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Tipps und Technik R170 » » Thema: Der Rost bringt mich zum heulen :( |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2017 um 19:24 Uhr  
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muptschneider schrieb:
Hmmm???
Wenn ich mir den linken Radlauf ansehe und dann vergleiche mit den Bildern von meinem SLK die Bari oben gelinkt hatte, dann sieht das aber nicht mehr aus wie neu.
Fang da mal an der Außenkante an zu schleifen....
Garantiert nicht. Sieht alles aus wie neu. Lediglich von dem Bitum ist was bei der Demontage abgeplatzt...drübergelackt, fertig. Das Blech war und ist nicht zu sehen....der Halter war nötig, klar. | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
| Geschrieben am 20.11.2017 um 19:25 Uhr  
| Hallo,
zum Thema Rost mein Beitrag:
Vor nunmehr 2 Jahren habe ich meinen R170, 200er K, Bj 2002 gefunden. Äußerlich war kein Rost zu sehen, alle neuralgischen Problemfelder waren sauber. Kurzer Entschluß, gekauft wie gesehen und sofort Mike Sanders in Auftrag gegeben. Vor der MS-Kur den SLK mit dem Endoskop abgeleuchtet. Ergebnis nichts, kein Rost, nirgendwo. Natürlich war an bestimmten Stellen, die nicht zur Karosserie gehören, der normale Flugrost zu sehen. Wie bei jedem anderen Auto dieses Alters auch. Soviel zu der Aussage, alle haben Rost. Heute, 2 Jahre später nach der MS-Kur steht der SLK noch genauso da. Nein, nicht so ganz, da wo Flugrost war, sehen die Teile heute wie neu aus. MS hat da ganze Arbeit geleistet. Dabei hat er 1 1/2 Jahre draußen gestanden, erst die letzten 6 Monaten steht er trocken in einer Garage.
--
Gruss
Jamie
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Beitrag von:
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Beiträge: 6098
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 20.11.2017 um 19:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.11.2017 um 19:44 Uhr ]
Markus, die Liste auf Seite 2 hast aber schon gelesen?! xD
Da sind 'paar' Punkte mehr gelistet. Kann mir keiner erzählen, dass seine Achsbefestigung HA rostfrei ist wenn er auch nur 5Km seit Auslieferung mit gefahren ist / sei es auch nur liebevolles Schieben xD Verglasungen sprich unter den Scheibenrahmen auch beliebt bei der SchrempÄra da beim Einsetzen der Scheiben der Lack verletzt wurde - baureihenübergreifend usw. Da hilft auch kein Mike oder Jonny Sanders xD Muss ja nicht alle Winter dasselbe auflisten.
Den SchrempKrebs wünscht man halt niemanden.
Viele Grüsse
Bari
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2017 um 20:14 Uhr  
| Wie dem auch sei, selbst der neuste R170 ist heute fast 14 Jahre alt.
Man kann versuchen, den Rost aufzuhalten, so dass der SLK vielleicht 4 oder 5 Jahre länger durchhält.
Man kann ihn auch restaurieren. Muss man halt abwägen, was einem das Auto wert ist.
Ich weiß, dass es bei meinem wenig Sinn macht. Zu abgenudelt. Andere sagen Patina dazu. Aber er fährt und macht Spaß. Irgendwann muss ich ihn halt verschrotten.
Und das, obwohl der Erstbesitzer ihm das volle AMG-Ornat, eine tolle Farbe und die komplette Schalterleiste auf der Mittelkonsole spendiert hat ... traurig, dass er von den zahlreichen Vorbesitzern nur geschunden und nie gepflegt wurde.
Und trotzdem habe ich den Rost entfernt! Die Schwellerverkleidungen, Stoßfänger abgenommen, Kotflügelhalter behandelt, Radläufe, Unterboden mit Fluidfilm behandelt, Hohlräume vollgejaucht, neue, gebrauchte Scheinwerfer in der Bucht gekauft und dies und das...das wollte ich eigentlich gar nicht alles machen!
--
Gruß Jörg
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| Geschrieben am 20.11.2017 um 22:39 Uhr  
| Der Rost kann im R170 wirklich überall stecken. Wir hatten meinen letzten Winter zerlegt und mit Mike Sander eingesprüht. Schon interessant, dass an einer Seite alles OK, an der anderen Seite Rost zu sehen ist. Dann wieder an anderer Stelle genau andersherum. Ich glaube langsam da ist kein System drin. Natürlich gibt es die bekannten Punkte (Kotflügelhalter - bei mir war einer wie neu, der andere angerostet aber noch rettbar). Wir haben also überall Mike Sanders draufgetan. Jetzt ist es eine Fettkiste und ich hoffe, dass ich eine Weile meine Ruhe habe (obwohl meiner den Vorteil einer der Letzten zu sein hat - EZ 2004 und ich wohl erst in ein paar Jahren genaueres weiss .
Aber egal, das Ding macht jede Menge Spass .
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2017 um 22:57 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Markus, die Liste auf Seite 2 hast aber schon gelesen?! xD
Da sind 'paar' Punkte mehr gelistet. Kann mir keiner erzählen, dass seine Achsbefestigung HA rostfrei ist wenn er auch nur 5Km seit Auslieferung mit gefahren ist / sei es auch nur liebevolles Schieben xD Verglasungen sprich unter den Scheibenrahmen auch beliebt bei der SchrempÄra da beim Einsetzen der Scheiben der Lack verletzt wurde - baureihenübergreifend usw. Da hilft auch kein Mike oder Jonny Sanders xD Muss ja nicht alle Winter dasselbe auflisten.
Ja, habe ich gelesen, habe auch auch das hier geschrieben: "Unterbodenteile (Träger, Schrauben, Haltebleche) ist klar, die haben hier und da ne braune Färbung" . Und sorry, die Scheiben baue ich nicht aus, so genau will ich es auch wieder nicht wissen... . Es geht mir auch nicht darum anzugeben. Ich erkenne meine Karre halt in Glei3eck`s wieder, und dann sei es auch einfach mal zu akzeptieren das es auch anders geht nach 16 Jahren (davon 15 im Sommerbetrieb).
Aufhängung ein wenig(!) an den Kanten (hier und da), ein helles Blech quer vorne über dem Motorschutz dito...Dafür ist mein Motor halt scheiße...so what!
So sieht es halt (leider) im Großen und Ganzen unter der Mühle aus....Entschuldigung
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| Geschrieben am 20.11.2017 um 23:48 Uhr  
| Sag ja die wenigsten haben nen vollumfänglichen Überblick.
Schaut doch gut aus, ordentlich versiegeln, Regen+Wind vermeiden, dann erlebt er noch das H-Kennzeichen (aber wer will das schon als Zugeständnis an nen stock Zustand).
Wie gesagt, wünsche niemanden die SchrempPest, aber Augen auf halten ist better als TüV-Lobeshymnen und WerkstattAbzeichen.
Viele Grüsse
Bari
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 21.11.2017 um 08:34 Uhr  
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SLK-M schrieb:
So sieht es halt (leider) im Großen und Ganzen unter der Mühle aus....Entschuldigung
... jepp, kenn´ ich auch so, konntest auch vom Unterboden essen
... meiner war auch bis ´13 Sommerauto, danach Ganzjahresbetrieb und zack geht´s natürlich an den üblichen Scheuerstellen Blech/Blech oder Plastik/Bleck oder Steinschlagschäden an den hinteren Radläufen los, oder doof gelösten Kotflügelverschraubungen los, einzige Lösung ist Wasser meiden wie Bari, kein Winter ... allerdings habe ich ein FAHRzeug und noch dazu kein Sammlerstück, also werden eben Stellen bearbeitet wenn Sie erkannt werden wie bei JEDEM anderen Benz in der Vergangenheit auch, 280SEC, 450SEL ... alle blühten irgendwann irgendwo, also nicht aufregen
--
Beste Grüße,
Robby
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