.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 28.08.2018 um 01:15 Uhr   
Naja, ist klar, die Pickelbubis sind schuld, weil die permanent mit über 100 Dezibel durch Wohngebiete durchziehen und denen einer abgeht, wenn sie die Leute erschrecken können.
Und der an der Ampel gehörte ohne Zweifel auch genau zu „denen“, so etwas erkennt man doch auf den ersten Blick.

Während wir gesitteten SLK-Fahrer nur in homöopatischen Dosen über die Strenge schlagen und dabei auch noch stets politisch korrekt darauf achten, dass nicht zu viele und schon gar keine Cabrios im Tunnel sind, während unsere teuren und eingetragenen Auspuffanlagen unsere Ohren mit vorzugsweise herrlichem V8-Sound erfreuen.

Wenn wir aber das oben akribisch dargelgte Lärm=Schmerz=verboten-Wissen anwenden, kann ja schon ein einzelnes Ereignis oberhalb der Schmerzschwelle zu bleibenden Hörschäden führen... ist halt Pech für die Oma auf der Parkbank in der Nöhe der abgelegenen Landstraße, wo wir SLK-Fahrer besonder gerne herfahren ... und für die wenigen, die sich doch im Tunnel befunden haben.

Wenn man die Messlatte für die moralische Entrüstung zu tief legt, besteht die Gefahr, dass man sich leicht selber leicht den Kopf daran stoßen könnte.

Ob beim Grillfest beim Schwarze, bei den Schönen Sternen am Sonntag oder bei eigentlich jeder gemeinsamen Ausfahrt (alles Events, bei denen ich mich sehr wohlfühle)... wir bekommen ständig gewaltig eins auf die Ohren. Warum können wir dann nicht auch etwas von der Toleranz gegenüber unseren SLK-Freunden nicht auch für den Pickelbubi aufbringen?

Wobei ein kleines Lächeln wirklich nicht immer zu unterdrücken ist, aber es wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es nicht zu selbstgefällig und von obenherab ist, sondern eher ein Lächeln darüber ist, wie man einmal selbst im Pickelbubi-Alter war.

By the way ... mir muss es wohl entgangen sein, dass bei den Phon-Messungen im SLK-Kreise besonders gesundheitsfreundlichen flüsterleisen Auspuffanlagen entsprechender Respekt gezollt wurde...

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: nicht die Lärm-Soko, sondern die Poser-Soko wurde ins Leben gerufen und vielleicht sollten wir uns bewusst machen, dass auch bei einem MBSLK- Treffen nach einer gewissenhaftem Kontrolle der geschulten Poserfinder bestimmt die Hälfte der Teilnehmer zu Fuß nach Hause gehen könnte.

Ärgerlich und teuer ... aber wird die Welt dadurch wirklich etwas besser?

Für mein Empfinden ist die Poser-Soko so etwas von überflüssig und sie geht an den echten Problemen vollkommen vorbei!

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.08.2018 um 08:13 Uhr   
Servus Michael,
so kompliziert differenziert muss man(n) es ja nicht auf die Spitze treiben, Sport- oder sportliche Wägen gab es seit es Autos gibt und dass diese mehr Sound (Lärm) verursachen geht damit einher und soll ja auch nicht unterbunden werden.
Wenn aber bei Rot an der Ampel im belebten Innenstadtbereich der motivierte Mopedfahrer seine Ducati 5x bis zum Begrenzer aufreisst dass der 2m entfernte Kinderwagen vibriert oder der Wochenend-Stadt-Rennfahrer meint dass er ohne offene Klappenanlage nicht mehr hört ob sein Motor noch an ist wenn er durch ne 30er Zone mit Strassencafés donnert, dann muss man diesen Kandidaten zeigen dass sie nicht alleine auf der Welt sind.
... that´s it, not more, not less

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.08.2018 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Special Agent am 29.08.2018 um 09:07 Uhr ]

@SLK006,

die "Pickelbubis", die ich meine, haben kein bestimmtes Alter, verhalten sich aber genau so pubertär, wie die Pickelbubis, die du meinst, theoretisch könnte hier und da auch ein SLK - Fahrer darunter sein , aber irgendwie mag ich das gar nicht glauben.

Grüße Michael



--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   derschwarzeritter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 158
User seit 23.06.2018
 Geschrieben am 29.08.2018 um 16:09 Uhr   


SLK-006 schrieb:

....Wenn wir aber das oben akribisch dargelgte Lärm=Schmerz=verboten-Wissen anwenden, kann ja schon ein einzelnes Ereignis oberhalb der Schmerzschwelle zu bleibenden Hörschäden führen...



Na ja, abwarten.....
Kommt Zeit, kommt die 25 bis 30 db Absenkung im Hörbereich zwischen 200 und 4000 Hz. Verursacht durch Alter (fängt früher an, als man denkt) und Lärm.
Dann sitzt man im Restaurant oder in der Kneipe und bekommst kaum noch was mit von dem, was der/die/das Gegenüber so erzählt.
Gleichzeitig ist man bemüht, Unruhe, Wut und alle Fluchtinstinkte zu unterdrücken, weil einem die restlichen Umgebungsgeräusche (die gar nicht laut sind) in den Wahnsinn treiben.

Dann ist es Zeit sich zu fragen, ob ein allgemeines bisschen "Leiser" doch nicht ein bisschen besser gewesen wäre.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an derschwarzeritter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2018 um 16:53 Uhr   


SLK-006 schrieb:

Für mein Empfinden ist die Poser-Soko so etwas von überflüssig und sie geht an den echten Problemen vollkommen vorbei!

--
Gruß
Michael




Hi Michael,

losgelöst vom Thema Lärm endeckt diese Soko auch viele andere Dinge mit sicherheitstechnischen Aspekten wie z.B. unzulässige Rad-/Reifenkombination die dazu führen, dass man kaum mehr Kurven fahren kann, da die Reifen am Radlauf streifen.

Dazu kommt, dass die Reifen dann beschädigt werden könnnne, mit den bekannten Folgen.

Da wird am Licht manipuliert, Bremsen und was auch immer.

Zudem werden da illegale Rennen gefahren, mit den bekannten Folgen. Auch ein Thema der Soko!

Und Du bist der Meinung das sei alles kein Problem?

Wahrscheinlich auch nur so lange wie Dir so ein Idiot nicht in den Weg kommt, Du einen Unfall mit so jemanden hast, mit Glück bzw. hoffentlich unverletzt aus der Sache raus kommst, Dich dann aber mit dessen Versicherung auseinander setzen darfst!

Keine Frage, als Geschädigter bekommst Du Dein Geld, nur der Verursacher wird in Regress genommen, aber aus über 40 Jahren Berufserfahrung kann ich dir nur sagen, solche Schäden laufen nicht wie üblich ab. In der Regel wird der Schaden nicht gemeldet, es steht Aussage gegen Aussage und wenn Du dann endlich Dein Geld bekommst, wirst Du froh sein.

In Stuttgart gibt es auch eine solche Szene und ich denke das Thema Lärm macht da nicht den größten Anteil aus, sondern tlw. verkehrsuntüchtige Fahrzeuge und Raser.

Hier mal das Ergebnis einer Kontrolle in einer einzigen Nacht im Mai diesen Jahres in Stuttgart:

Insgesamt rund 50 Beamte kontrollierten nach SWR-Informationen in der Nacht zum Sonntag insgesamt 316 Personen und 236 Fahrzeuge. Kontrolliert wurde unter anderem auf Geschwindigkeit, Drogen und Alkohol. Dabei stellten die Beamten 16 Straftaten und 222 Ordnungswidrigkeiten fest.

oder in Mannheim:

Im Kampf gegen die sogenannte Autoposer-Szene in Mannheim hat die Polizei innerhalb der ersten vier Wochen ihrer Frühlingskontrollen zahlreiche Verstöße mit Anzeigen geahndet. Die Betriebserlaubnis von mehr als 40 Fahrzeugen sei wegen schwerwiegender Manipulationen erloschen, sagte ein Mitarbeiter der Ermittlungsgruppe in der badischen Stadt. Fast 20 Autos seien seit Beginn der Kontrollen Mitte April sichergestellt worden. Insgesamt wurden demnach über 150 Wagen und mehr als 200 Fahrer kontrolliert.


Das Verhältnis kontrollierte Fahrzeuge zu Ordnungwidrigkeiten halte ich persönlich nicht für normal!

Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Einfache Autoverrückte bzw. -begeisterte sind das nicht mehr!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 30.08.2018 um 02:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-006 am 30.08.2018 um 02:04 Uhr ]

@derSchwarzeRitter
... Dein Beitrag hat mich bewegt, da er auf mich sehr authentisch wirkt.

Sei versichert, dass ich Hörschädigungen nicht als Lapalie abtuen will. Und ich zweifel auf keinen Fall an, dass jede Einschränkung der Sinnesorgane für die Betroffenen ein für Außenstehende nicht ansatzweise nachzuvollziehende Auswirkungen im Alltag mitsichbringt. Ferner ist absolut nachvollziehbar, dass jeder, der hiervon aktiv betroffen ist, mit maximaler Sensibilität auf JEDE der möglichen Ursachen reagiert. Wenn auch die getunte Endschalldämpfer bei den Ursachen für Hörschädigungen höchstwahrscheinlich im statistischen Grundrauschen untergehen... im Gegensatz zur Allgemeinen Beschallung im Verkehrslärm, bei bestimmten Berufen oder durch zu laute Musik, etc.

Mir stößt lediglich auf, wenn mit unverborgener Hähme das „Zur-Strecke-Bringen“ der vielzitierten Pickelbubis durch die Poser-Soko begrüßt wird, andereseits aber mit unerschütterter Selbstgefälligkeit unser mit Begeisterung ausgelebtes SLK-Hobby mit anderen Maßstäben gemessen wird („wer im Glashaus sitzt, ...“)

Die Berichterstattung in den Medien ist ebenfalls - mal wieder - ausgesprochen tendenziös, kriminalisiert im Grunde eine ganze Tuning-Szene und befriedigt den vor Sozialneid beseelten Teil der Leserschaft, wenn von dem Ü500-PS starken Aston Martin berichtet wird, der stillgelegt wurde, weil durch die unzulässige Abtönung der Heckbeleuchtung die Betriebserlaubnis erloschen war... Am nächsten Tag wurde die Folie abgezogen, ein Bußgeld bezahlt und das war dann einer der spektakulären Fahndungserfolge der Poser-Soko

Nur am Rande ... der von Frank zitierte SWR-Artikel ist ein charakteristisches Beispiel für diese Art von Journalismus: heißt es in der Überschrift noch „Elf Autos und acht Motorräder hat die Polizei in der Nacht bei einer Tuning-Kontrolle in Stuttgart beschlagnahmt. Ein Fahrer flüchtete durch Gegenverkehr und Menschenmenge“, so werden im Text daraus nur wenige Zeilen darunter auf einmal 10 Auto und 6 Motorräder, zudem wurden die Zahlen einer allgem. Verkehrskontrolle mit reingerechnet und der durch die Menschenmenge geflüchtete Fahrer hatte versucht davonzukommen, weil er keinen Führerschein besaß.

Davon abgesehen gibt es ohne Frage immer auch Fälle, die nicht mehr als Kavaliersdelikt abgetan werden können, da sie grob fahrlässig andere Verkehrsteilnehmer gefährden, aber auf diese Fälle bezieht sich nicht mein Kommentar, sondern auf die „echten Poser“ ... also im enger Sinne einen Großteil von uns allen, die wir hier unsere SLKs auf unzählige Arten optisch, geräusch- und performancemäßig tunen.

Für die lebenbedrohlich am Kotflügel schleifenden Reifen brauchts keine Poser-Soko, die erkennt und ahndet auch jeder Streifenpolizist. Bei der Abdunklung der Heckscheinwerfer durch Folie brauchts hingegen schon das besonders geschulte Personal der Poser-Soko. Auch hier gilt: die Heckscheinwerfer, die dermaßen abgedunkelt sind, dass der vorausfahrende Wagen fast nicht mehr im Dunkeln erkennbar ist, wäre auch schon früher in jeder Verkehrskontrolle rausgefischt worden ...

Konnte ich verdeutlichen, warum die Poser-Soko in meinen Augen überflüssig ist?

--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2018 um 05:31 Uhr   
Ich fahre jetzt seit einigen Monaten mit einem Supersprint ESD umher. Der war schon montiert, als ich das Auto kaufte. Die anfängliche Begeisterung für den Klang schlägt langsam ins Gegenteil um, manchmal ist mir das schon fast peinlich
Ich werde während der kalten Jahreszeit auf Original zurückrüsten. Kein Bock mehr!


--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2018 um 08:48 Uhr   


w169 schrieb:
Ich fahre jetzt seit einigen Monaten mit einem Supersprint ESD umher...
Ich werde während der kalten Jahreszeit auf Original zurückrüsten. Kein Bock mehr!




... die Leistungseinbuße wird verheerend sein!!!

   

--
Beste Grüße,
Robby

170.449: paar NM
S212 4M: 620 NM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.08.2018 um 12:34 Uhr   
Vielleicht ist es auch ein Powersprint? Egal, raus damit

Genau, die Leistungseinbuße

Das Auto hat 4 Zylinder und ist wahrlich nicht schnell. Da ist so ein Auspuff eher albern

--
Gruß Jörg

SLK200K EZ 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.09.2018 um 19:15 Uhr   
Ich habe ein Auto mit wenig Bums mit Krawalltüte gegen einen Wagen mit seeehr viel Bums ohne Powersprint gewechselt.
Und natürlich moderner. 12 Jahre Unterschied sind nicht zu verachten.
Viel lustiger.

--
Gruß Ralf
Bis Ende Oktober in Bad Füssing
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :949
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.735

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm