.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 25.08.2018 um 14:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 25.08.2018 um 14:57 Uhr ]



Special Agent schrieb:

.. und wir fühlen uns als Polizeibeamte auch nicht immer gleich beleidigt, da, wie unlängst ein weiser bayrischer Kollege anmerkte: "Übrigens die müssen sich noch ganz andere Sachen anhören ohne zu reagieren weil das mittlerweile in unserem Staat als ganz normal hin genommen wird von Gerichten und Politik. "
Wenn ich jedesmal bei einem uneinsichtigen Gegenüber eine Beleidigungsanzeige geschrieben hätte, dann käme ich wahrscheinlich mit meiner Hornhaut auf den Fingern nicht mehr zurecht.
Trotzdem gibt es Grenzen !
Ich muss aber sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch kein Auto wegen einem zu lauten Auspuff sicherstellte /beschlagnahmte, vielleicht ist es da ja aufgrund emotionaler Instabilitäten ( coole Formulierung ) nochmals ein Tick extremer

Gruss Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )






Servus Michael,

danke für die Blumen.

Um es an einem Beispiel klar darzustellen, ich war auch in der Ausbildung tätig und da ist folgendes passiert.

Nachschicht und es war mal wieder Ruhestörung durch Penner (dies bitte nicht als Herabwürdigung verstehen) gemeldet worden. Der junge Kollege ist vollkommen korrekt an die Sache rangegangen und hätte trotzdem über Kurz oder Lang einen Widerstand am Halse gehabt. Ich hab das dann abgebrochen und den Penner auch geduzt so wie er den jungen Kollegen und natürlich mich auch. War ein Gespräch über 10 - 15 Minuten und Gott und die Welt und dann versprach er mir jetzt auch ruhig zu sein weil wir so nette Burschen wären.

Dann kam eine Tagschicht mit Radar und als erstes wurden ein Rechtsanwalt geblitzt und angehalten. Der war natürlich sehr erbost weil er es sehr eilig hatte und wir doch gefälligst Verbrecher fangen sollten. Ich übernahm den Fall und wurde mehrmals mit "Du" angesprochen. Meine mehrmalige Aufforderung doch bitte beim "Sie" zu bleiben wurde ignoriert. Als ich dann ganz salopp meinte - Ham mia Zwoa scho midananda gschussad? - meinte der Herr Rechtsanwalt was ich eigentlich wolle und ob ich kein Hochdeutsch könne denn das wäre ja die Amtssprache. Daraufhin erwiederte ich ihm ebenso, dass jemand der die normalen Umgangsformen zwischen zivilisierten Menschen ignoriert von mir kein Hochdeutsch erwarten könne denn er ist ja offensichtlich selbst nicht fähig diese umzusetzen. Meine Ansprache kann ich natürlich für das Bildungsbürertum auch übersetzen. Ich meinte sind Sie vielleicht schon mit mir als Kind im Sandkasten Murmeln spielen gewesen? Daraufhin er "Wie kommen Sie zu der Annahme?" Und ich, na es geht doch.
Mein junger Kollege wollte jetzt wissen warum ich so reagiert habe und dem Penner das Du gelassen.
Erklärung dazu:
Der Penner spricht mit jedem so und stellt niemanden unter oder über sich selbst. Der Rechtsanwalt hat das und seine Aussagen benutzt um sich über uns zu stellen und uns klar machen wollen wer hier das Sagen hat. Aber den Zahn hab ich ihm gezogen.

Hab übrigens auch noch niemand wegen zu lauten Auspuff aus den Verkehr gezogen. Bei mir gilt Augenmaß und der Blick über den Daumen denn da gibt es immer noch Luft links und rechts davon. Verarschen hab ich mich aber auch noch nie lassen, denn da ist dann schnell eingespannt .........

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 25.08.2018 um 14:59 Uhr   
Hallo Michael,

aufregen ???

Da musst du etwas total falsch verstanden haben, da bin ich sehr
weit von entfernt.

Da gibt es hunderte Ingenieure die jahrelang ein Auto konstruieren und
dann kommt einer, dreht sich die Kappe nach hinten, setzt eine Spiegelende Sonnenbrille auf, klopft ein Loch im Auspuff, oder baut irgendein "besseren Auspuff" dran ???????

Nochmals erbärmlich Mitleid erweckendes Benehmen auch und
erst recht gegenüber den Beamten.

Grüße Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hans en janet    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2018 um 15:26 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
Dann kam eine Tagschicht mit Radar und als erstes wurden ein Rechtsanwalt geblitzt und angehalten. Der war natürlich sehr erbost weil er es sehr eilig hatte und wir doch gefälligst Verbrecher fangen sollten.

Absoluter Amateur.....

Obwohl mir auch gerade das Lachen vergehen sollte...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2018 um 15:58 Uhr   
Ich bin in 40 Autofahrer Jahren zweimal mit Tempo 40 in einer 30er Zone geblitzt worden.
Nachhaltig:
Einmal bin ich hinter einem PKW über eine rote Ampel „gerutscht“ und wurde von einem Motorradpolizist gestoppt. Auf seine Frage ob ich wüsste was ich getan habe sagte ich, dass ich den Fehler fahrlässig begangen und gesehen habe.
Er belehrte mich nett: „Wenn ein Fussgänger/Radfahrer von rechts...“
Daraufhin hat er das Delikt „unter einer Sekunde“belassen.
Das war für mich so nachhaltig. Da habe ich mich gerne „erziehen“ lassen.

--
Gruß Ralf
CCAA Schäl Sick
SLK Stammtisch Bad Füssing

SLK R172 250 CDI Palladium
R170 200K 10 Jahre bis 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2018 um 18:56 Uhr   


Special Agent schrieb:
rege dich nicht auf, das ist nicht gut für die Herzkranzgefässe.
Siehst du, dachte das gleiche...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2018 um 19:38 Uhr   


SLK-M schrieb:


Special Agent schrieb:
rege dich nicht auf, das ist nicht gut für die Herzkranzgefässe.
Siehst du, dachte das gleiche...



Ich mag deine Art trotzdem und das ist ehrlich gemeint, trotz virtuellem Raum, da ich deine Gedanken auch oft nachvollziehen kann, trotzdem ist meine Einstellung, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte, egal wen.
Ich war als Kriminalbeamter, auch im hochkriminellen Bereich tätig und hätte allen Grund anders zu denken.
Ich konnte jedoch hier da feststellen, dass meine Philosophie Sinn macht.


Grüße Michael

--
"Wahre Worte sind nicht angenehm,
angenehme Worte sind nicht wahr." ( Lao Tse )



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.08.2018 um 20:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.08.2018 um 20:14 Uhr ]

Dachte das gleiche über den Post von Hans, nur um Missverständnisse zu vermeiden .

Ja, was mich nur innitial bei dem Thema auf die Palme brachte: Hier hält sich bitte jeder an`s Programm. Und wenn ich so sehe was passiert wenn man einem nur das Handy abnehmen will etc. etc. etc. wird halt von der Politik und den üblichen Herrschaften von einem "gesteigerten Gewaltpotenzial" gesprochen und einfach nicht das Kind beim Namen genannt. Dann kann man sich ja vorstellen wie es bei den Zivilen Mitbürgern aussieht. Klar gibt es das bei allen Gruppen der Gesellschaft, aber irgendwann muss man halt mal schauen wo es vermehrt auftritt. Ich würde glatt durchdrehen als Polizist (gerade wenn dann noch Renate ihren Senf dazu abgibt). Ich kenne zumindest niemanden der einen Polizist am hellichten Tag mit seinen in den Würgegriff nehmen würde ("ein" Beispiel).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.08.2018 um 19:46 Uhr   
Meine Fresse! Heute aus der Sauna raus und am Zebrastreifen kam schon so ein BMW brummend auf mich zu. Der hielt an und trat dann beim warten zyklisch aufs Gas. Ich musste selbstverständlich lachen und schüttelte den Kopf. Nach dem überqueren sagte dann der junge Mann (Optik Zielgruppe Nr.1, Dialekt schlimmstes fränkisch) ich soll doch mal über mich selbst lachen. Als ich antworte wird mir langsam selbst langweilig, aber auch schlecht möglich bei so ner peinlichen Karre hat er auf`s Gas gelatscht und noch irgendwas mit "Zipfel" gerufen (der Rest der geistigen Ergüsse ging im Soundgeröll unter). Ich weiß nicht mal ob das ein Auspuff war oder eine soundbox. Was läuft bei so Typen im Hirn falsch das die nicht merken wie peinlich sie sind???

Meine Vermutung:
Während ner Rdltwo-Sendung im Suff gezeugt mit ner Blöd-Zeitung auf dem Tisch....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4798
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 26.08.2018 um 19:59 Uhr   
Stand mal so ein Pickelbubi mit nem weißen Golf an einer Ampel neben mir und fragte nach einem Rennen.
Ich saß in meinem GT6 und er dachte wohl mit dem Oldi kann ers machen.
(ist übrigends ein 2,5L der die 200 kmh locker packt)
Ich so trocken rüber-Weiß deine Mutti was du mit ihrem Auto machst?
Junge Junge-war wohl ein Volltreffer,der haute über die rote Ampel ab wie gebissen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-006

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
 Geschrieben am 27.08.2018 um 08:21 Uhr   
Wenn ich die ganze Diskussion in der Öffentlichkeit und auch hier im Forum über die „lauten-Auspuff-Poser“ verfolge, kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln... wo bleibt eigentlich unsere Tolleranz - gerne auch gepaart mit etwas Selbstreflektion
Waren wir nicht auch mal alle irgendwann einmal ein „Pickelbubi“, der sich mittels eines sagen wir mal vorsichtig ausgefallenen Modegeschmacks vom Standard absetzen und durch klassisch pubertierende Handlungen sein noch nicht ausgewachsenes Selbstbewußtsein aufmöbeln wollte?
Und steckt nicht in jedem Mann immer noch der kleine Junge, der nicht nur rational angepasst handelt, sonden an vielen „kleinen Unvernünftigkeiten“ diebischen Spaß hat?
Ich dachte immer, dieses Ausbrechen aus dem Alltag der vernünftigen Familienkutschen und der Spaß an Individualität, Ästhetik und das ganze Unvernünftige, das man so wundervoll mit einem (Klappdach-)Roadster anstellen kann, sei einer der gemeinsamen Nenner hier im Forum...
Wenn ich lese/höre, dass Lärmbelästigung Körperverletzung ist, dann habe ich das Bild des selbstgefälligen Kleinbürger (und selbsternannten Dorfpolizisten) vor Augen, der irgendwie das Maß verloren hat, was echte Körperverletzung ist und echte Probleme sind.
Was ist der nächste Schritt ... wird der Aufgabenbereich der „Soko Poser“ vielleicht auf das Aufspühren und gnadenlose Bestrafen von Modesünden - weil die Augenkrebs verursachen - ausgedehnt? Das Schreiben mit Montblanc-Füllern, Tragen von Louboutin-Schuhen wären auch Themen für eine Poser-Soko, oder?

Vielleicht sollten wir alle noch einmal einen Schritt zurücktreten und durchatmen - es ging doch ursprünglich mal um das staatlichen Eindämmen der hochgefährlichen illegalen Straßenrennen in Innenstädten.
Die Gleichung „Poser = gefährliche Street-Racer“ ist jedoch inhaltlich ungefähr so gehaltvoll wie „Tätowierte = Knastbrüder“

Only my few words ...

P.S.: Und ja, auch ich habe mich schon mal bei einer cruisenden Tunnelfahrt aufgrund einer künstlich herbeigeführten Fehlzündung mit temporär erhöhter Geräuschentwicklung im Bereich des Abgassendrohres eines überholenden Motorrads so erschreckt, dass ich mir fast ins Höschen gemacht hätte ... und habe danach herzhaft (über mich) gelacht!


--
Gruß
Michael

• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • •

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-006    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1058
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.427

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm