natürlich auch von den Bürgern geprägt.

Erkennbar nimmt der Respekt den Beamten gegenüber immer mehr ab! Wenn ich in der Stadt teilweise höre was die sich z.B. bei Personenkontrollen anhören müssen, dann wundert mich wie ruhig die Jungs bleiben.

Außerdem haben die Arbeitsbedingungen, Schichtdienst, werden wild versetzt, zu Sondereinsätzen eingezogen, schieben einen Berg Überstunden vor sich her und müssen dann noch einen Bürokratismus über sich ergehen lassen, da ist die gute alte deutsche Amtssube noch immer im Einsatz!

Dass dem einen oder Anderen da mal der Hut hoch geht und er sich nicht korrekt benimmt, ist menschlich und gibt es bei jeder Berufsgruppe, sollte natürlich idealer weise nicht vorkommen.

Aber wenn Du nicht ernst genommen wirst, ständig belogen, angeschissen und verarscht wirst, glaubst Du wahrscheinlich auch nicht mehr so häufig an das Gute im Menschen und wirst eher skeptisch, ablehnend und weniger zu Verstädnis neigend.

Ich habe das vor vielen Jahren am eigenen Leib erfahren, wo ich in Deutschlands größtem Trachtenverein Polizeiaufgaben wahrnehmen musste.

Egal ob auf Zivilstreife oder in Uniform, man war der Feind! Selbst nicht betroffene Bürger haben sich da eingemischt und ich habe manchen Einsatz an Entlassungstagen in Erinnerung, wo wir angepöbelt wurden nur weil wir gegen "randalierende" Entlassene vorgehen mussten.

Ich denke zum eigentlichen thema sprechen die hohen Erfolgsquoten der SoKo`s dafür, dass die Jungs gut sind und nur extrem wenige "falsche" Fahrzeuge beschlagnahmt werden.

Ich finde das gut, denn wie schon früher gesagt nerven mich diese Idioten extremst und schädigen meine (Ohr)Gesundheit!

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.08.2018 um 19:38 Uhr   
Danke Frank,
dass ich auch mal ein bißchen Unterstützung von " außen " bekomme.
Alleine zu überzeugen ist ziemlich schwierig.

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1077
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.019

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm