Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 06.11.2016
| Geschrieben am 13.11.2017 um 10:17 Uhr  
| Moin moin,
habe aufgrund von Sommersprossen in den letzten Tagen den gesamten Innenraum meines Neuerwerbs demontiert, entlackt und mit Volico Farbe in den -fast- Werkzustand versetzt.
Eigentlich sollte auch der Schaltknauf ab, um mehr in der Platz zum Schrauben zu haben. Ich habe dieser daher versucht abzuziehen, abzudrehen - jedoch ohne großen Erfolg.
Der Schaltknauf wackelt jetzt nach links und rechts, geht nicht ab, will aber auch nicht mehr wirklich fest.
Ist da ein Gewinde oder Bajonettverschluss? Wer weiß wie es darunter aussieht?
Genaues Modell ist übrigens ein 2001 230K 6Gang Schalter.
Besten dank im Voraus und Gruß
dennker
P.S: Habe schon ein dutzend Threads durch, auch der Eintrag unter Tipps&Tricks ist bekannt. Irgendwie brauche ich aber doch "individelle" Hilfe. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dennker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 06.11.2016
| Geschrieben am 14.11.2017 um 16:17 Uhr  
| So, Danke dir. Hab das Ding runter bekommen.
Leider habe ich wohl den Schlitz für den Bajonettverschluss im Schaltknauf rundgedreht, denn selbst in der untersten Position mit angezogener Mutter lässt sich der Knauf ein paar Grad hin und her drehen. Mal gucken wie ich das wieder fest bekomme.
Kleben könnte wohl in ferner Zukunft zu Problemen führen. Ein kleines Loch durch das Gestänge will ich auch irgendwie vermeiden. Hat da jemand schonmal improvisiert?
Ansonsten muss ein Neuer her, gerne auch Zubehör. Bisher habe ich allerdings nur den von "innovativcar-tech" gefunden, der sagt mir aber optisch nicht wirklich zu. Bleibt wohl nur gebraucht?
Gruß
dennker | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dennker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 06.11.2016
| Geschrieben am 14.11.2017 um 17:26 Uhr  
| Tatsache, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wobei ich da auch nicht sicher gehen kann, ob da schon einer den gleichen Murks wie ich gemacht hat.
Aber der originale Schaltknauf ist (leider) einer der besten, den ich bisher in der Hand hatte - vom Getriebe abgesehen Ich frag mal an!
Für meinen E46 gibts nen neuen original 'M' Schaltknauf für 50 Takken | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dennker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2017 um 19:24 Uhr  
|
dennker schrieb:
Aber der originale Schaltknauf ist (leider) einer der besten, den ich bisher in der Hand hatte - vom Getriebe abgesehen Ich frag mal an!
Endlich gibt es (auch noch) mal einer zu.... . Nichts wird mehr ignoriert für das innere Wohlbefinden wie das Teil....(hier und privat per live-test). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 784
User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 14.11.2017 um 20:30 Uhr  
| Da bei meinem CLK der orig. Schaltknauf gammelich aussah,
hab ich einen nagelneuen Schaltknauf mit Sack aus dem Zubehör dazu bekommen.
Das Ding hat überhaupt nicht gehalten.
Der Bajonettverschluß war überhaupt nicht zu spannen.
Die Mutter war direkt übergedreht.....
Hab den Überwurf weg gelassen und eine Schlauchschelle auf die Spannbacken gesetzt.
Hab noch mit Tape gepolstert damit der nicht am Sack scheuert.
Mann sieht und merkt es nicht.
Hält jetzt....
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schlosser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|