.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 19:34 Uhr   


GONZO schrieb:
Hi Leute,

gestern im NDR Fernsehen:

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Unterwegs-mit-der-Soko-Autoposer,autoposer136.html

Ohne Worte

Gruß aus HH
-GONZO-



Hallo zusammen,

ich habe nichts gegen Ausländer- aber wenn ich das schon wieder höre: "Ich lasse mich doch nicht von einer Frau (Polizistin) anfassen".

So sollten wir uns mal im Ausland aufführen!

Aber er darf das. Er ist halt ein "Profi"-Boxer... und hat wohl zu viel auf die "Birne" bekommen.

Armer Wicht(igtuer)

--
Grüße von Detlef

Hier könnte Ihre Werbung stehen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 20:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von lulu011 am 21.05.2019 um 20:20 Uhr ]



silverstone schrieb:
Hallo zusammen,

das Schlimme daran ist, dass diese Leute glauben dass die Leute sie für tolle Hechte halten wenn sie lärmend durch die Stadt fahren. Fakt ist, dass die Allermeisten sie für arme Würstchen halten die einfach nur nerven.

Gruss Rainer




Also ich mag einen guten schönen Sound aus dem Auspuff auch gehört einfach dazu für mich, war aber selbst schon in Hamburg und habe dort im Alex gesessen. Davor stand auch ein Ferrari in komplett Gold foliert, ok muss man mögen für mich typische Luden karre.
Vor dem Alex auf der Hauptstraße fuhren ständig Audi R8 McLaren AMG C63 Lambo u.s.w rauf und runter und mit einem Sound der jenseits von gut und böse war...die ersten 10 Minuten war es noch interessant aber mit der Zeit nervte es einfach nur noch. Sämtliche Fahrer waren nicht Deutsch da teilweise mit Turban im Auto gesessen, es dauerte dann auch nicht lange da kam die Rennleitung von überall her. Eine Beamtin sagte dann auch zu einem Gast das Spielchen hat gleich ein Ende, und so war es dann auch sie zogen einen nach dem anderen raus. Die Abschleppwagen hatten gut zu tun, und genau wegen solcher Aktionen werden die Auflagen immer härter. Aber ich kann es verstehen denn in der Stadt muss es so auf keinen Fall sein, das Anwohner und auch Passanten oder Gäste der Stadt das auf den Nerv geht ist klar.

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2019 um 23:51 Uhr   
Hallo Carsten,

ich bin kein ausgesprochener Freund von Sportauspuffanlagen, aber auch kein erbitterter Gegner. Soll jeder nach seiner Fasson seelig werden, aber nur solange er andere nicht übermässig belästigt.
Belästigung fängt bei mir an wenn man absichtlich, um Aufmerksamkeit zu erzielen, mit einer geöffneten Klappenauspuffanlage in der 50er Zone in der Stadt bis auf 5000 U/min aufdreht. Das ist zumindest für mich einfach nur rücksichtslos und ärmlich.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2019 um 19:43 Uhr   
Hallo Rainer da gebe ich dir absolut Recht, das muss nicht sein. Rücksicht sollte man immer nehmen, nur mag ich es eben auch nicht einen schönen Motorsound komplett verbieten zu wollen und alles in DE zu maßregeln und immer mehr jedem alles zu vermiesen...
Aber ich fürchte das lässt sich eh alles nicht mehr aufhalten...

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2019 um 22:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 22.05.2019 um 22:45 Uhr ]

Hallo Carsten,

die Motorradfahrer sind uns doch schon eine Nasenlänge voraus. Die Extremisten nerven solange bis alle merklich eingeschränkt werden (siehe allgemeine Fahrverbote für Motorräder in gewissen Gebieten). Parallel dazu werden die vom Gesetzgeber vorgegebenen Grenzwerte immer strenger überwacht und abgesenkt.
Siehe die zukünftig schon geplanten Lärmwerte der EU für PKW die unterhalb der momentanen Abrollgeräusche der Reifen liegen.
Da kannst du dir vorstellen wie kernig zukünftig eine Sportauspuffanlage noch klingen darf. Aber in der Tat denke auch ich, dass dies nicht mehr aufzuhalten ist.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2019 um 23:11 Uhr   
Ja der Zug ist abgefahren, aktuell weiß ich das Audi Kunden die sich ein TTRS bestellt hatten vor Gericht auf Wandlung geklagt haben, weil Audi noch vor Auslieferung die Abgasanlage durch ein Softwareupdate entschärft hat. Sind damit sogar durch gekommen, und nicht nur Audi auch Porsche & Co klagen alle das ihnen die Kunden weglaufen.
Der neue 911 soll vom Sound wohl auch alles andere als Porsche Kunden überzeugen...
Und ältere Modelle die noch klingen wie erwartet steigen und steigen vom Wert auf dem Gebrauchtwagen Markt.
Schon eine verrückte Welt, bin mal gespannt wie ein Sportwagen in 10 Jahren sich anhören wird

--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2019 um 23:26 Uhr   
...... wahrscheinlich ein Soundgenerator für den Innenraum der dann zumindest dem Fahrer ein sportliches Sounderlebnis liefert ohne die Umgebung zu beschallen.
Die Jungen werden was anderes gar nicht mehr kennen, und die Alten, denen bleibt die Erinnerung an früher

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   V168330

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 19.09.2018
 Geschrieben am 23.05.2019 um 08:01 Uhr   
Hallo,

wer wissen will, wie sich einSportwagen in 10 Jahren anhört, der sollte sich am Samstag ab 12:50 in der ARD das Formel E Rennen in Berlin "anhören" !

Ist ja quasi die Formel 1 in elektrisch. Hab durch Zufall das letzte Rennen in Monaco gesehen. Nach spätestens 10 Minuten geht einem die Geräuschentwicklung der Fahrzeuge wirklich auf den Nerv, im wahrsten Wortsinn, hat was von Zahnarzt und Bohrer !

Wenn das die Zukunft ist, dann laßt uns unsere Schätzchen pflegen und fahren so lange man uns läßt !

Grüße

--
SLC 200 EZ 04/2017 Weis, Schalter, Sportfahrwerk, AMG 18" (silber) Mischbereifung Sommer, Borbet 17" Winter (schwarz)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an V168330    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2019 um 13:01 Uhr   
Zwar etwas off topic, aber passt zum Thema Lärm!

Bei den Auspuffanlagen kennt die Obrigkeit scheinbar mittlerweile kein Pardon, aber an anderer Stelle ist sie die Ursache für den Lärm.

Bei uns wird in der Nachbarschaft gebaut. Soweit so gut, aber was auffällt ist der Lärmpegel durch die Rückfahrpiepser der eingesetzen Fahrzeuge!

Da diese mittlerweile Vorschrift sind, piepst jedes verdammte Fahrzeug welches sich auf der Baustelle bewegt. Da diese auch am Ende einer Sackgasse ist, wird und muss auch extrem viel rückwärts gefahren werden!

Und dieses Gepiese hat von der Tonhöhe und Lautstärke her echtes Potential einen verrückt zu machen!

Das wird sicherlich wieder etwas ruhiger wenn die Baustelleneinrichtung und ausheben der Baugrube abgeschlosssen ist, aber bis dahin !

Wäre schön wenn es da auch so schöne Vorschriften gäbe um die Nachbarschaft zu schützen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 24.05.2019 um 13:07 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Zwar etwas off topic, aber passt zum Thema Lärm!

Bei den Auspuffanlagen kennt die Obrigkeit scheinbar mittlerweile kein Pardon, aber an anderer Stelle ist sie die Ursache für den Lärm.

Bei uns wird in der Nachbarschaft gebaut. Soweit so gut, aber was auffällt ist der Lärmpegel durch die Rückfahrpiepser der eingesetzen Fahrzeuge!

Da diese mittlerweile Vorschrift sind, piepst jedes verdammte Fahrzeug welches sich auf der Baustelle bewegt. Da diese auch am Ende einer Sackgasse ist, wird und muss auch extrem viel rückwärts gefahren werden!

Und dieses Gepiese hat von der Tonhöhe und Lautstärke her echtes Potential einen verrückt zu machen!

Das wird sicherlich wieder etwas ruhiger wenn die Baustelleneinrichtung und ausheben der Baugrube abgeschlosssen ist, aber bis dahin !

Wäre schön wenn es da auch so schöne Vorschriften gäbe um die Nachbarschaft zu schützen!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



Servus Frank,

das Gepiepse soll ja auffallen da es ein Warnhinweis für die Menschen innerhalb des Wirkungsbereiches dieser Fahrzeuge ist. Das wäre ungefähr so wie wenn man fordern würde die Sirenen an Krankenwägen, Feuerwehr und Polizei leiser zu machen damit es die Anwohner nicht stört.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :913
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.600

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm