.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Kleines Pulley für m62
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
 Geschrieben am 01.12.2017 um 12:36 Uhr   
Nein von Würth.... Aber nah dran😉

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brabusle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6100
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2017 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 01.12.2017 um 15:12 Uhr ]

Haha ok cool.
Ja brauchst schon ein gescheites Diagnosegerät für die Kisten, dann kannst auch gleich überprüfen ob er die "Magnetkupplung" einschaltet (sprich Strom an den Widerstand schickt) oder nicht und siehst ob es funzt.

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 13.11.2017
 Geschrieben am 05.12.2017 um 10:03 Uhr   
Hallo,
Mit xentry konnte der Fehler gelöscht werden, die Klappe schließt wieder. Nun das Aber, wirklich mehr Dampf in der Hütte ist nicht zu spüren... Software Anpassung steht noch aus. An was könnte es sonst noch liegen? Widerstand benötige ich scheinbar nicht, da die Klappe ja schliesst und mit Widerstand sich nichts ändert.
Grüße aus BW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brabusle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6100
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2017 um 10:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.12.2017 um 10:24 Uhr ]

Da kann ich jetzt nicht ganz folgen..Also:

Du hast die Magnetspule entfernt, somit wird Fehler Magnetkupplung/Endstufe defekt gesetzt und die BypassKlappe ist always open also nada Leistung

Nun löscht du den Fehler, dank des Widerstands glaubt die ECU das ne Magnetkupplung da ist und die BypassKlasse verhält sich normal.

Jetzt sagst du, du brauchst gar keinen Widerstand?! Ja wie kam es denn dazu, dass der Fehler Magnetkupplung/Endstufe defekt überhaupt erkannt wurde? Sobald du den Widerstand entfernst wird der Fehler wieder abgelegt und again BypassKlasse always open / nada Leistung.

Mit Software wirst sogar weniger Leistung haben, da das Gemisch wieder angepasst wird
Im Moment ist es ja viel zu mager. (Sofern man nur das Gemisch betrachtet und sonst nix an der ECU dreht wie Zündung).

Wie viel S/C rpm hast denn jetzt überhaupt? Ist ja nicht so, dass wenn mann nur ein Teil austauscht, aus dem Teil plötzlich ne Rakete wird xD Wäre zu schön.

Viele Grüße
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   4slk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 402
User seit 07.06.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.12.2017 um 16:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 4slk am 07.12.2017 um 16:30 Uhr ]

Hallo,

zum testen kannst du ja mal deine alte Magnetkupplung auseinander ziehen (auf die Distanzscheibchen achten!!), nur die Spule anschließen und irgendwo mit einem Kabelbinder reinhängen. Ohne Spule / passenden Wiederstand zickt das Steuergerät immer rum. Den Tipp habe ich vor Jahren von Schmiddi Tuning aus Neuwied bekommen.

Der Fehlerspeicher muß aber trotzdem wieder per Software gelöscht werden.

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 4slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :931
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.118

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm