.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2017 um 10:07 Uhr   


SLK-RH schrieb:
So, auch Lambos von ehemaligen Nationalspielern werden einkassiert:
http://tinyurl.com/y728jd9d
Gibt wohl ein klein wenig Ärger bei der Prüfbehörde.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018




Die brauchen keinen Gutachter - die sollten hier mal mitlesen.

Es ist eine Capristo-CES3-Klappensteuerung, die manuell gesteuert werden kann. Hatte ich auch mal verbaut.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Black Beauty 888

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 01.12.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2017 um 15:53 Uhr   
Ich oute mich als Beteilige nicht männlichen Geschlechts als absolute Liebhaberin von brubbelnden und je nach Stimmungslage hörbaren "Endrohren" oder wie man die Teile nennt
Ich mag es, wenn das Fahrzeug in der Optik diesem gleicht und empfinde den Auspuffklang als "schön". Und sobald bei meinem SLK der Auspuff ausgetauscht werden muss, kommt da auch etwas entsprechendes drunter
Aber jeder wie er mag und deshalb muss dies ja nicht zu einer Diskussion führen. Mir tun die nächsten Generationen etwas leid, die dürfen ja fast gar nix mehr an ihren Fahrzeugen verschönern - ich weiß, liegt im Auge des Betrachters - .
Die Kontrollen in Mainz haben zugenommen und es wurden extra Schulungen abgehalten, was die Herren in blau oder grün bemängeln dürfen. Solche "Poser" gleichzusetzen mit Rasern finde ich schon leicht daneben. Klar ist es blöd und das mag ich selbst auch nicht, wenn die Lärmkisten die Straßen rauf und runter gejagt werden und das Anwohner stört. Dies halte ich jedoch für Ausnahmen.
Auf der anderen Seite pflegen viele Tuner ihre Fahrzeuge sehr gut und wie gesagt, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
Zufällig *grins* habe ich eine kleine Tunerin, die ihren BMW über alles liebt, viel viel Geld und Zeit investiert in der Familie... es gibt schlimmere Hobbies finde ich und da sie selbst schraubt und jedes Teil selbst erneuert hat, ist sie mächtig stolz... schade dass aufgrund schlechter Meinungen dieses Tuning gleichgesetzt wird mit Rasern und Pöblern, die nachts die Straßen unsicher machen... glaubt mir, das ist nur der geringste Teil.

Ich wünsche Euch allen Spaß mit Euren Fahrzeugen und jeder wie er es mag.... ob laut, ob leise, ob tiefer und breiter
Manu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Black Beauty 888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2017 um 16:21 Uhr   
Ich habe auch nichts gegen einen schönen brabbelnde hörbaren Auspuff - aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen soetwas und 100 - 140 Dezibel lauten Soundauspuffanlagen mit Klappensteuerung!
Ich kann mich sogar an Aussagen hier im Forum erinnern wo SLK-User zwar einen schönen "lauten" Auspuff haben, sich aber dann darüber beklagt haben dass es auf längeren Strecken / Touren doch ziemlich "nervig" wäre. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen vernünftigen Grund wieso es bestimmte Vorschriften für soetwas im öffentlichen Straßenverkehr gibt?
Wie heißt es doch in der StVo §1 so treffend:

"Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer ... mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, ... belästigt wird"

Und vielleicht fühlen sich ja viele Menschen (Stadt-Dorfbewohner) durch diese vermeidbaren "extra laute" Auspuffgeräusche belästigt?

Wie hieß es doch bei der Ausfahrt mit dem Jaguar SVR so treffend:

"So jetzt fahren wir gleich durch ein(e) Dorf/Stadt , deshalb schließen wir bitte die Klappensteuerung, wir wollen doch dass die Leute Jaguar in einer positiven Erinnerung haben"

Andersherum bedeutet es wenn die Klappensteuerung offen ist hätten die Leute eine negative Erinnerung - vermutlich weil sie, wie es in der StVo steht, mehr als unter Umständen belästigt worden wären!



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.12.2017 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 23.12.2017 um 17:08 Uhr ]

Hallo - ich war das mit dem lauten Klappenauspuff der mir nachher auf den Keks ging!

Aber das war einmal. Bei mir ist jetzt eine schöne Supersprint-Anlage montiert und auch eingetragen (mit gleichzeitiger dB Prüfung).

Die Anlage klingt gut und man muss bei einer Kontrolle keine Angst mehr haben, dass die Ordnungshüter den Wagen stillgelegen.

Druckvoll im Klang bei Vollgas und angenehm auch auf langen und schnellen Strecken (hat mir sogar meine Frau bestätigt!).

Übrigens - das vorher verbaute "Brüllrohr" hatte zu einem Leistungsverlust geführt.
Der Prüfstand ist da unbestechlich.

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2018 um 12:44 Uhr   
Hi Leute,

nun hat es auch einen SLK erwischt

Noch während der Überprüfung der Harley Davidson näherte sich ein Pkw Mercedes SLK 320 (217 PS) der Kontrollstelle. Auch hier vernahmen die geschulten Beamten ein überhöhtes Fahrgeräusch, sodass auch in diesem Fall der Verdacht einer technischen Veränderung des Fahrzeugs entstand. Das Fahrzeug der 21-jährigen deutschen Fahrzeugführerin wurde daraufhin angehalten und überprüft und die Ursache für das laute Geräuschverhalten festgestellt. Der serienmäßige Endschalldämpfer wurde durch einen Zubehör-Endschalldämpfer ohne Zulässigkeitsnachweis ausgetauscht. Dies führte dazu, dass die genehmigten 87 Dezibel um neun Dezibel überschritten wurden. Auch hier erfolgte eine Sicherstellung.

Hier der ganze Bericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3965116


Gruß aus HH
-GONZO-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 08.06.2018 um 20:41 Uhr   


GONZO schrieb:

[...]

Hier der ganze Bericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3965116



Fleißige Gruppe. Ich find's gut.
Der ein oder andere der das liest, wird schon sein Brüllrohr zurück rüsten...
Auch hier gilt: Tue gutes und rede darüber.

cu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2018 um 20:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 08.06.2018 um 20:52 Uhr ]

96dB, da darf die Harley ab Werk noch 2dB lauter.

Sportlicher Klang ist schön und gut, aber nicht an Alltagsautos die ständig bewegt werden. Sowas sollte leise und unaufdringlich sein. Seh es ja bei uns regelmäßig, da fahren die halbstarken Kana**en in den BMW und Audi mit Vertreter-Diesel und popeligem Soundgenerator ständig durch die Gegend und lärmen die Leute zu. Das klingt dann zwar trotzdem scheiße, ist aber wenigstens laut.
Sorry, sowas fand ich vor 10 Jahren schon Banane und finde es auch mit 28 noch daneben.

Und ja, die Harley wird auch regelmäßig lauter gedreht, aber nur außerhalb geschlossener Ortschaften. 500 m vor dem Ortsanfang wird zugemacht und erst 500 m danach wieder aufgemacht. So hält sich die Lärmbelästigung für die Anwohner in Grenzen und ich hab trotzdem Spass. Warum das die Gammler mit den Klappenanlagen und Soundgeneratoren an Autos nicht können weiß ich auch nicht.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.06.2018 um 21:24 Uhr   
Hallo zusammen,
ist doch ganz einfach.
Wenn ich mit 120 km durch eine Autobahn-Baustelle bretter, wo nur 60 km erlaubt sind, und ich dann noch ein schönes Foto nach Hause geschickt bekomme ist man (oder Frau) selber Schuld!

Genauso verhält es sich doch mit den lauten Auspuffanlagen.
5 dB mehr als im Schein stehen - und der Wagen wird bei einer Kontrolle abgeschleppt und beim TÜV begutachtet.

So sind die Gesetze hier nun mal - und wer nicht hören will muss fühlen - und zahlen.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2018 um 08:13 Uhr   


GONZO schrieb:
Hi Leute,

nun hat es auch einen SLK erwischt

Noch während der Überprüfung der Harley Davidson näherte sich ein Pkw Mercedes SLK 320 (217 PS) der Kontrollstelle. Auch hier vernahmen die geschulten Beamten ein überhöhtes Fahrgeräusch, sodass auch in diesem Fall der Verdacht einer technischen Veränderung des Fahrzeugs entstand. Das Fahrzeug der 21-jährigen deutschen Fahrzeugführerin wurde daraufhin angehalten und überprüft und die Ursache für das laute Geräuschverhalten festgestellt. Der serienmäßige Endschalldämpfer wurde durch einen Zubehör-Endschalldämpfer ohne Zulässigkeitsnachweis ausgetauscht. Dies führte dazu, dass die genehmigten 87 Dezibel um neun Dezibel überschritten wurden. Auch hier erfolgte eine Sicherstellung.

Hier der ganze Bericht:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3965116


Gruß aus HH
-GONZO-



... wusste garnicht, dass das mit nem 320er möglich ist ...

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.06.2018 um 10:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 09.06.2018 um 10:44 Uhr ]

Na hör mal, 3,2 Liter können auch laut. Zieh ein gerades Rohr mit Slash-Cut vom Krümmer unter die Kotflügel nach außen und der ist bestimmt sehr laut. Erwarte aber nicht, dass der Klang dann auch schön ist.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1131
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.277.146

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm