.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Phänomen ...Sternendoktor
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 15.11.2017 um 00:26 Uhr   
Bin derweil auf der Suche nach einem gescheiten Motoröl für meinen MX5 auf Beiträge des o.a. Doktors gestoßen, der allerdings hpts. über Mercedes-Öle plauderte.

Als ich dann mal unter seinem Namen weitersuchte kam ich hier raus...

https://tinyurl.com/ydy4cmns

https://tinyurl.com/yahwas33

Warnung vor den Lehren des "Stern(en)docktors"

Ups, hätte ich a.H. seines Geschreibsels, erstmal nicht gedacht...

Ist er hier auch bekannt-gewesen?


--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Shaky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2017 um 00:48 Uhr   
Lies dir seine Beiträge auf MT durch und bilde dir selber deine Meinung.
Hat auch als "Goldfinger" in BMW-Foren geschrieben.

Wer oder was immer der User war, der hatte ein breites Fachwissen von Autos, deren Technik und Hintergründe, wie sie eigentlich nur ein Insider hat.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   haunter1982

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
 Geschrieben am 15.11.2017 um 07:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 15.11.2017 um 07:40 Uhr ]

Das ist doch alles Kaffeesatz lesen.
Wie kommt es, das Taxis oft 1 Million Km schaffen OHNE ein supertolles High-Tech-Öl, da hier die Wirtschaftlichkeit ganz oben steht, wird oft an solchen dingen gespart.
Wie kommt es das durch diverse Dauerfilter und nur Zugabe von Zusätzen (Additiven) quasie Ewig halten?
Es ist und bleibt ein Glaubenskrieg. Schmierung muss sein ja, solange das Öl so ist, das A: der Ölfilm bei Belastung nicht abreißt und B: Es so dünnflüssig ist, das keine kleinen Kanäle verstopfen, was soll dann sein?
Hier wird sich mit Werten wie Scherfestigkeit bei Starker Belastung usw. befasst die im Normalen Straßenbetrieb nie auftretten.
Das Öl hilft unter umständen bei Geräuschen am Kettenspanner usw. aber im großen und ganzen ist es Geldschneiderei.
Wir haben hier keine Rennmotoren, die auf das letzte Bissl Leistung ausgelegt sind.
Die Toleranzen in unseren Motoren sind hier deutlich größer als das Öl wirklich ausmachen würde.
Wenn es mal so ist, das man den Motor vorheizen müssen, um die Toleranzpaarung entsprechend anzupassen, dann kann man sich mal richtig über das Öl unterhalten.
Alles andere ist nur Gutgläubigkeit und von den Firmen einfach nur verarsche.
Ob dir der Motor dann 1000km vorher verreckt oder nicht.... is dann auch egal.
Bei einem wechsel Intervall von 1 Jahr oder 25.000km, ist das doch komplett egal.

--
Gruß Matthias.

SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haunter1982    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 15.11.2017 um 09:52 Uhr   
dem ist nichts hinzuzufügen...



außer ceratec....

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.11.2017 um 11:28 Uhr   
Na ja, de Aussage wird wohl nicht nur vom dem Doctore kommen.


In den Trecker TDI aus 99 hau ich ca. 250ml Zweitakttöl auf eine Tankladung. Dort sind ja die VP44 (Verteilereinspritzpumpe) verbaut.Ob die ganzen defekten Verteilerpumpen von den TDIs wirklich einen mechanischen Defekt vorweisen oder eben einen elektronischen Defekt an dem Bauteil was sich an der Pumpe befindet, darüber schweigen die Foren. Dort heisst es immer wieder Pumpe defekt, aber warum steht dort meistens nicht. Das wissen wohl nur die Werkstätten der Pumpen. In einen Common-Rail gehört das Zweitaktöl nicht, eben nur die Diesel mit Verteilerpumpe.

Nachdem der Diesel mehr Bio-Diesel enthält und auch der Schwefelanteil runtergefahren wurde, hat sich auch die Schmierwirkung geändert.

Der Trecker wird etwas leiser. Wo bei der im Audi besser abgekapselt ist, als im VW oder Skoda. Aber nur wenn der Hobel warm ist. Im kalten Zustand bleibt das laute Geräusch der Verbrennung. Am Durchzug ändert das Öl nichts.



--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 15.11.2017 um 17:14 Uhr   
Uhaaa, wollte eigendlich keinen neuen Öl-Tröt heraufbeschwören,

oder was bei Pumpe-Düse etc...sinnvoll oder nicht ist...

Diesel kenne ich eh nur von meinen Dienst-Geschäftswagen, und da war mir das sowas von sch..egal, ...nach 3 Jahren gabs eh nen Neuen

Mich hatte halt nur der Hype, der um den Mann entstanden ist interessiert...

enrgy :.....außer ceratec....der gefällt mir...


--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Shaky    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1177
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.755

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm