.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.11.2017 um 18:57 Uhr   


SLK-63 schrieb:

Joa da muss ich sagen auch hier habe ich bei Besichtigung lieber eine FIN und Motor-Nr an der ich schauen kann ob da noch das Problem besteht oder nicht bzw lasse mir die eh vor Fahrtantritt zukommen als die RostThematik im (erstmal) Verborgenem. Das Gute bei sowas ist, einfach die MotorNr 'ab' nehmen und gut ists, beim SchrempGold kannst es nicht anhand einer Spezifikation ausmachen.
Ja stimmt schon, wenn man es weiß ist das klar. Das es sowas überhaupt gibt fand ich schon eher erschreckend...die erfinden ja nicht das Rad neu bei nem Motor...oder doch hier und da...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.11.2017 um 19:29 Uhr   
Na ja, heutzutage gibts halt keine Bauzeiten anno R107 und dementsprechende Testzeiträume. Materialprobleme von Zulieferen sind ja nix Neues, Marken und Modellübergreifend. Nockenwellen M103 zB ausm Stehgreif zB.

'Schlimmer' find ich EigenMist wie die reissende HA des E46ers - einfach weils nem Kumpel auf AB passiert ist und die Kiste ebenso besser verwöhnt wurde als die meisten Lauben da draussen - und eben die SchrempKarosse..

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.11.2017 um 20:40 Uhr   
Jepp, die Frage ist halt wie man damit umgeht nach der Garantiezeit. Das sie nicht mit Ölstoppkabeln um sich werfen ist klar, aber FIN-bezogen ein Teil für jeden wäre wohl angebracht. Die Zulieferer kriegen die Ohren lang gezogen (inkl. Regress) und der "Kunde" darf alles blechen.

War während meiner MB-Diplo mal mit bei nem Zulieferer. Das wohl unangenehmste Gespräch Gespräch meines Lebens....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.11.2017 um 20:56 Uhr   


jcool schrieb:



SLK-M schrieb:
Die Aussattung ist Standard, den Bordcomputer und das ESP lässt du dir aber mal zeigen....



Genau, denn weder gab es je einen Bordcomputer beim R170, noch ESP beim PreFL
Ich würde Dir vorschlagen, fahr mal alle 3 "Grundmotoren" bevor Du irgendwas kaufst. Sprich den 200er Sauger, einen 200K oder 230K (kein großer Unterschied), und schließlich den 320er.
Und dann entscheide ob der 200er reicht Zum entspannten cruisen würde ich persönlich den 320er empfehlen, der M112 ist einfach die bessere Technik und weniger Rasenmäher-Motor, das äußert sich auch in Laufruhe und Klangbild. Seeehr dezent aber schön.
Und bevor Du 5000 Euro in nen 200er Sauger versenkst, leg lieber bisschen was drauf für nen 320er. Die sind auch wertstabiler. Wenn man natürlich weniger für die ganze Karre ausgegeben hat wie ein vernünftiges Fahrwerk kostet a la Fivebanger, ist auf die Werstabilität auch gesch...

Der saugende 200er Motor ist m.M.n. einfach zu schwach für die Wandlerautomatik, den müsste man manuell fahren aber - wieder nix zum cruisen.

Viel Erfolg beim Suchen!




Entweder läuft mein Sauger so gut oder eben andere beschissen.... Lässt sich schaltbare fahren und wenn es Dollar gehen soll, dreht der auch unbesorgt. Ist aber handgerissen.

Fahr mal einen Z3 mit einem Vierzylinder. Der ist komplett lahm. Du wartest jeden Moment auf den Kick beim Sauger, aber es gibt keinen Kick.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 00:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 18.11.2017 um 00:10 Uhr ]



Fivebanger schrieb:
Du wartest jeden Moment auf den Kick beim Sauger, aber es gibt keinen Kick.



Äh, warum soll ein Sauger einen "Kick" haben?! Die Leistungsentfaltung ist komplett linear, dass finden ja viele grade so toll an Saugern
Ich hab lieber ab 2000 RPM bis Ende volles Drehmoment. Aber das ist einfach Geschmackssache.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.11.2017 um 00:59 Uhr   
Linear? Ich sehe in den Drehmomentkurven keine lineare Entfaltung. Einen gewissen Kick gibt Dir ein Sauger schon. Nur eben gibt es Sauger die laufen nach oben hin in der Drehzahl im letzten Drittel besser und andere eben mehr unten herum. Aber bei dem Z3 den ich gefahren bin, dort war der 140PS Motor verbaut, der ist weder unten gut gelaufen, noch nach oben hin in den Begrenzer. Der war auf dem ganzen Drehzahl and zieh und unwillig.

--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 08:21 Uhr   
@Jcool: Gemeint ist der JDM-Notnagel: https://youtu.be/VTT_SaTurpQ

Da siehst du, dass es obenrum kein Halten mehr gibt.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 08:50 Uhr   


SLK-M schrieb:
Das es sowas überhaupt gibt fand ich schon eher erschreckend...die erfinden ja nicht das Rad neu bei nem Motor...oder doch hier und da...



... kannste in der Ära in die selbe Kiste stecken wie der Mist bei den 3,2er TT von Audi, fragste Dich auch bei dem technischen Fundus im Konzern wie sowas produziert werden kann ... dito bei den KWS Problemen im Hause Porsche bis zur Modellpflege ... dafür waren die Nachfolgegenarationen bei allen 3 Herstellern dann sehr gut, mit 15-20T€ kannst Du heute richtig gute Autos kaufen

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.11.2017 um 09:22 Uhr   


enrgy schrieb (zum R171):
tja, der ist leider nicht nur bekanntermaßen von außen häßlich, sondern vor allem von innen. ersteres ist hinfällig, sobald man eingestiegen ist. aber die ganze zeit bei jeder fahrt auf diesen innenraum in lego-duplo optik schauen müssen?



Ganz meine Meinung, aber wie gesagt ist alles Geschmackssache.

Was macht der Suchende? Sucht er noch oder hat er das Ganze schon begraben (nach Lektüre der Threads in den entsprechenden Tipps- und Technik-Rubriken)

Nachdem ich meinen alten 170 liebgewonnen hatte, war ich auch am überlegen einen "richtigen" SLK anzuschaffen, aber das Thema ist für mich erledigt - bis auf weiteres. Den 171 mag ich nicht, der 172 sieht zu sehr nach SL aus und ist noch zu teuer, die 170er sind überwiegend Rostbeulen - da kann ich meinen Schlumpf behalten und aufhübschen...

Mir persönlich gefällt der R170 von allen 3 Modellen am besten. Ich finde, dass der 170 das stimmigste Design und die besten Proportionen hat. Das ist schlicht und einfach DER SLK für mich.



--
Gruß Jörg

230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.11.2017 um 09:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.11.2017 um 09:42 Uhr ]



w169 schrieb:
.....der 172 sieht zu sehr nach SL aus und ist noch zu teuer,.....
.....
Ich finde, dass der 170 das stimmigste Design und die besten Proportionen hat.....
Jepp, man muss immer auf die Schlitze am Kotflügel schauen ob das eine SL oder SLC ist..."anders" ist für mich anders.
........
Stimmt auch. Allerdings wäre eine 170er Darstellung mit etwas flacherem, seitlich angewinkelten Heck (ggf. etwas abgerundet) mal interessant. Dieser quadratische Kastenhintern wäre noch zu optimieren...halt nicht so Panne wie beim 171er...

Ich finde sowieso das einige alte Modelle (leicht aufgepeppt) deutlich besser ankämen (Scirocco 1, Corado, Alfa 916) beim Kunden. Warum immer diese geschnörkelte Kacke?

Gerade Alfa wäre anzuraten die Muschi an der Front mal wieder wie beim 916er zu machen. Dieser Schlitz zum Boden sieht dermaßen behindert aus. Nummernschild seitlich nervt dann sowieso. Ich habe mich mit so vielen Leuten unterhalten die gerne einen Alfa fahren würden, das aber zu hässlich finden...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1189
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.591

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm