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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Motorkontrolleuchte - Fehlercodes
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   higginsa1

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 Geschrieben am 25.01.2018 um 06:50 Uhr   
Hi, Danke der Nachfrage, jein, erst mal hat er TÜV, aber die Motorlampe geht nach wie vor an, das Fahren ist eigentlich OK. Ich lag eine Woche mit Fieber im Bett und habe das Thema erst mal schludern lassen. Des Weiteren benötigt unser Familienauto Obelix (Q7) eine neue Batterie. Hier musste ich einiges recherchieren, alte raus neue rein is nicht. Das geht mit anlernen usw. Original Audi Preis 500€, habe mich aber jetzt für die 120€ Variante entschieden.

Zum Stern, hier denke ich LMM oder Lamdasonden, beides vom Preis überschaubar, ich denke weil der LMM eigentlich neu ist, fange ich bei den Sonden an. Evtl. schaffe ich es heute noch welche zu bestellen?

Was etwas gegen die Sonden spricht, finde ich, er hatte keine Probleme bei der AU!

Ich habe noch den alten LMM, evtl. mache ich den mal wieder rein? Hatte Ihn eigentlich nur wegen dem Alter rausgeschmissen.



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 Geschrieben am 28.01.2018 um 09:51 Uhr   
hi
die lambdasonde kann du in werkstatt prüfen lasen ob sie gibt saubere signal im volt(vemutlich von 0,4v bis 1v),kostet nur ca.15 euro.
lg.

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   higginsa1

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 Geschrieben am 11.02.2018 um 21:14 Uhr   
habe heute auf den alten LMM umgerüstet, hier ist mir leider das dünne Plastikgitter abgebrochen. Ist das zwingend notwendig? Ich habe es nur für einen Test eingebaut. Sollte die Motorkontrolleuchte jetzt aus bleiben gibt es einen originalen LMM. Vorab habe ich den LMM noch mal mit Reiniger eingesprüht.

Ich habe mir den "Neunen" noch mal angesehen, dachte eigentlich es wäre ein originaler, doch er hat keine Mercedes Nummern, da wo Sie eigentlich hingehören ist alles glatt. Auch innen der Sensor, dort sind Bauteile zu sehen, auf meinem originalen nicht. Er ist definitv anders!

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 Geschrieben am 11.02.2018 um 22:11 Uhr   
das plastikgitter (frittenschneider) soll den luftstrom harmonisieren, damit der meßfilm optimal gleichmäßig angeströmt wird.
als schutz für den fühler eher weniger geeignet. denn wenn so grober schmutz bis zum lmm vordringt, daß das gitter eingreifen muß, ist schon vorher im luftfilter was grundlegend schief gelaufen.

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 Geschrieben am 11.02.2018 um 22:23 Uhr   


enrgy schrieb:
das plastikgitter (frittenschneider) soll den luftstrom harmonisieren, damit der meßfilm optimal gleichmäßig angeströmt wird.
als schutz für den fühler eher weniger geeignet. denn wenn so grober schmutz bis zum lmm vordringt, daß das gitter eingreifen muß, ist schon vorher im luftfilter was grundlegend schief gelaufen.
Er meint hundert pro das Gitter "nach" dem Sensor (s. Raumschifffenster in star wars), das bricht öfter und dient einzig und alleine dazu den Kreisquerschnitt zu stabilisieren für die Schelle. Ochst man selbige ordentlich zu bricht das Zeug (und landet in der DK). Macht rein gar nix im Betrieb...Das mit dem originalen, neuen LMM kam mir gleich spanisch vor...Da hat dann einer so ca. 300% Gewinn gemacht....

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   higginsa1

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 Geschrieben am 12.02.2018 um 09:29 Uhr   
Ja dieses Star Wars Luftgitter ist gemeint, es sieht so aus als wenn Jubaka durch das Fadenkreutz einer Laservisierung schaut.

Mit dem stabilisieren klingt logisch. Ich bin an der überstehenden Gummilippe hängen geblieben, danach war erst ein Steg defekt. Das war mir aber zu unsicher weil ich Angst hatte das sich im Betrieb weitere Teile lösen, daher habe ich den Rest auch weggeknippst.

Ich werde jetzt ein paar Tage rumfahren, wenn der Fehlerspeicher nicht mehr kommt, dann werde ich einen richtigen neuen LMM verbauen.

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 Geschrieben am 16.02.2018 um 21:04 Uhr   
bis jetzt 5 Tage toi, toi! Ohne Motorleuchte! Teste jetzt noch etwas weiter, den LMM Verkäufer habe ich kontaktiert, mal sehen was raus wird?

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 Geschrieben am 30.03.2019 um 21:19 Uhr   


higginsa1 schrieb:
bis jetzt 5 Tage toi, toi! Ohne Motorleuchte! Teste jetzt noch etwas weiter, den LMM Verkäufer habe ich kontaktiert, mal sehen was raus wird?

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...und wie ist es ausgegangen?

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   higginsa1

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 Geschrieben am 31.03.2019 um 08:36 Uhr   
uh, das war schon länger her, aber nachdem der alte LMM wieder eingebaut war, funktionierte wieder alles.
Bin aber aufgrund Rost Problemen auf einen R171 umgestiegen.

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