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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 16.11.2017 um 23:32 Uhr  
| Hallo und willkommen,
wichtig ist, das du ein ehrliches Auto findest und nicht eins, wo der Km-Stand "passend" gemacht wurde.
Damit meine ich nicht ein Scheckheft mit i-welchen Werkstatt-Stempeln, sondern Rechnungen, TÜV-Berichte usw. mit KM-Stand, wo man mehrere Jahre glaubhaft nachvollziehen kann.
Schau dir auch mal die Unterschiede PreFL zu FL an
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=740
und versuch diese bei einer Probefahrt zu er"fahren".
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 00:57 Uhr  
| Ich weiss, Autohändler sind ... na ja, sag ich besser nicht. Die erzählen viel wenn der Tag lang Ist, wollen ja schliesslich verkaufen. Hab da auch schon diverse Erfahrungen machen müssen, der SLK wäre jetzt nicht mein erstes Auto das ich kaufe. Ich muss ihn nicht nehmen, wenn das Auto nicht meinen Erwartungen entspricht oder der Händler blöd macht, fahr ich wieder. Dann kauf ich halt erst den 123er oder den Corrado und später den SLK.
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.11.2017 um 11:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fivebanger am 17.11.2017 um 11:05 Uhr ]
Der Händler denkt wohl ist bald Weihnachten, deshalb stehen dort auch fast 5k.
Rate mal warum der mit dem neuen Tüv schon fast 5 Monate steht. Zu teuer....
Der Preis ist am oberen Ende angesiedelt. Habe vor einem Jahr den 200 für 2200 gekauft. 400 inklusive reingesteckt, fertig war die Bude.
Für 8k gibt es bereits einen R129 300. Der hat ist zwar noch älter, hat aber weniger Rost.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
| Geschrieben am 17.11.2017 um 12:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jcool am 17.11.2017 um 12:25 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Die Aussattung ist Standard, den Bordcomputer und das ESP lässt du dir aber mal zeigen....
Genau, denn weder gab es je einen Bordcomputer beim R170, noch ESP beim PreFL
Ich würde Dir vorschlagen, fahr mal alle 3 "Grundmotoren" bevor Du irgendwas kaufst. Sprich den 200er Sauger, einen 200K oder 230K (kein großer Unterschied), und schließlich den 320er.
Und dann entscheide ob der 200er reicht Zum entspannten cruisen würde ich persönlich den 320er empfehlen, der M112 ist einfach die bessere Technik und weniger Rasenmäher-Motor, das äußert sich auch in Laufruhe und Klangbild. Seeehr dezent aber schön.
Und bevor Du 5000 Euro in nen 200er Sauger versenkst, leg lieber bisschen was drauf für nen 320er. Die sind auch wertstabiler. Wenn man natürlich weniger für die ganze Karre ausgegeben hat wie ein vernünftiges Fahrwerk kostet a la Fivebanger, ist auf die Werstabilität auch gesch...
Der saugende 200er Motor ist m.M.n. einfach zu schwach für die Wandlerautomatik, den müsste man manuell fahren aber - wieder nix zum cruisen.
Viel Erfolg beim Suchen! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 14:31 Uhr  
| Wenn man bedenkt, wie viele Teile für den 170 schon nicht mehr erhältlich sind und das Rostbefall unabhängig vom Baujahr eher Glückssache zu sein scheint, dann sollte man schon sehr, sehr genau hinschauen bevor man fas 5K für einen alten 200er Sauger hinblättert.
Wenn es unbedingt ein R170 werden soll:
Ich würde an deiner Stelle auf Modelljahr, Motorisierung, Ausstattung, Außenfarbe oder KM-Stand pfeifen und NUR den Zustand bewerten - Blech und Technik - Blech und Technik - und nochmal Blech und Technik!
Innenraum ist immer abgeschabt aber das kann man mit etwas Geschick selbst richten.
Viel Erfolg bei der Suche
--
Gruß Jörg
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.11.2017 um 15:31 Uhr  
| Würd ich unterschreiben!
Zumindest wenn man das Ding länger als bis zum nächsten TüV haben möchte.
Viele Grüße
Bari
P.S. Für gar nicht mal soo viel mehr habe ich letztes Jahr nen R171er 200K für nen Bekannten organisiert. Also von mir besichtigt und ausgelesen (sprich kein künftiges Finanzgrab), also wenn irgendwie möglich -> das um Welten bessere Auto.
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 17.11.2017 um 16:02 Uhr  
|
also wenn irgendwie möglich -> das um Welten bessere Auto.
tja, der ist leider nicht nur bekanntermaßen von außen häßlich, sondern vor allem von innen. ersteres ist hinfällig, sobald man eingestiegen ist. aber die ganze zeit bei jeder fahrt auf diesen innenraum in lego-duplo optik schauen müssen?
nee danke, dann lieber nen bmw oder mazda oder sonst was. 171/72 never ever.
die bessere optik bezahlt man beim 170er eben mit schlechteren fahreigenschaften und kampf gegen rost.
--
--------------------------
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.11.2017 um 17:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.11.2017 um 17:15 Uhr ]
Du weisst selber, dass DesignDiskussionen das Byte hier nicht wert sind. Hab ja erst gestern gelesen, dass jemand explizit Trauerränder als DesignMerkmal beim Kauf wollte aber zum Glück stehen wir nicht alle auf die selbe zutättowierte B****h https://www.instagram.com/p/BbfoDFwh9Nm/ und ob Softlack oder PlastikGedöhns mai Pest oder Cholera. Ein Innenraum ist schneller besattelt und dauerhaft Ruhe statt der SchrempKrebs.
Technisch bleib ich bei der Aussage Pro171, Geschmack muss jeder für sich entscheiden.
Viele Grüsse
Bari
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 17:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.11.2017 um 17:35 Uhr ]
SLK-63 schrieb:
Technisch bleib ich bei der Aussage Pro171, Geschmack muss jeder für sich entscheiden
Irgendwie schon..es sei denn es fliegt einem der Motor auseinander wegen einem falsch ausgelegten Kettenrad...ansonsten stehen im 171er-Forum die üblichen Dauer-Threads oben (die auch bei "uns" stehen könnten)
Geschmack klar, die alte 170/171-Debatte...ich drehe live den bekannten Spruch immer rum: "Von vorne lockt´s, von hinten schockt`s..."..oder auch umgekehrt...gefällt mit beides nicht... | Antworten
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Beiträge: 6101
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.11.2017 um 18:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.11.2017 um 18:48 Uhr ]
Joa da muss ich sagen auch hier habe ich bei Besichtigung lieber eine FIN und Motor-Nr an der ich schauen kann ob da noch das Problem besteht oder nicht bzw lasse mir die eh vor Fahrtantritt zukommen als die RostThematik im (erstmal) Verborgenem. Das Gute bei sowas ist, einfach die MotorNr 'ab' nehmen und gut ists, beim SchrempGold kannst es nicht anhand einer Spezifikation ausmachen. Und mal im Ernst es ist dasselbe wie bei den ersten SBC-Einheiten A004er - wenn ein Auto heutzutage noch bremst (oder im M272/M273 Fall noch fährt) dann hat es irgendwo schon ein Tauschteil gekriegt. (Analog Schwingungsdämpfer M112 R170 zB auch)
Viele Grüsse
Bari
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