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Tipps und Technik R170 » » Thema: schlechtes Licht |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 17.11.2017 um 23:50 Uhr  
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Threepwood schrieb:
Die originalen Scheinwerfer beim R170 sind leider nur bessere Markierungsleuchten.
Das hängt auch mit Anzahl der bereits geleisteten Arbeitsstunden zusammen. Mal die Streuscheiben demontieren und in Spüli reinigen (auch innen bildet sich ein Schmierfilm). Dabei kann man gleich die entsprechenden Dichtungen erneuern und die Klammern vor Montage etwas zubiegen damit sie wieder stramm sitzen. Dann ein paar anständige Marken H7 zb. von General Electric da rein, Scheinis einstellen / lassen und schon sieht man wieder besser.
Ich war mit dem H7-Halogen Licht an meinem 2004er 170er zufrieden, fand es sogar ziemlich gut.
--
Mfg - Helmut
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 17.11.2017 um 23:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 18.11.2017 um 00:01 Uhr ]
Also bringen die Scheinwerfer mit H7 oder H1 bei Ebay nichts? Die So.gen: Angel Eys
Würde ich so jetzt nicht sagen. Das beste Licht im R170 haste mit modifizierten Gen2 Klarglas + Xenon-Kit. Hatte ich damals im 230er, ist halt leider illegal.
Danach kommen originale Xenon und Gen2 Klarglas mit Phillips X-Treme Vision 130% Birnen. Fast genauso hell aber halt eher gelb. Und brauchst mindestens 1x im Jahr neue Birnen, Lebensdauer ist da so ne Sache.
Problem an den Gen2: Die Dinger sind nicht grade plug & play. LWR musst nachrüsten, und eigentlich muss man diese Chinakracher erstmal komplett zerlegen und neu bauen, damit die verwendbar sind. Hier paar Infos vom User running-man die hilfreich sind: https://running-man.de.tl/Gen2-ohne-wackeln.htm
Trotz allem wohl Deine Beste Möglichkeit, das Licht zu verbessern. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.11.2017 um 17:05 Uhr  
| Oh, die Bananen Reifen beim Kunden. Die Klarglasdingens G2 erst mal aufarbeiten.
Falls man schlecht im Dunkeln gucken kann, einfach mal ne Brille machen lassen. Und falls vorhanden, das 5Jahre alte Fernglas mal erneuern lassen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Ach ja, das Licht am R170 ist gar nicht so schlecht, wie viele das hier finden.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 06.04.2016
| Geschrieben am 19.11.2017 um 23:21 Uhr  
| Hallo zusammen
Das mit den Scheinwerfern ist ja wirklich so eine Sache. Ich habe deutliche Unterschiede von den originalen zu den Klarglas bemerkt. Naja, meine Klarglas sind ja auch gerade mal ein halbes Jahr alt.
Ich hatte das Problem auch an einem Jeep. Die Amis sind ja bekannt dafür, dass die Kabel nicht gerade belastbar sind. Somit habe ich die Ansteuerung für Abblendlicht und Fernlicht über Relais geschaltet, die Spannungsversorgung mit einem dicken Kabel direkt über eine Sicherung von der Batterie genommen. Das war ein erheblicher Unterschied. Dazu noch gute Birnen und reinigen der Scheinwerfer brachte ein gutes Ergebnis. Zusatzvorteil war damals auch, dass der Lichtstrom nicht direkt über den Lichtschalter ging, der bei Jeep gerne über den Jordan ging.
Das ist nur eine Anregung, ich würde einfach mal die Scheinwerfer gut aufarbeiten, innen auch reinigen. Ich bin mit meinem Licht soweit zufrieden, habe mich hier durch einige Freds gelesen und dann die Klarglasscheinwerfer in meinem Blauen verbaut. Mein Silberner hat noch die originalen drin und das ist leider spürbar. Die werden aber auch bald mal aufgearbeitet.
Gruss
Jörg
--
SLK200; EZ:97; Automatik; Softwareoptimierung mit Leistungssteigerung, Luftansaugung, Eibach-Federn, Sportauspuff, Klarglasscheinwerfer, 18Zoll-Bereifung, Zimmermannbremse, Rieger-Spoilersatz
SLK200; EZ:97; Originalzustand; Schalter | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.11.2017 um 23:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.11.2017 um 23:37 Uhr ]
Na ja, meine Scheinwerfer sind neu und über die Spannungsversorgung brauchma nicht reden aber 'zeitgemäß' sind sie halt nicht - wie auch (heisst da empfindet jeder anders je nachdem was er sonst so gewohnt ist).
Fahr aber auch kaum mit dem Ding / für Banalitäten wie 'Licht' ist mir meine LiMa fast zu schade Kann mir aber schon vorstellen, dass es ausserhalb der Stadt + astronomisches Alter zu Engpässen führt.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 20.11.2017 um 08:19 Uhr  
| ... na ja, der Unterschied in der Lichttechnik zwischen meinem 17 Jahre alten Ro(ad)ster und dem aktuellen 350CDI Firmenwagen ist natürlich schon gewaltig, aber die R170er Lampen sind trotzdem nicht schlecht im Vergleich. Was mir eher auffält, ist dass die "Pflege" der Fahrbahnmarkierungen/-begrenzungen in den letzten Jahren extrem nachgelassen hat
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 26.09.2017
| Geschrieben am 24.11.2017 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marv am 24.11.2017 um 17:17 Uhr ]
Ich muss sagen, dass ich das Licht des R170 nicht als schlecht empfinde.
Mein Dailydriver hat Xenon-Licht und klar ist das besser.
Aber: Der Polo 9N meiner Freundin aus 2007 ist 10 Jahre jünger und leutet ebenfalls mit H7-Lampen. Bei dem finde ich die Ausleuchtung subjektiv sogar schlechter.
Grüße | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
| Geschrieben am 26.11.2017 um 22:56 Uhr  
| Hi,
Habe bei meinem auch die Gen2 Scheinwerfer mit guten H4 Birnen verbaut, und meine einen leichte Vebesserung zu alten Scheinwerfern damals festegestellt zu haben.
Aber eigentlich ist es mir auch fast egal, da ich ich eh nur bei Sonnenschein mit dem SLK unterwegs bin
VG Reiner
--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
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