.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vorsicht beim Auspuff-Tuning in Hamburg....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.08.2018 um 12:38 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Deshalb dürfen nur besonders geschulte Beamte ein Fahrzeug bei Verdacht beschlagnahmen.Kommt extrem selten vor das die sich irren weil man kann selbstverständlich Schadensersatz und Nutzungsausfall geltend machen.
Die normalen können dir nur eine Mängelkarte verpassen bei Verdacht.Wenn die Karre offensichtlich Fahruntüchtig ist wie zb blanke Reifen können sie dir die Nutzung verbieten aber nur abschleppen lassen wenn die Karre im Weg steht.Kannst du sie in eine Parkmöglichkeit schieben dann nicht.
Das abschleppen und die Tüvprüfung bzw das Gutachten sind ja nicht grad besonders günstig.So um 800 Euro nur dafür im Schnitt.



Servus Glatze,

woher hast Du Deinen Kenntnisstand? Würde mich echt interessieren.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2018 um 13:05 Uhr   
Das ist ggf. ein Fall der Amtshaftung:

Schäden, die Amtsverwalter des Staates (Beamte oder Beschäftige des öffentlichen Dienstes) während der Ausübung ihres Amtes Dritten verursachen, werden als „Amtshaftung“ bezeichnet. Zu verstehen ist diese Amtshaftung als Verantwortlichkeit des Staates für derartige Schäden.

Gemäß § 839 BGB muss ein Beschäftigte des Staates, der in Ausübung seines Amtes einem Dritten einen Schaden verursacht hat, grundsätzlich selbst dafür einstehen. Gemäß Art. 34 GG wird in bestimmten Fällen diese Haftung jedoch vom Staat übernommen.
Voraussetzungen für Amtshaftung

Damit gemäß Art 34 GG für Schäden, die ein Beschäftigter/Beamter des Staates in Ausübung seines Dienstes einem Dritten zugefügt hat, auch tatsächlich die Haftung vom Staat übernommen wird, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:

Handeln eines Amtsträgers
Handeln in Ausübung seines Dienstes
Verletzung einer Amtspflicht
Drittbezogenheit der Amtspflicht
Verschulden des Amtsträgers
Entstandener Schaden
Kausalität zwischen Handeln und Schaden


Details siehe:

https://tinyurl.com/ychz9pec

Kann mir aber kaum vorstellen dass das in vielen Fällen greifen würde, vielleicht in Extremfällen wo die Beamten entweder Kilometerweit daneben liegen oder nachweislich fahrlässig gehandelt haben.

Die ziehen ja kein leises Fahrzeug oder unauffälliges Fahrzeug aus dem Verkehr, sondern es gibt Verdachtmomente, welche eine Kontrolle rechtfertigen.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2018 um 13:32 Uhr   
Moin,

ich war ja nun am letzten Wochenende in Hamburg habe meinen Renner aber mal außerhalb von Hamburg stehen gelassen, weil ich keine Lust hatte evtl. mit dem Zug nach Hause zu fahren.

Wir also mit einem Golf natürlich alles Serie rein in die Innenstadt. Ich kann euch nur sagen desto später der Abend wurde desto lauter wurden dort die Autos auf der Reeperbahn und auch auf der Hafenstraße. Da ballern C63, R8, SLS, GT3 usw. mit einem Getöse rum das es dir die Sprache verschlägt. Und wenn du dann mal schaust wer solche Geschosse dort bewegt wirst du blass. Da hat in keinem dieser 100000,- Euro Öfen ein Deutscher gesessen. Max. um die 30 Jahre alt dunkelhäutig Vollbart und einem Blick als hättest du seine Mutter umgebracht. Klar hat man auch welche von der Rennleitung dort gesehen aber auch nur im Rudel mit mindestens 5 Leuten. Also ich bin noch einer von denen die Respekt vor der Rennleitung haben, und bestimmt nicht den dicken machen wenn ich nach den Papieren gefragt werde. Aber wenn ich diese Gestalten dort sehe und mir vorstelle das eine Polizistin die auffordert die Papiere vorzuzeigen, dann mache ich mir schon ein wenig Sorgen um das zarte Püppchen.
Am Sonntag bin ich dann ja wieder mit meinem SLK mit AMG Abgasanl. nach Hause gefahren und habe mich gefragt warum ich auf dem Abschlepper lande, wo ich doch nur 2 dB bei gemessenen 3000 U/min. ( 88 dB incl. 5 dB Toleranz ) zuviel habe. Was da Abends in Hamburg rum ballert hat mindestens 15 - 20 dB zuviel und dann noch schön mit farbiger Unterbodenbeleuchtung. Und nein ich bin bestimmt kein Weichei aber sowas hat auf der Straße absolut nichts verloren. Du denkst du stehst neben der Landebahn für Jets, das ist schon Körperverletzung und sollte dem entsprechend auch aus dem Verkehr gezogen werden.

Das waren meine Erfahrungen von einem Wochenende in Hamburg einer total geilen Stadt. Die aber nicht mehr so geil ist wenn du abends mit deiner Liebsten dort spazieren gehst und alle 5 Min. einer von diesen Mocca Nasen Dir mit seinem Ofen die Gehörgänge frei bläst.

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 - 2019 - 2020 ???
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 23.08.2018 um 13:55 Uhr   
Ich hab meine Werkstatt auf einem alten Bauernhof und da gibts noch mehrere andere wie auch mein Sohn.Ich bin da mit paarundfünfzig der Opa.
Die Jungs auf dem Hof sind aber alle mehr oder weniger legal unterwegs nur kennen die sich wirklich aus und da hört man so einige Geschichten.
Die leiden natürlich mit ihren Tuningbuden unter solchen Typen und müssen jeden Mist 3 fach absichern.
Nein,Klappenauspuff hat von denen keiner,die kosten teilweise mehr als ihre Kisten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8858
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2018 um 14:13 Uhr   


Special Agent schrieb:
....
Wenn du was von mir wissen willst, dann hör auf zu provozieren, frag ordentlich und mache keinen zugekifften Eindruck, dagegen bin ich allergisch.
.....



.... wenn das die aktuelle Amtssprache ist, wundert mich so manche Eskalation nicht ...
Die Reaktion möchte ich sehen, wenn jemand diesen Jargon einem Polizisten entgegenbringt

Gruß, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.08.2018 um 14:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silversurfer350 am 23.08.2018 um 14:34 Uhr ]



lennon schrieb:


Special Agent schrieb:
....
Wenn du was von mir wissen willst, dann hör auf zu provozieren, frag ordentlich und mache keinen zugekifften Eindruck, dagegen bin ich allergisch.
.....



.... wenn das die aktuelle Amtssprache ist, wundert mich so manche Eskalation nicht ...
Die Reaktion möchte ich sehen, wenn jemand diesen Jargon einem Polizisten entgegenbringt

Gruß, Andy

--
"Es ist 6 Uhr in der Früh, so früh auf stehst du nie, die gesellschaftliche Basis geht zur Arbeit während der größte Teil vom Überbau noch ratzt, weil der war gestern blau, zuviel Chianti, zuviel gelabert" (Ringsgwandl)
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm



Servus Andy,

mag sein die Ansprache ist nicht Gentleman like. Aber ich finde es komische, dass sich ein Moderator daran stört und mit Verallgemeinerungen und Unterstellungen antwortet während er aber die vorangegangen Unterstellungen und Verallgemeinerungen einzelner hier hinnimmt ohne zu reagieren.

Ich lasse das jetzt mal so stehen ohne den Rest meiner Gedanken nieder zu schreiben!

Übrigens die müssen sich noch ganz andere Sachen anhören ohne zu reagieren weil das mittlerweile in unserem Staat als ganz normal hin genommen wird von Gerichten und Politik.
--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frequent_Flyer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 21.02.2016
 Geschrieben am 23.08.2018 um 14:46 Uhr   


Martin 57 schrieb:
[...]Ich kann euch nur sagen desto später der Abend wurde desto lauter wurden dort die Autos auf der Reeperbahn und auch auf der Hafenstraße. Da ballern C63, R8, SLS, GT3 usw. mit einem Getöse rum das es dir die Sprache verschlägt. Und wenn du dann mal schaust wer solche Geschosse dort bewegt wirst du blass. Da hat in keinem dieser 100000,- Euro Öfen ein Deutscher gesessen. Max. um die 30 Jahre alt dunkelhäutig Vollbart und einem Blick als hättest du seine Mutter umgebracht.[...]


Dafür brauchst du nicht nach Hamburg fahren, hier bei mir am beschaulichen Niederrhein ist das nicht anders. Hier gibt es eine kleine Clique junger, maximal Anfang 30, Migranten die Abends vornehmlich die örtliche Shell Tankstelle mit ihren Kisten belagern. S63AMG, C63S AMG, CLS irgendwas AMG, E Klasse AMG usw. die driften teilweise auf dem Tankstellengelände herum wo die Polizei daneben steht, da hat es noch nie ein eingreifen gegeben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frequent_Flyer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 612
User seit 23.05.2011
 Geschrieben am 23.08.2018 um 14:47 Uhr   


bitti schrieb:
Wird In Mannheim schon eine ganze Weile praktiziert.

http://tinyurl.com/ybyn25vu

LG Claus



Ich habe ja den 320er Eberspächer ESD unter meinem 200K.
Optisch gleich, jedoch moderat "lauter".

Da sollte ich ja durch das Raster fallen, falls die mich mal anhalten...?!

--
CU, Dave

unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dave hd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2018 um 14:51 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
....mag sein die Ansprache ist nicht Gentleman like. Aber ich finde es komische, dass sich ein Moderator daran stört und mit Verallgemeinerungen und Unterstellungen antwortet während er aber die vorangegangen Unterstellungen und Verallgemeinerungen einzelner hier hinnimmt ohne zu reagieren.

Hallo Heinz, es wurde nichts unterstellt sondern lediglich die Meinung und das Empfinden einzelner sowie deren Gesprächspartner dargelegt (ohn Beleidigung und Verleumdung). Das sollte man halt auch mal akzeptieren und professionell damit umgehen ohne persönlich zu werden!!!!!

Ansonsten schließe ich mich Andy mal an und frage mich nun auch wie das so in der realen Welt ausgehen würde bzw. ob das der übliche Umgangston ist (und ob man sich dann wirklich noch wundert).

Und als Mod achtet er auf den Umgangston - sein Job.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 23.08.2018 um 15:03 Uhr   


SLK-M schrieb:


Silversurfer350 schrieb:
....mag sein die Ansprache ist nicht Gentleman like. Aber ich finde es komische, dass sich ein Moderator daran stört und mit Verallgemeinerungen und Unterstellungen antwortet während er aber die vorangegangen Unterstellungen und Verallgemeinerungen einzelner hier hinnimmt ohne zu reagieren.

Hallo Heinz, es wurde nichts unterstellt sondern lediglich die Meinung und das Empfinden einzelner sowie deren Gesprächspartner dargelegt (ohn Beleidigung und Verleumdung). Das sollte man halt auch mal akzeptieren und professionell damit umgehen ohne persönlich zu werden!!!!!

Ansonsten schließe ich mich Andy mal an und frage mich nun auch wie das so in der realen Welt ausgehen würde bzw. ob das der übliche Umgangston ist (und ob man sich dann wirklich noch wundert).

Und als Mod achtet er auf den Umgangston - sein Job.



Dann lies Dir einfach mal so die letzten 2 Seiten durch und wenn Du dann so professionell bist wie Du es von anderen verlangst wirst Du bei dem ein oder anderen sehr wohl Verallgemeinerungen und Unterstellungen finden. Bei dem was ich Andy geschrieben habe bleibe ich wenn Du das Dir eigen machst gut dann ist das so.
Und nein als Mod. hat er hier einseitig reagiert. Ich schrieb auch nicht von Beledigungen und Verleumdungen was ja auch wieder ein Straftatbestand wäre. Und wer ist wo persönlich geworden, ausser das von einer Aussage sofort auf den Umgangston der Polizei geschlossen wird, was Du ja auch machst.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :840
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.235

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm