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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 18:57 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
Joa da muss ich sagen auch hier habe ich bei Besichtigung lieber eine FIN und Motor-Nr an der ich schauen kann ob da noch das Problem besteht oder nicht bzw lasse mir die eh vor Fahrtantritt zukommen als die RostThematik im (erstmal) Verborgenem. Das Gute bei sowas ist, einfach die MotorNr 'ab' nehmen und gut ists, beim SchrempGold kannst es nicht anhand einer Spezifikation ausmachen.
Ja stimmt schon, wenn man es weiß ist das klar. Das es sowas überhaupt gibt fand ich schon eher erschreckend...die erfinden ja nicht das Rad neu bei nem Motor...oder doch hier und da... | Antworten
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Beitrag von:
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.11.2017 um 19:29 Uhr  
| Na ja, heutzutage gibts halt keine Bauzeiten anno R107 und dementsprechende Testzeiträume. Materialprobleme von Zulieferen sind ja nix Neues, Marken und Modellübergreifend. Nockenwellen M103 zB ausm Stehgreif zB.
'Schlimmer' find ich EigenMist wie die reissende HA des E46ers - einfach weils nem Kumpel auf AB passiert ist und die Kiste ebenso besser verwöhnt wurde als die meisten Lauben da draussen - und eben die SchrempKarosse..
Viele Grüsse
Bari
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 20:40 Uhr  
| Jepp, die Frage ist halt wie man damit umgeht nach der Garantiezeit. Das sie nicht mit Ölstoppkabeln um sich werfen ist klar, aber FIN-bezogen ein Teil für jeden wäre wohl angebracht. Die Zulieferer kriegen die Ohren lang gezogen (inkl. Regress) und der "Kunde" darf alles blechen.
War während meiner MB-Diplo mal mit bei nem Zulieferer. Das wohl unangenehmste Gespräch Gespräch meines Lebens.... | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 17.11.2017 um 20:56 Uhr  
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jcool schrieb:
SLK-M schrieb:
Die Aussattung ist Standard, den Bordcomputer und das ESP lässt du dir aber mal zeigen....
Genau, denn weder gab es je einen Bordcomputer beim R170, noch ESP beim PreFL
Ich würde Dir vorschlagen, fahr mal alle 3 "Grundmotoren" bevor Du irgendwas kaufst. Sprich den 200er Sauger, einen 200K oder 230K (kein großer Unterschied), und schließlich den 320er.
Und dann entscheide ob der 200er reicht Zum entspannten cruisen würde ich persönlich den 320er empfehlen, der M112 ist einfach die bessere Technik und weniger Rasenmäher-Motor, das äußert sich auch in Laufruhe und Klangbild. Seeehr dezent aber schön.
Und bevor Du 5000 Euro in nen 200er Sauger versenkst, leg lieber bisschen was drauf für nen 320er. Die sind auch wertstabiler. Wenn man natürlich weniger für die ganze Karre ausgegeben hat wie ein vernünftiges Fahrwerk kostet a la Fivebanger, ist auf die Werstabilität auch gesch...
Der saugende 200er Motor ist m.M.n. einfach zu schwach für die Wandlerautomatik, den müsste man manuell fahren aber - wieder nix zum cruisen.
Viel Erfolg beim Suchen!
Entweder läuft mein Sauger so gut oder eben andere beschissen.... Lässt sich schaltbare fahren und wenn es Dollar gehen soll, dreht der auch unbesorgt. Ist aber handgerissen.
Fahr mal einen Z3 mit einem Vierzylinder. Der ist komplett lahm. Du wartest jeden Moment auf den Kick beim Sauger, aber es gibt keinen Kick.
--
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Beitrag von:
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User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 18.11.2017 um 00:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 18.11.2017 um 00:10 Uhr ]
Fivebanger schrieb:
Du wartest jeden Moment auf den Kick beim Sauger, aber es gibt keinen Kick.
Äh, warum soll ein Sauger einen "Kick" haben?! Die Leistungsentfaltung ist komplett linear, dass finden ja viele grade so toll an Saugern
Ich hab lieber ab 2000 RPM bis Ende volles Drehmoment. Aber das ist einfach Geschmackssache. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.11.2017 um 00:59 Uhr  
| Linear? Ich sehe in den Drehmomentkurven keine lineare Entfaltung. Einen gewissen Kick gibt Dir ein Sauger schon. Nur eben gibt es Sauger die laufen nach oben hin in der Drehzahl im letzten Drittel besser und andere eben mehr unten herum. Aber bei dem Z3 den ich gefahren bin, dort war der 140PS Motor verbaut, der ist weder unten gut gelaufen, noch nach oben hin in den Begrenzer. Der war auf dem ganzen Drehzahl and zieh und unwillig.
--
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User seit 18.12.2007
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Beitrag von:
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Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 19.11.2017 um 08:50 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Das es sowas überhaupt gibt fand ich schon eher erschreckend...die erfinden ja nicht das Rad neu bei nem Motor...oder doch hier und da...
... kannste in der Ära in die selbe Kiste stecken wie der Mist bei den 3,2er TT von Audi, fragste Dich auch bei dem technischen Fundus im Konzern wie sowas produziert werden kann ... dito bei den KWS Problemen im Hause Porsche bis zur Modellpflege ... dafür waren die Nachfolgegenarationen bei allen 3 Herstellern dann sehr gut, mit 15-20T€ kannst Du heute richtig gute Autos kaufen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2017 um 09:22 Uhr  
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enrgy schrieb (zum R171):
tja, der ist leider nicht nur bekanntermaßen von außen häßlich, sondern vor allem von innen. ersteres ist hinfällig, sobald man eingestiegen ist. aber die ganze zeit bei jeder fahrt auf diesen innenraum in lego-duplo optik schauen müssen?
Ganz meine Meinung, aber wie gesagt ist alles Geschmackssache.
Was macht der Suchende? Sucht er noch oder hat er das Ganze schon begraben (nach Lektüre der Threads in den entsprechenden Tipps- und Technik-Rubriken)
Nachdem ich meinen alten 170 liebgewonnen hatte, war ich auch am überlegen einen "richtigen" SLK anzuschaffen, aber das Thema ist für mich erledigt - bis auf weiteres. Den 171 mag ich nicht, der 172 sieht zu sehr nach SL aus und ist noch zu teuer, die 170er sind überwiegend Rostbeulen - da kann ich meinen Schlumpf behalten und aufhübschen...
Mir persönlich gefällt der R170 von allen 3 Modellen am besten. Ich finde, dass der 170 das stimmigste Design und die besten Proportionen hat. Das ist schlicht und einfach DER SLK für mich.
--
Gruß Jörg
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2017 um 09:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.11.2017 um 09:42 Uhr ]
w169 schrieb:
.....der 172 sieht zu sehr nach SL aus und ist noch zu teuer,.....
.....
Ich finde, dass der 170 das stimmigste Design und die besten Proportionen hat.....
Jepp, man muss immer auf die Schlitze am Kotflügel schauen ob das eine SL oder SLC ist..."anders" ist für mich anders.
........
Stimmt auch. Allerdings wäre eine 170er Darstellung mit etwas flacherem, seitlich angewinkelten Heck (ggf. etwas abgerundet) mal interessant. Dieser quadratische Kastenhintern wäre noch zu optimieren...halt nicht so Panne wie beim 171er...
Ich finde sowieso das einige alte Modelle (leicht aufgepeppt) deutlich besser ankämen (Scirocco 1, Corado, Alfa 916) beim Kunden. Warum immer diese geschnörkelte Kacke?
Gerade Alfa wäre anzuraten die Muschi an der Front mal wieder wie beim 916er zu machen. Dieser Schlitz zum Boden sieht dermaßen behindert aus. Nummernschild seitlich nervt dann sowieso. Ich habe mich mit so vielen Leuten unterhalten die gerne einen Alfa fahren würden, das aber zu hässlich finden...
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