.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2019 um 15:26 Uhr   
Hallo zusammen,

nach meiner Einschätzung haben einige hier in der "Forumblase" den gesellschaftlichen Wandel noch gar nicht mitbekommen. Da werden in den Bereichen Raser (Geschwindigkeit) und Poser (Lautstärke) gerne zu Recht Extrembeispiele herangezogen ohne zu merken dass sie zwischenzeitlich selber schon gemeint sind.
Sportliches Fahren wird schon stellenweise als Rasen bezeichnet. Bsp. zwei Sportwagen die auf der Autobahn nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung beschleunigen fahren ein Rennen und die Staatsanwaltschaft ermittelt. Mal schauen wann bei einer Ausfahrt die Kolonne angehalten wird weil ein entgegen kommender Autofahrer die Polizei über ein Rennen informert hat.
Wenn MB bei sinkender zulässiger Schallemision immer mehr an die zulässige Grenze geht wie kann ich erwarten dass ein merklich lauterer und kernigerer Sportauspuff noch gesetzeskonform ist. Wohl dem der aufgrund einer AGB den noch hat eintragen lassen denn dem droht lediglich die Rückrüstung und nicht ein Verfahren wegen Erlöschung der Betriebserlaubnis und die daraus abgeleiteten strafrechtlichen Folgen wenn eine höhere Schallentwicklung bei der Kontrolle festgestellt wird.
Die Zeiten ändern sich. Was früher noch i.O. war wird heute verfolgt.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 08:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 15.03.2019 um 08:47 Uhr ]



silverstone schrieb:

Die Zeiten ändern sich. Was früher noch i.O. war wird heute verfolgt.

Gruss Rainer




Liegt vielleicht auch daran, dass die Verkehrsdichte zugenommen hat, die Auto`s insgesamt Jahr für Jahr leistungstärker werden, früher war null auf 100 Km/h quasi eine Tagesveranstaltung , heute tlw. unter 3 Sekunden und irgendwelche Milchbubbi`s mit gerade wenige Tage altem Führerschein", Leasing sei dank, waren nicht mit Rakent unterwegs!

Ich arbeite im unmittelbaren Umfeld des "Stuttgarter Brennpunktes" und bekomme mit was da ab geht.

Vielleicht denke ich um wenn Du mir einen einzigen nachvollziehbaren Grund nennen kannst warum man in der Innenstadt mit Vollgas, offenen Klappen und 6.000 bis 8.000 Umdrehungen von Ampel zu Ampel brettern muss.

Das bervorzugt zur Abend- und Nachtzeit und in Extremfall mehrfach im Kreis fahrend?

Deshalb denke ich schon dass da Kontrollen notwendig sind.

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 09:04 Uhr   
Es ist wirklich traurig, daß es so viele Idioten gibt. Ich mag am liebsten gar nicht gesehen werden mit meinem Baby... Und vorallem mag ich keinen Krach in Wohngebieten.

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jürgen1965

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1428
User seit 22.05.2017

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 09:08 Uhr   
Ja nee. Is klar.
Sorry. Aber Sportluftfilter und Klappensteuerung.
Blos nicht auffallen.

--
Viele Grüsse

Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jürgen1965    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 11:16 Uhr   
Ich falle gelegentlich ja auch auf und sei es nur wenn ich in der TG den Motor anwerfe
!

Wenn ich mit meinem SL 500 etwas kräftiger beschleunige geht das trotz völlig serienmäßigem Zustand auch nicht völlig geräuschlos.

Der klingt dann schon etwas anders als ein 900 ccm-Motörchen.

Da erlebe ich gelegentlich auch böse Blicke, speziell wenn ich bei mir zu Hause rechtwinklig in die Hauptstrasse abbiege und mit einen Tick zuviel Gas eben die Reifen etwas Schlupf haben !

Das lässt sich eben nicht immer vermeiden.

Das ist nicht ständig der Fall, zeigt aber dass die Leute heute schon genervter sind und auf so etwas achten.

Und mit einem entsprechenden Fahrzeug steht man wahrscheinlich auch mehr unter Beobachtung als wenn man ein "Normalfahrzeug" hat.

Als älterer Fahrer habe ich da wahrscheinlich auch eine etwas höhere Tolaranzschwelle bei der Umwelt als ein jüngerer Fahrer .

Um den Kreis zu den Posern zu schließen.

Die stehen mittlerweile, häufig zu Unrecht, schon gefühlt unter einem Generalverdacht! Da ist dann völlig zu Unrecht die Toleranzschwelle der Umwelt deutlich reduziert!

Aber das merke ich manches mal auch im normalen Straßenverkehr. Nach dem Motto der alte Sack in seinem Dickschiff soll schauen wo er bleibt und jede Lücke wird zugemacht.

