.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Der Rost bringt mich zum heulen :(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 03.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2017 um 16:15 Uhr   
Mein Italiener aus 98 hat immer noch keinen sichtbaren Rost.
Gute Pflege und Glück gehabt.
Gruß
Uwe

--
Fahre Roller,Motorrad, Auto und SLK 200K PreFl 98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duwe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2017 um 16:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.11.2017 um 16:49 Uhr ]

Ja RostThreads lassen sich immer in drei Sektionen unterteilen:

- TE der Probleme hat / Fahrweise oder+und Vorsorge missachtet hat
- Jungs die schon bisschen was hinter sich haben und wissen ständig auf der Hut sein zu müssen
- Die Optiker die noch nie was abgebaut haben um zu erkennen, dass das Unheil immer von innen nach aussen kommt xD

Nur mal so als 'Anekdote'. Als ich zum Karosseriebauer ging, war von aussen nada sichtbar, er fragte mich was er überhaupt machen soll zumal ich die gleiche Farbe wollte und der Lackzustand war ja von Daddy genauso #MirrorGloss wie bei der nächsten Gen. Zwischen den Pics liegt mehr wie ein Jahrzehnt, erste HandyPics halt zu TeenieZeiten halt xD

https://goo.gl/CZFbnA
https://goo.gl/Covf4S

Aber ich wusste vom WerkstattBetrieb, dass es keinen R170 auf irdischer Atmosphäre geben kann der rostfrei ist und wie tückisch das SchrempVermächtnis sein kann wenn man immer nur von aussen guckt zumal meiner auch nur ganz normal gebaut wurde und nich aus Adamantyum was man im Net häufig antrifft xD Ein paar Stellen die an allen auftreten die mit Sauerstoff bzw >50% Luftfeucht. 'verseucht' wurden sieht man ja auch hier
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5

Also 5Tsd Karosse(riebauer), Trockeneis der Achsen 600, 2-3 lange Tage bei der 7,8Tsd Fahrwerksrevision mit dem Unterboden in Eigenregie verbracht usw. Dennoch ist das Set aus Schleifer, Umwandler, Brantho und Wachs immer dabei wenn ich irgendwas abbauen möchte/muss, denn eins ist sicher 100% rostfrei gibts nicht an dem Kahn genauso wenig wie es das Byte hier wert hier wenn aussen rostfrei xD #ThinkAbouIt.

Die meisten OttoNormalos denken dank VD, dass es eine Kiste ist die witterungsbeständig oder noch schlimmer WinterResistent ist - Trugschluss und zwar Mega. Einziger VD Vorteil -> es lässt sich dämmen und sorgt somit für mehr Druckkammereffekt als sein StoffPendant xD #AllAbouTheBass.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2017 um 17:30 Uhr   
So sieht es leider aus - so und nicht anders...

SCHRÄÄÄÄÄÄMMMPPPPP

--
Gruß Jörg

230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2017 um 18:03 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Ja RostThreads lassen sich immer in drei Sektionen unterteilen:

- TE der Probleme hat / Fahrweise oder+und Vorsorge missachtet hat
- Jungs die schon bisschen was hinter sich haben und wissen ständig auf der Hut sein zu müssen
- Die Optiker die noch nie was abgebaut haben um zu erkennen, dass das Unheil immer von innen nach aussen kommt xD
Und 4. jene, die ein 16 Jahre altes Auto fahren (wahrscheinlich nur Sommer) und einen Winter hinter sich haben. Dabei alles zerlegt haben und nicht eine braune Stelle sehen..das gibt es auch. Unterbodenteile (Träger, Schrauben, Haltebleche) ist klar, die haben hier und da ne braune Färbung (by the way mein runtergerockter CLK sieht nicht gerade super aus unten, jedoch kriegt man die Schrauben noch auf). Am SLK-Lack ist nothing. Aber: An der Kante des Deckel war es abgegriffen und etwas bräunlich. Über die Länge abgeschliffen und siehe da: Auch unter dem schwarzen Lack fing es an...da kann man pflegen und im Sommer fahren wie man will, das ist einfach der scheiß Wasserlack...Steinschlag etc. kann man wohl ausschließen an einigen der üblichen Stellen....

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SIHVAS

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 11.07.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2017 um 18:16 Uhr   
Meiner Bj.1999 hat null Rost. War diesen Monat erst wieder bei TÜV. Handbremse nachgestellt
Rückleuchten ausgebaut und kontakte abgeschmiergelt und dann neuen Tüv bekommen. Alles bestens. Hab allerdings erst 136 000 Km und der läuft und läuft und läuft ................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SIHVAS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2017 um 18:19 Uhr   


SIHVAS schrieb:
Meiner Bj.1999 hat null Rost.
Glückwunsch, dann ist er vom Salz halbwegs (immer?) verschont geblieben. Am Kotflügelhalter, unter den Schürzen und Schwellern etc. auch nachgesehen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2017 um 18:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 20.11.2017 um 18:34 Uhr ]

Genau, weil der TüV oder irgendeine Werkstatt ja "wochenlang" auch alle Stellen im erwähnten Link abbaut um die Prüfplakette zu erteilen, von Dichtungen bis zu Verglasungen xD Geschweige dass der TüV auch nur irgendwas mit Zustand zu tun - absolutes technische MindestMaß damit ein Fahrzeug in DE betrieben werden kann und dazwischen ist die Spanne so gross wie SLK200 vs SL55.. #AufwachenLeutz

Selten so gelacht.. Aber jeder wie er meint "gucken" zu müssen xD
Als ob der Tüv 16 Jahre lang bei mir bzw Daddy nicht ne 1 mit drölfhundert Sternchen gab xD Oder ich nicht kurz vor der Fahrwerksrevision TüV hatte und trotzdem alles rauswarf / wenn das der Anspruch ans Fahrzeug ist..

Hätte Verkäufer RosaRoterBrillen werden sollen, dann hätte ich Kohle für ein gescheites Auto xD
@Markus: Forget it, Glaube ist stärker als Fakten: Siehst ja an den WorldWars. Mann kann noch so oft schreiben, dass das Unheil von NichtSichtbarenStellen zu SichtbarenStellen kommt (und dann siehst dahinter nur WeltEndeMässig aus), im Net ist jedes Fahrzeug rostfrei, streut leistungsmässig +50% nach oben und ist jedem NachfolgeModell überlegen -> nix Neues #Gähn Als ob man selber für die Misere die sich R170-Karosse nennt verantwortlich ist / dann würde ich die lapidaren 'Verteidigungsversuche' noch verstehen, dabei sind wir nur die Opfer/Leidtragenden der VorstandsGier.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2017 um 18:51 Uhr   
... ist halt´n Mercedes und die rosten traditionell, ich mach mir da bei meinem keinen Kopf mehr, tritt was zu Tage, wird´s vom Profi gemacht, Punkt ... mehr wert werden die 170er ohnehin nicht und die magischen 3 Eckpunkte 1. Hand, lückenloses MB Scheckheft und 150tkm habe ich in 3tkm alle "hinter mich gebracht", da kannst Du noch so eine gute Wartung und Pflege an den Tag legen, bekommst im Wiederverkauf nicht mehr rein ... für mich aber immernoch in Sachen Spass und Alltagstauglichkeit ein sehr gutes Auto

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.11.2017 um 18:57 Uhr   


SLK-63 schrieb:

@Markus: Forget it, Glaube ist stärker als Fakten: Siehst ja an den WorldWars. Mann kann noch so oft schreiben, dass das Unheil von NichtSichtbarenStellen zu SichtbarenStellen kommt (und dann siehst dahinter nur WeltEndeMässig aus), im Net ist jedes Fahrzeug rostfrei, streut leistungsmässig +50% nach oben und ist jedem NachfolgeModell überlegen -> nix Neues
Das stimmt schon Bari, ich würde es ja aber auch nicht schreiben wenn ich nicht alle Vekleidungen abgemacht hätte (außer Schweller) und alle Hohlräume gesehen hätte. Nothing. Hinten innen ist noch weißer Sprühnebel und liebloser Wachsmurks von der Fertigung zu sehen. Ich sage ja nicht das es so bleibt, allerdings geht es auch 16 Jahren ohne Rost. Selbst vorne am LLK und dem Geraffel ist alles wie neu. Der Winter wird jedenfalls ab jetzt schon mal gemieden. Ansonsten nebel ich auf der Bühne immer zum Abschluss alles ein unten (Halter, Gelenke, Kardantunnel etc..)...mehr ist halt nicht drin. Was halt leider auch immer vernachlässigt wird ist der geschweißte Schürzenhalter....hat per Definition immer Kratzer und fängt auch irgendwann an...

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   muptschneider

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 267
User seit 06.03.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2017 um 19:15 Uhr   
Hmmm???

Wenn ich mir den linken Radlauf ansehe und dann vergleiche mit den Bildern von meinem SLK die Bari oben gelinkt hatte, dann sieht das aber nicht mehr aus wie neu.
Fang da mal an der Außenkante an zu schleifen....

Gruß, Micha

--
SLK R170, 200K FL 06/2001 obsid./Leder sw. Holzausführung: Eukalyptus; 115.000km; seit 03/13 bei mir, soll bleiben bis...?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an muptschneider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :642
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.668

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm