.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Der Rost bringt mich zum heulen :(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.12.2017 um 11:46 Uhr   


SachsenSLK schrieb:

Ich habe zum Beispiel ein silbernes Modell. Wurde gepflegt, stand in einer trockenen Garage und Ganzjahresbetrieb. Jetzt habe ich Rost an jeden hinteren Radhaus, am Heckscheibenrahmen (links oben und unten), die Heckklappe (nähe Schloss/Griff) und vorne an der Kante Kotflügel zu Radhaus. Habe bestimmt noch was vergessen . Für MB war das schon eine Meisterleistung. Wie soll ich sowas noch verkaufen? Sind die modernen MB's auch so?

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (LW Stage2 400ps/540nm)



Wenn die Kante Kotflügel-Stoßstange rostet, dann ist auch der Halter vom Kotflügel vergammelt.

Habe auch einen hellsilbernen Karren. Gab ja noch ein anderes Silber von MB. Das die Karren am meisten Rost haben ist klar, davon gibt/gab es auch die meisten Karren auf der Straße. Der Wagen war zweite Hand, stand bei der Dame in der Garage. Wurde aber ganzjährlich zur Arbeit bewegt.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 14.12.2017 um 20:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 14.12.2017 um 20:53 Uhr ]

Mal zurück zum Thema.

Folgendes bietet sich als Problemlösung an:
Steckt kein Geld mehr in diese Fahrzeuge.
Schmeißt eure verrosteten Slk ´s weg , oder verkauft sie nach Afrika.


Das diese Autos rosten , hätte doch eigentlich jeder schon vorher wissen müssen.
Da hätt man besser hinschauen sollen , statt jetzt zu Heulen.
Außer dem sind die Fahrzeuge der ersten Baureihe jetzt in einen Alter wo der Rost in Hochform auflaufen will.
Ohne Pflege und Garage und fahren nur bei trockenen Wetter wird das mit dem Rostfreien- Blech bei keinem so bleiben.
Aber die Roststellen waren auch meist vorher schon da, wenn auch nicht so deutlich, und der täglicher Einsatz besonders in der Zeit mit Salz auf der Straße fördert ihn nun mal.

Das ist wie ein Mensch , in der heutigen Zeit , unterwegs ohne Grippeschutzimpfung , hinterher nützt die Vorsorge eh nichts mehr,
wenn die Seuche einmal ausbricht , ist es zu spät.

Wenn ich meinen gepflegten Wagen mal anbieten werde , weiß ich schon jetzt , stehen die Interessenten da , mit Händen in der Tasche und wollen nicht mal 5T.Euro zahlen.
Oder die suchen sich einen Wolf am Hintern , damit sie überhaupt was zum runterhandeln haben.
Oder am schlimmsten von allem , es geht beim Preisverhandeln mit den Begründungen ins Reich der Absurditäten.

Eine Marktbereinigung würde den Preisen , für die übrig gebliebenen und guterhaltenen , gepflegten Fahrzeuge gut tun , und ist ohnehin längst überfällig.
Harte Worte , ich weiß , aber das muss bei dem Thema auch mal gesagt werden.



--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.12.2017 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.12.2017 um 21:26 Uhr ]



zermanik schrieb:

Folgendes bietet sich als Problemlösung an:
Steckt kein Geld mehr in diese Fahrzeuge.
Schmeißt eure verrosteten Slk ´s weg , oder verkauft sie nach Afrika.

Das diese Autos rosten , hätte doch eigentlich jeder schon vorher wissen müssen.
Hi Werner, wie geht es? Schon alles hinter dir?

Ja, kein Geld reinhängen...ich tue es...leider...bin halt eher Bauchmensch statt Kopfmensch...

Ehrlich gesagt habe ich mich da vor Kauf nicht sooooo drauf eingeschossen, da in einer Kaufberatung des Papstes nur die Kotflügelkanten durch Steinschlag genannt wurden....wie ich finde die einzige Schwachstelle in dem damaligen Beitrag...

Gut, aber da hatte ich zumindest Glück....dafür hatte der Motor nen Schuss...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2017 um 08:37 Uhr   


zermanik schrieb:

Mal zurück zum Thema.

Folgendes bietet sich als Problemlösung an:
Steckt kein Geld mehr in diese Fahrzeuge.
Schmeißt eure verrosteten Slk ´s weg , oder verkauft sie nach Afrika.

Das diese Autos rosten , hätte doch eigentlich jeder schon vorher wissen müssen.

Wenn ich meinen gepflegten Wagen mal anbieten werde , weiß ich schon jetzt , stehen die Interessenten da , mit Händen in der Tasche und wollen nicht mal 5T.Euro zahlen.




... ich wusste es vorher nicht, hatte mich mit der Schrempp Ära nicht beschäftigt, ich kam eher zufällig zum R170 nachdem ich eigentlich was anderes suchte ... aaaaaber, ich muss ehrlicherweise auch sagen, dass ich damit nicht gerechnet hatte, 111tkm reine Sommerzulassung, 1. Hd, supergepflegt aus weiss gefliester staubtrockener Einzelgarage ... ein Hoch auf Schrempp

... was Du oben geschrieben hast ist natürlich auch eine Alternative, wie ich ja schon an anderer Stelle im Forum erwähnt hatte, meiner hat jetzt auf 5 Jahre inkl. Wertverlust 170,-/Monat gekostet ... billiger kannste in der Preis-/Leistungsklasse kein offen-Fahrvergnügen haben ... kann man also theoretisch alle 5 Jahre nen Ersthänder mit 100tkm kaufen und nach 5 Jahren wieder eintauschen ... auch möglich

Bei den Preisen gebe ich Dir Recht, bei mir ist nun alles was potentiell die Grätsche machen kann präventiv getauscht und die Kotflügelkanten aufwendig besser als neu überarbeitet, der Nachfolger freut sich und wird keinen Euro mehr zahlen als für ne andere 150tkm Möhre aus dem Netz ... Fakt

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 15.12.2017 um 12:42 Uhr   
Rein von der Technik her und der Fahrbarkeit ist der R170 trotzdem gut.
Eine Lanze gebrochen für den kleinen Roadster...

--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (LW Stage2 400ps/540nm)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2017 um 12:54 Uhr   


SachsenSLK schrieb:
Rein von der Technik her und der Fahrbarkeit ist der R170 trotzdem gut.
"Gut", ja. Aber leider doch stark optimierungsbedürftig im Vergleich zu anderen....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2017 um 16:12 Uhr   
Es ist ja auch ein schon ziemlich altes Auto. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis die heruntergekommenen Exemplare allesamt bei den Schrottis gelandet sind.
Noch gibt es jede Menge...

Rost hin, Rost her - und die teilweise schlechte Verarbeitung und alles. Der R170 ist auf jeden Fall ein Meilenstein der Automobilgeschichte, ich mag ihn gern und möchte keinen anderen SLK haben, auch keinen TT und keinen BMW und sonst auch nichts. So!




--
Gruß Jörg

200K 11/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.12.2017 um 16:25 Uhr   


w169 schrieb:
Es ist ja auch ein schon ziemlich altes Auto. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis die heruntergekommenen Exemplare allesamt bei den Schrottis gelandet sind.
Noch gibt es jede Menge...

Rost hin, Rost her - und die teilweise schlechte Verarbeitung und alles. Der R170 ist auf jeden Fall ein Meilenstein der Automobilgeschichte, ich mag ihn gern und möchte keinen anderen SLK haben, auch keinen TT und keinen BMW und sonst auch nichts. So!


Gruß Jörg

200K 11/2003

Das seh ich genau so. Deshalb hab ich meinen nach einem Totalschaden neu aufbauen lassen: https://tinyurl.com/y8j78zwb

Bilder ab Seite 4

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2017 um 12:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TargaRobby am 17.12.2017 um 12:20 Uhr ]

... mal ne blöde Frage, was genau befindet sich hier an den hinteren Radläufen?
Schwarze Kunststoffleisten o.ä.? Bild 8:

https://tinyurl.com/y8d4394u

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.12.2017 um 12:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.12.2017 um 12:38 Uhr ]

Sowas ähnliches wie die ChromLeisten die man ab und zu sieht.

Km sind nice, aber ist ein Japaner (Betriebsstunden). Je nachdem wie gut er verstrahlt wurde besteht ja evtl Hoffnung auf etwas weniger SchrempPest. In der Regel sind es ganz gut gepflegte Autos, Historie ist halt immer schwierig und ggf Unfallverschleierung (sieht man nicht aufm ersten Blick wie bei den Amis, die KungFuLer setzen besser instand)

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1232
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.265

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm