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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kleines Pulley für m62 |
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User seit 13.11.2017
| Geschrieben am 05.12.2017 um 10:03 Uhr  
| Hallo,
Mit xentry konnte der Fehler gelöscht werden, die Klappe schließt wieder. Nun das Aber, wirklich mehr Dampf in der Hütte ist nicht zu spüren... Software Anpassung steht noch aus. An was könnte es sonst noch liegen? Widerstand benötige ich scheinbar nicht, da die Klappe ja schliesst und mit Widerstand sich nichts ändert.
Grüße aus BW | Antworten
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| Geschrieben am 05.12.2017 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.12.2017 um 10:24 Uhr ]
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen..Also:
Du hast die Magnetspule entfernt, somit wird Fehler Magnetkupplung/Endstufe defekt gesetzt und die BypassKlappe ist always open also nada Leistung
Nun löscht du den Fehler, dank des Widerstands glaubt die ECU das ne Magnetkupplung da ist und die BypassKlasse verhält sich normal.
Jetzt sagst du, du brauchst gar keinen Widerstand?! Ja wie kam es denn dazu, dass der Fehler Magnetkupplung/Endstufe defekt überhaupt erkannt wurde? Sobald du den Widerstand entfernst wird der Fehler wieder abgelegt und again BypassKlasse always open / nada Leistung.
Mit Software wirst sogar weniger Leistung haben, da das Gemisch wieder angepasst wird
Im Moment ist es ja viel zu mager. (Sofern man nur das Gemisch betrachtet und sonst nix an der ECU dreht wie Zündung).
Wie viel S/C rpm hast denn jetzt überhaupt? Ist ja nicht so, dass wenn mann nur ein Teil austauscht, aus dem Teil plötzlich ne Rakete wird xD Wäre zu schön.
Viele Grüße
Bari
--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 07.12.2017 um 16:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 4slk am 07.12.2017 um 16:30 Uhr ]
Hallo,
zum testen kannst du ja mal deine alte Magnetkupplung auseinander ziehen (auf die Distanzscheibchen achten!!), nur die Spule anschließen und irgendwo mit einem Kabelbinder reinhängen. Ohne Spule / passenden Wiederstand zickt das Steuergerät immer rum. Den Tipp habe ich vor Jahren von Schmiddi Tuning aus Neuwied bekommen.
Der Fehlerspeicher muß aber trotzdem wieder per Software gelöscht werden.
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
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