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Tipps und Technik R170 » » Thema: R170 Motorkontrolleuchte - Fehlercodes
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   higginsa1

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 Geschrieben am 26.11.2017 um 08:35 Uhr   
das hier habe ich noch gefunden https://www.mercedes-ig.de/index.php?thread/4276-vorgehensweise-fehlersuche-fehler-p0172/

Ändert aber erst mal nichts an dem Vorgehen mit dem neune Kat.

Ölstoppkabel habe ich aber...

--
SLK 200K - R170 - Bj.2003

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 Geschrieben am 26.11.2017 um 10:05 Uhr   
Die Teillastentlüftung kannst du vergessen, das mach rein gar nix. War bei meiner Winterh.re auch nicht mehr dran. Hat rein gar nix gemacht. Da bläst er nur ein wenig ab (wenn überhaupbt). Kabelbaum und Steuergerät verölt...klar kann sein, aber unwahrscheinlich. Schau halt hin (Steuergerät/Stecker dort, L-Sonde auf dem Getriebe).

Alles Spekulatius solange der Kat hin ist und du nicht alles durchgecheckt hast: Den kompletten Ansaugtrakt inkl. SLE...do it or leave it.

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   higginsa1

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 Geschrieben am 05.12.2017 um 06:36 Uhr   
so, gestern war ich auf der Bühne, habe den Kat für 189€ eingebaut, ging auch ganz gut, die ganzen Schrauben gingen los als wenn Sie erst gestern bewegt wurden.

An der Halterung fehlten beide Schrauben, und die andere Halterung war abgebrochen. Kein Wunder das der so schepperte.

Jetzt rennt der Stern auch wieder, ich habe den Eindruck Schaltung und Leistung sind wieder da wo Sie hingehören, bei Vollgas bleibt die Motorkontrolleuchte aus ABER....

Der Sound, höllenlaut, so kann es leider nicht bleiben, ...
... entweder die Kombination aus 230er Auspuff und billig Kat taugen nichts, der neue Kat ist auch nur halb so groß wie der originale
... der neue Kat ist defekt
... ich habe etwas falsch gemacht, beide Dichtungen sind drin, wenn ich hinten zuhalte, dann kommt kein Rauch an den Dichtungen, denke der ist dicht?
... oder nach Kat ist kaputt, wie kann ich das prüfen?

Tja, willst Du es billig, dann bekommst Du es auch billig. Jetzt muss ich erst mal überlegen was ich mache. Spätestens wenn sich die Nachbarn beschweren, ich fahre gegen 5:30Uhr zur Arbeit....

--
SLK 200K - R170 - Bj.2003

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 Geschrieben am 05.12.2017 um 17:53 Uhr   


higginsa1 schrieb:

An der Halterung fehlten beide Schrauben, und die andere Halterung war abgebrochen. Kein Wunder das der so schepperte.
Von was für Halterungen sprichst du? Der am Getriebe/vor Kat? Der Kat selbst hängt ja lose....Sorry, aber das verstehe ich nicht. Wenn du drunter warst zum Kat checken wäre das doch aufgefallen?

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   ASW29

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 Geschrieben am 05.12.2017 um 21:06 Uhr   
Welchen KAT hast du denn genau bestellt? Hast du mal einen Link?
Hört sich ja verdächtig nach 100 oder 200 Zellen KAT an.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

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   higginsa1

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 Geschrieben am 05.12.2017 um 21:59 Uhr   


ASW29 schrieb:
Welchen KAT hast du denn genau bestellt? Hast du mal einen Link?
Hört sich ja verdächtig nach 100 oder 200 Zellen KAT an.




Dieser war es...

http://www.bandel-online.de/abgasanlage/katalysatoren/katalysator_kat_mercedes_slk_200k_kompressor_r170_120kw/163ps_i40_39676_0.htm

--
SLK 200K - R170 - Bj.2003

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   higginsa1

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 Geschrieben am 05.12.2017 um 22:05 Uhr   
Diese Halterung, siehe Bild, gestern hatte ich nur Schrauben in einer Kramkiste gefunden, aber ich denke normalerweise wird diese Halterung in Gummis gelagert?

Vorher war die Halterung noch an der gleichen stelle, mir war nicht aufgefallen, dass die Halterung nicht mehr fest war. Nachdem ich gegen den Kat gehauen hatte und die abgebrochene Halterung mit de Bügel gesehen hatte war für der Fall klar und hatte nicht mehr weiter nachgesehen.

Sorry ein besseres Bild ist ohne Bühne nicht mehr drin...

   

--
SLK 200K - R170 - Bj.2003

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 Geschrieben am 05.12.2017 um 22:56 Uhr   
Also der Halter ist beim Schalter auch dort, halt mit Gummilappen am Getriebe. Sollte beim Automatik nicht anders sein.

Gut, vielleicht hat das auch so gerappelt, aber wenn du dagegen haust denke ich nicht das dass Geräusche macht (hatte das Teil schon öfter ab und dran zum Entspannen). Das ist alles so steif, da bewegt sich nicht viel. Den Halter kannst du aber auch abmachen und fahren zum testen. Machen viele dauerhaft wegen "Brummanfälligkeit".

Zum Rabatz durch den Kat kann ich nichts sagen, sollte alles dicht sein. Eigentlich hört man undichte Schellen aber schon beim Starten wenn das Hosenrohr oder hinten der Mittel-/Endtopf abbläst.

Auch klar, je nacht Kat-Typ kann es schon lauter werden (glaube Bari hat da mal was gepostet).

Auf die Bühne, Karre an und schauen...bzw. hören. Wäre schade wenn das Teil nichts taugt....

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   higginsa1

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 Geschrieben am 06.12.2017 um 06:26 Uhr   
bin mir mittlerweile sicher dass der irgendwo anschlägt, versuche noch mal eine Bühne zu bekommen, derzeit scheinen die aber gefragt zu sein und sind mit meinen Arbeitszeiten unverträglich...

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SLK 200K - R170 - Bj.2003

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   higginsa1

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 Geschrieben am 07.12.2017 um 07:01 Uhr   
ja das war es, habe die Schelle zwischen Kat und Endrohr verdreht gehabt, damit ist diese an das Chassis geschlagen, dann habe ich den Kat am Krümmer noch mal etwas gedreht, weil die Befestigung am Kat etwas zu hoch angeschweist ist. Jetzt klingt er zwar noch brummig aber das wphl dem 230er Auspuff geschuldet. So kann ich erst mal fahren.

--
SLK 200K - R170 - Bj.2003

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