Auf der anderen Seite auch Erstauen wenn man den Leuten freundlich und höflich Platz macht oder die Vorfahr gewährt!

Wir sind alle nicht frei von Vorurteilen und der erste Eindruck ist häufig nun mal das Äußere!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2019 um 11:35 Uhr   
Ja Frank, das mit der Toleranz erlebe ich auch so:Erstaunen wenn ich Vorfahrt gewähre und dann die aggressiven Zeitgenossen. Letzteren begegne ich, wenn sich Augenkontakt ergibt, mit einem lächelnden Küsshändchen und erfreue mich wenn das Gegenüber fast ins Lenkrad beißt.

--
Gruß Ralf
CCAA
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 11:36 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

Wenn ich mit meinem SL 500 etwas kräftiger beschleunige geht das trotz völlig serienmäßigem Zustand auch nicht völlig geräuschlos.

Der klingt dann schon etwas anders als ein 900 ccm-Motörchen.

Da erlebe ich gelegentlich auch böse Blicke, speziell wenn ich bei mir zu Hause rechtwinklig in die Hauptstrasse abbiege und mit einen Tick zuviel Gas eben die Reifen etwas Schlupf haben !

Das lässt sich eben nicht immer vermeiden.

Das ist nicht ständig der Fall, zeigt aber dass die Leute heute schon genervter sind und auf so etwas achten.




Genau das habe ich gemeint als ich geschrieben habe dass einige zu Recht auf Raser und Poser schimpfen, dabei aber nicht merken dass sie von der Allgemeinheit zwischenzeitlich selber zu diesen Gruppierungen zugerechnet werden.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 15.03.2019 um 17:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alfman am 15.03.2019 um 17:20 Uhr ]

Ich fahre seit nun vier Wochen einen Tesla Model 3 Performance und genieße einfach die Ruhe trotz brachialer Beschleunigung. Den Sound meines 55ers hatte ich seinerzeit sehr genossen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass es auch anders geht.
Und - nicht zu verachten - die Beste aller Ehefrauen wird nicht nochmal im Schlaf gestört, wenn ich frühmorgens von der Einfahrt fahre.
Die Zukunft wird definitiv leiser und "AMG-Fehlzündungen" beim Gangwechsel (vermutlich, um die Motordrehzahl schnell abzusenken) geraten zunehmen in den Ruf des prolligen - zu Recht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 16.02.2018
 Geschrieben am 15.03.2019 um 18:24 Uhr   


U WE 55 schrieb:
Ich habe es auch nicht verstanden..

da wird eine Messung ohne jedliche geeignete Umgebung durchgeführt

und dann kommt ein Strafzettel ohne vorher während der Kontrolle darüber gesporchen zuhaben und ohne eine Nachmessung beim Sachverständigen...bei 6dB Diff im Fahrlärm der anderen Autos drumrum ...

kann es immer noch nicht glauben




Strafzettel war vermutlich eine zu flapsige Formulierung von mir.

Es kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Stuttgart.
"...gegen Sie wird ermittelt. Beschuldigung: Fahren eine PKW ohne Betriebserlaubnis mit Gefährdung des Straßenverkehrs."
(Bitte nicht auf den genauen Wortlaut festnageln - habs aktuell nicht vor mir.)

Ich werde bei Gelegenheit das Ding mal suchen und dann in leicht geschwärzter Form hier hochladen - falls Interesse besteht.

Generell bin ich ein Freund von allgemeiner Rücksichtnahme, sowohl wir (soundorientierten) Roadsterfahrer, wie auch die Elektromobilisten, die unter Umständen lautlos "überhört" werden.

--
Liebe Grüße
Julian

EPC/WIS Stand 09/18 vorhanden

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an R171_2Look    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2019 um 19:22 Uhr   
Leute das ist doch alles ein alter Hut. Vor 15-20 Jahren hatten wir das bereits in Frankfurt/M. Was heute in Stuttgart die Theo ist, war damals in Frankfurt die Hanauer Landstrasse. Damals hatte die Polizei die Strasse auf etwa 200m in beide Richtungen gesperrt und wirklich alle Fahrzeuge kontrolliert. Damals war ich mit Vaters C220 (W202) vor Ort und etwa 2 Wochen später hatte mein Vater ein Schreiben im Briefkasten mit dem Tenor: Es besteht der Verdacht, ihr Fahrzeug hat an illegalen Strassenrennen teilgenommen. Die Stimmung war dann für ein paar Tage im Keller. Da ich das mit Sicherheit ausschliessen konnte, hat sich die Sache dann irgendwann erledigt.
Also -> nichts Neues


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :962
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.444

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm