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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung |
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| Geschrieben am 22.11.2017 um 08:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 22.11.2017 um 08:35 Uhr ]
Genau, weil du ja nach Kauf alle Stellen hier zB https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=89670&forum=5&start=10&highlight=
Abgebaut hast, inkl Verglasungen und jeder Schraube am Unterboden/Fahrwerk um den ersten dokumentierten Fall eines mit Adamantyum produzierten und somit vollumfänglich rostfreien R170ers in der Neuzeit einzuleiten
(Aber ja im Net ist jedes Fahrzeug das rostfreieste, bestgehendste natürlich - obwohl man nie was abgebaut hat, nie aufm Dyno war - zu 1/10 des Preis was man sonst bezahlt da man ja der #VerhandlungsDigga ist und den Wagen von der berühmten Omi hat die ihn nur mit Leerlauf an den 5 Sonnentagen in DE durch die Gegend schob. Man selber ist auch immer die DNA Mischung aus Senna/Hamilton/Rossi - auch wenn man die Renne max evtl von der AMS kennt - nix Neues #Gäaahn).
Benutze da auch eher den DSP-Controller als die Knöpfe an der Schalterleiste, aber optisch gibts nun mal nichts Besseres
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2017 um 09:11 Uhr  
| den Rost betreffend gibt es beim SLK R170 6 rostfreie Zustände:
Rostfrei - also neu, die Werkshalle noch nie verlassen
Rostfrei - ohne sichtbaren Rost
Rostfrei - der Fähnchenhändler sieht den Rost nicht
Rostfrei - der sichtbare Rost wurde übergeduscht
Rostfrei - der Eigentümer kann keinen Rost finden
Rostfrei - der sichtbare und unsichtbare Rost wurde bestmöglich entfernt
In jedem Fall gilt: Irgendwann sieht jeder den Rost und der Rost kommt immer (wieder).
--
Gruß Jörg
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.11.2017 um 10:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von w169 am 22.11.2017 um 10:29 Uhr ]
sehr schön!
Was ist denn nun für einer geworden?
Gibt es schon Fotos von dem guten Stück?
Herzlichen Glückwunsch
Schöne Farbe, dieses Gelb
EDIT: @Bari: Ein Ordner mit Rechnungen und alten TÜV-Belegen zeigt zumindest einen Teil der Historie des Fahrzeugs. Und das gibt es nicht immer dazu und ist auf jeden Fall ein Vorteil, du oller Meckerpott
--
Gruß Jörg
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.11.2017 um 11:45 Uhr  
| Na ja, TüV bedeutet wenigstens, dass zum Zeitpunkt der Abnahme sich das Kraftfahrzeug so in einem technischen Zustand befindet, dass es weiter fahren darf. Wenn danach die alten Schlorren wieder rauf kommen....
Und bei den Rechnungen ist es zumindest so, dass dem VK nichts anderes überblieb, als Geld in die Hand zu nehmen und das defekte Teil zu ersetzen.
Und die schönen Scheckhefte gibt es doch sogar zum nachstempeln. mach ich das Alte weg und kaufe ein "Neues". Dann kommen da ein paar Stempelchen rein und fertig. Die ersten von MB und der Rest.... . Heut zu Tage macht Dir doch jeder Stempelheini den gewünschten Stempel. Und was bei MB im System steht, das steht dann auch im Stempelheftchen.
Ah ja, dein R170 ist wirklich rostfrei? Den würde ich gerne mal sehen. Ich greife dann an bestimmte Stellen, die nicht einsehbar sind.
Meiner hat nach einem Jahr Winter, folgende Roststellen:
Koti links + rechts, Blasen bei den Haltern
Koti hinten kinks rechts, Farbe blättert vom Rand ab, da unter ist noch mehr
Verstrebungen wieder verrostet, mir egal kommen die nochmals ab und dann kommt nur Rostschutz drauf
Auspuff, der war schon durch, alles gelötet, Rostansatz
Kotflügelhalter links rechts, die sind wohl durch
Karre wird trotzdem im Winter gefahren, wenn es breit ist...., dann ist es eben breit. Macht keinen Sinn, sich an solch einem Eimer aufzureiben.
Pro:
Der Motor ist noch immer öldicht. Nicht einen Furz Öl am Block oder am Getriebe.
--
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